Top

2:1 bei Vicky: Werder jetzt spitze!

Ein Satz sagte fast alles: „Wir versuchen mitzuspielen“, kroch Victorias Trainer Lutz Göttling bereits vor dem Spiel gegen Werder Bremen in den Schützengraben. Die Grün-Weißen, mit sieben Junioren-Nationalspielern an der Hamburger Hoheluft, glänzten nicht und siegten dennoch. Der BTB-Liveticker. 

 

90. Minute
Abpfiff und alles beim Alten. Werder gewinnt weiter und bleibt oben. Vicky verliert und kann (noch) nicht Regionalliga Nord. Letzter Kommentar von Experte Jurkschat: „Werders Supernachwuchs musste nicht glänzen. Und um Vicky müssen wir uns Sorgen machen.“ Recht hat er. Tschüss und bis morgen aus Neumünster.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

88. Minute
Top-Torschütze Max Wegner läuft alleine auf Lucassen zu – aber verballert aus 8m. Aber auch, weil Türsteher Lucassen schneller unten liegt als die Nutte auf dem Kiez.

84. Minute
Wurtz. Schuss. Parade. Lucassen. 1:2 weiter.

82. Minute
Toooor! Werder! Auswärtssieg! Fantasie-Doppelpass an der Strafraumgrenze von und mit und zu Dennis Wegner. Und der haut den Ball aus 13m oben rechts in den Winkel. Fast sicher: Der SC Victoria kommt heute nicht mehr zurück. Achmensch.

74. Minute
Kaum noch Bewegung bei den Akteuren (Sudbrak und Sobczyk steht seit 20 Minuten), geschweige denn satte Abschlüsse. Aber dann doch, Hahn aus 30m mit einem Flachschuss in die Arme von Lucassen. Höhepunkt! Noch immer 1:1.

63. Minute
Stilz im Stilz-Stil. Stänkert erst Trybull zu Boden, sieht verdient Gelb und legt sich anschließend tobend mit der kompletten Werder-Bank samt Thomas Wolter an. Stark! Und danach geht’s so rustikal weiter: Vickys Rabenhorst demoliert Hernandez Mayea, der seit nunmehr zwei Minuten benommen auf dem Boden den Tiefschlag verarbeitet.

58. Minute
Starkes Sudbrak-Solo im Strafraum, das an der Grundlinie ohne Torabschluss endet. Immerhin: Wir waren in einem Sechzehner.

55. Minute
Liebe Fußball-Fans, in den letzten Minuten ist wirklich wenig los. Bremen zwar bemüht, aber „große Chancen können sie sich nicht erarbeiten“, expertet Jurkschat los. Achja, Hahn für Nagel im Spiel.

46. Minute
Anstoß! Werder muss nun auf die gefürchtete Vicky-Tribüne (14! Fans und zwei Sicherheitskräfte) zuspielen. Auweh.

14.56 Uhr
Thomas Helmer. Thorsten Gutzeit. Zlatan Bajramovic. Katrin Göttling. Jörn Großkopf. Thomas Meggle. Alle da. Vicky zieht. Und in wenigen Sekunden geht’s weiter.

45. Minute
Halbzeit an der Hoheluft. Kollege Jurkschat schaut das erste Fußballspiel seit Deutschland vs Jugoslawien (90, Italien) ohne Zigarette. Applaus. Ansonsten: Werder natürlich etwas schnittiger und moderner auf dem Rasen. Die Hamburger wirken dagegen oft wie ein klappriger Corsa auf dem Hockenheimring. Dennoch: Das 1:1 geht erstmal in Ordnung. Bis gleich.

44. Minute
Chancechen Stilz. Der Vicky-Boss knallt den Ball nach einer Ecke aus etwa 15m sanft über die Latte.

32. Minute
Toooor! 1:1! Katastrophaler Fehler von Hoose an der Mittellinie und Sekunden später knallt’s: Trinks hämmert aus 25m zum Ausgleich ein. BTB meint: „Guter Schuss aber haltbar.“

28. Minute
BTB-Mann Jurkschat expertet: „Vicky jetzt wie Werder.“ Ich prüfe und ja, Werder jetzt wie Vicky.

23. Minute
Werders Chefchef Wolter hadert, haart genervt mit den Händen im Haar und hat langsam genug. Lutz Göttling tiefenentspannt.

20. Minute
Peng! Werders Wegner zieht aus 17m halbrechts hart ab. Aber Lucassen macht sich groß wie ein Türsteher auf dem Kiez und faustet aufs Tribünendach!

14. Minute
Toooor! 1:0! „Geiler Pass“, staunt Jurkschat über den bärenstarken Sudbrak-Pass von rechts außen hinter die Werder-Abwehr. Und dann fliegt Jakob Sachs hinein und drückt aus 6m links unten rein. Klassenerhalt!

9. Minute
Werder wirklich gut und vor allem leichtfüßig unterwegs. Aber Victoria nun mit der ersten Szene: Brück flankt, Bambur schließt aus 9m volley ab und Ecke.

5. Minute
Plötzlich ist die Hand im Spiel. Rabenhorst war’s, der einen Nagel-Hammer im Strafraum perfekt abwehrt. Ref Senning ist’s egal und lässt weiterspielen.

3. Minute

“Der Wolter nimmt die Liga nicht ernst”, vermutet Co-Kommentator Jurkschat, als er die Werder-Truppe beguckt. Denn: Eigentlich-Angreifer Felix Kroos macht heute den Innenverteidiger. Im Tor steht der zweite Mann der Werder C-Junioren.

1. Minute
Anstoß Victoria. Langer Ball. Und weg das Ding. Sieht also gleich mal aus wie immer.

13.50 Uhr
Noch zehn Minuten, dann geht’s los. Und wer glaubt, dass Abstiegskampf am 3. Spieltag unmöglich ist, der wird heute schlauer. Denn „Vicky“, wie der Hamburger sagt“, ist nach zwei Startniederlagen und hochgradig naiven Auftritten schon zum Punkten verdammt. Sonst … na ja, lassen wir das. Gleich die Hymne.

13.43 Uhr
Die Aufstellungen:
SCV: Lucassen, Brück, Sobczyk, Rabenhorst, Helmer, Stilz, Sachs, Sudbrak, Bambur, Lauer, Hoose
Werder: Strebinger, Schoppenhauer, Hernandez Mayea, Nagel, Wegner, Schmude, Kroos, Trybull, Hartherz, Wurtz, Trinks

13.37 Uhr
Heute am Mikro: Chefblogger Semmler (im weißen Werder-Shirt) samt Kollege Jurkschat (mit Werder-Herz am rechten Fleck). Der Vizeblogger zieht just in dieser Sekunden das Brillengestell ins Gesicht und erkennt: Die Hoheluft ist in Werder-Hand. Gut acht Schals und zwei Ladys in Trikots (Trinks und Wurtz) sind bereit für das Schützenfest am Samstag.

Regionalliga Nord: Ergebnisse & Tabelle

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.