Top

Liveticker: Condor siegt im Kochduell

Es köchelt in Norderstedt. Trainer Matthias Dieterich trägt seit zwei Tagen den kleinen, aber fühlbar drastischen Zusatz EX vor seiner Tätigkeit. Nun ist die ambitionierte Eintracht also coachlos. Zum Nachholer beim SC Condor nahm der Ticker den leeren Trainerstuhl ein und taktierte das Spiel.

OBERLIGA HAMBURG: ERGEBNISSE UND TABELLE

90. Minute
Und da ist es geschafft. 3:1 Condor. Matthias Bub darf sich über einen sagenhaften Flug in die Spitzenregion der Oberliga Hamburg freuen. Eintracht Norderstedt kriselt weiter und schafft trotz Trainertrennung keine Trendwerde. Guten Abend.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

87. Minute
Toooor! 3:1! Flores und Jawla (trifft!) tricksen sich im Strafraum zum Dreier. Das war’s. Condor siegt im Topspiel am Dienstag. Wir blenden sanft ab und melden uns zum Abpfiff.

76. Minute
Flores Abschluss fetzt spektakulär am rechten Pfosten vorbei. Glück für Norderstedt. Weiter 2:1 und Condor blitztabellt auf 5!

74. Minute
„Wir wollen schon gewinnen und oben ran“, forderte Condors Bub am Halbzeitgetränk den Sprung in die Top Five. Tja, und bleibt’s bei dem Resultat ist der Raubvogel auf Kurs. Schluck. Rülps.

69. Minute
So, Fassung! Zwei Platzverweise in 13 Sekunden. Gelb-Rot Höcker wegen Motzen und so.  Und irgendwie noch ROT für Eren. Jetzt also 10 vs 9. Und noch sind’s 20 Minuten.

66. Minute
Tunjic raus. Jurkschat rein. Die Menge tobt. Und der Blog erst.

63. Minute
„Harrrry!“, kocht es über den Rasen rauf zu den warmlaufenden Reservisten. Heißt: Jurkschat bald auf den Rasen.

61. Minute
Power-User Samy von Hamburg sieht im Duell der besten Torhüter der Liga den Kleinschmidt vorn. „Höcker überzeugt mich heute nicht. Kleinschmidt hat schon einiges stark rausgeholt.“ So.

57. Minute
Elfmeter und ROT! Savelsberg holzt Roschlaub knapp vorm Einschlag von den Beinen. Erneut glasklar, Pfiff muss sein. Und dann gibt’s die Führung. Neumann links unten. 2:1 Condor.

51. Minute
Ganz starkes Geschoss von Meyer. Aber Kleinschmidt fliegt den Fernschuss aus dem rechten Winkel. Ecke!

48. Minute
Chance! Kummerfeldt pirscht Twardawa auf der linken Seite davon und entscheidet sich 14m für den Abschluss. Nicht gesehen: Linus Meyer lauerte in der Zentrale auf den Querpass. Glück für Condor.

46. Minute
Weiter geht’s mit Dane Kummerfeldt. Jan-Philipp Rose guckt nun zu.

Aus der Halbzeit: Condors Teamarchitekt Matthias Bub serviert höflichst das zweite Blogbier. Dickes Danke. So kommen wir wieder. Und: Farmsen fetzt.

45. Minute
Krohn vs Tunjic vs Krohn, ein hübsches Duell, das meistens der Farmsener souverän und oft einen Schritt schneller für sich entscheidet. Und da ist Halbzeit. 1:1. Wir prüfen nochmal die Technik und melden uns demnächst zurück.

40. Minute
Trotz Ausgleich, vieles beim Alten. Die Eintracht wirkt wütend und zockt wie ein Heimteam, immer schön nach vorne. Condor hält’s eher wie ein Abstiegskandidat, der sich am letzten Wochenende gerettet hat.

30. Minute
Toooor! 1:1! Rose pennt und dann geht’s schnell. Twardawa prügelt einigermaßen handlungsschnell eine perfekte Flanke von rechts vor das Höcker-Tor. Und dann ist die Pille auch schon drin. Flores macht’s aus 4m sein 278. Oberligator – mit Schmackes unter die Latte.

27. Minute
Toooor! Koch sicher und halbhoch ins linke Ecke. 0:1!

26. Minute
Doppelpass zwischen Tunjic und Meyer. Und dann gibt’s das Tackling im Sechzehner. Da gibt’s keine zwei Meinungen, Pfiff! Elfmeter Norderstedt.

19. Minute
Es bleibt dabei. Unter den Augen von Peter Martens, Holger Spethmann, Bert Ehm und Eilbek-Andi wirkt der Garstedter agiler. Die turbulenten letzten Stunden nach der plötzlichen Trainertrennung scheinen zumindest in den ersten Minuten nicht in den Trikots zu hängen.

10. Minute
Positiv auffällig: Der Ex-Finne Tillmann Grove. Betriebt regelmäßig auf seiner rechten Seite, zieht gelegentlich nach innen und ist der Norderstedter Aktivposten. Und jetzt Schuss ein schmucker Flachschuss von Rose von links. Aber Condors Kleinschmidt („Spielt wieder eine gut!“, O-Ton Bub) pariert sicher.

1. Minute
Pünktlich zwei Minuten nach 18.30 Uhr rollt der ordentlich besuchte Nachholer zwischen Condor und Norderstedt.  Und schau an, die Krise startet flott. Erster Abschluss aus 30m  – Tillmann Grove, Eintracht Norderstedt.

18.26 Uhr
Der Computer streikt,  „kein Zugang“ und folglich muss der Aufstellungsservice fürs Erste ausfallen. Stattdessen ist Platz für ein wenig Lobhudelei. Denn der Raubvogel serviert uns den 1A-VIP-Platz. Bierbank, Biertisch, Bier. beste Sicht auf Farmsens Wildwestwiese. Hach.

15.25 Uhr
Condors Trainer Meik Ehlert kommt diese Eintracht eigentlich gar nicht gelegen und zähneknirscht mit leichtem Nachmittagsappetit: „Wenn beim Gegner in Vergangenheit mal Trubel aufkam, dann war das selten gut für uns“ und freut sich dennoch „auf ein Spiel zweier hochklassiger Gegner mit Ansprüchen.“  Fakt ist auch: Um 18 Uhr melden wir uns zur großen Koch-Show aus der Sport und Freizeit-Arena zu Farmsen.

15.05 Uhr
Knapp 60 Stunden nach dem Ende der Dieterich-Phase in Norderstedt präsentiert sich der „Wenzel der Woche“ dem Oberligavolk. Tja, und nicht nur wir fragen uns: Wer coacht die Eintracht zum zweiten Saisonsieg? Übernimmt ganz langweilig der Co-Coach Stefan Siedschlag? Überrascht uns Andreas Prohn mit einem Blitz-Comeback. Oder bruzzelt das Norderstedter Universaltalent Reenald Ko(a)ch die Erfolgsformel zusammen? Wir tippen auf Menü 3.

14.39 Uhr
Schürze um den Bauch und ran an den Livetickertisch in Farmsen. Willkommen in der Koch-Arena (Reenald vs Kai!) am Berner Heerweg 187. Der Nachholer Condor gegen Norderstedt liegt in der Dienstagspfanne. Rülps!

OBERLIGA HAMBURG: ERGEBNISSE UND TABELLE

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.