Top

RUG vs HR 3:1: Super-Bubis drehen auf

Der SV Rugenbergen setzt auf seine Super-Bubis Pascal Haase (18) und Sven Worthmann (19). Und liegt damit goldrichtig. Auch gegen Halstenbek-Rellingen drehen die Neuen auf und zeigen an: „Palla, wir sorgen für Spaß und geben Gas!“

VIDEO: Die RUG-PARTY vorm dem Spiel

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Erst war’s langweilig, dann wurde es der Sieg im Derby. 3:1 gegen Halstenbek-Rellingen. Es war der erste Dreier im zweiten Spiel. Eiskalt beim Team von Trainer Ralf Palapies: Der 18-Jährige Pascal Haase.

Wie schon eine Woche zuvor beim USC Paloma macht er sein Tor, trifft dieses Mal sogar doppelt. „Er geht einen sehr guten Weg“, lobt „Palla“ sein Juwel.

Beim Tor zum 1:0 mischen beide „Super-Bubis ordentlich mit: Worthmann mit der Hacke auf Haase. Der trifft aus 8m zur Führung.

Stark: Auch nach dem zwischenzeitlichen („Das Spiel hätte kippen können!“, Palapies) 1:1-Ausgleich fangen die Bubis nicht das Flattern an.

Das zweite Rug-Tor: Keeper Schultz wirft den Ball auf rechts zu Steinhöfel (auch erst 22). Der ballert per „Diago“ rüber auf die linke Seite zu Sadat-Azizi. Seine Hereingabe in den Fünfmeterraum holt sich Haase und schiebt ein. 2:1! „Palla“ überrascht: „Das war stark!“

Ex-Hamburger Mathijsen nach Rotterdam

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Den Schlusspunkt in der 88. Minute setzt Sebastian Munzel. Der Neue (kam von HR) bekommt’s von Melich gut aufgelegt und vollendet feierlich.

Der Cheftrainer nach dem Match: „So ein Derby ist immer nicht ohne. Dass wir das Ding heute mal stemmen, zeigt eine gewisse Stärke.“

Das nächste Heimspiel der Super-Bubis: Samstag, 13 Uhr, Barmbek-Uhlenhorst

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.