Top

Nur 3:3! Aber Schied storcht doppelt

Stotterstart statt Storchensause. Auch im zweiten Heimspiel gibt’s keine Kiel-Gala. Im Gegenteil: Nach dem Duselsieg gegen Weiche Flens punktet Hannover 96 II im Holstein-Stadion.

So in etwa lief SC VICTORIA vs FC Oberneuland 0:3

Trotz Blitz-Führung durch Marcel Schied (6.) ist früh Schluss mit lustig. Zumindest für die Störche. Hannover macht danach nämlich mächtig Dampf.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Nur 19 Minuten dauert’s, dann müssen 3151 Fans einen 1:3-Rückstand ertragen. Hannovers Torhelden: Lars Fuchs (15.), Meik Karwot (30.), Willi Evseev (34.).

Kiels Coach Thorsten Gutzeit anaylsiert: „Was da passiert ist, stimmt mich nachdenklich!“ Und weiter: „Wir haben leichtfertig agiert und in vielen Situationen schlecht ausgesehen.“

» DAS sagt Valerien Ismael zum Spiel in Kiel

Positiv: Nach der Torprügel folgt ein Anflug von Power-Fußball. Schließlich ballert Patrick Herrmann in der 39. Minute zum 2:3-Anschluss ein – Dank eines erneuten Keeper-Fauxpas‘ von Samuel Radlinger. Bereits beim ersten Gegentreffer patzte der 96-Schlussmann.

In der 75. Minute ist der Storch wieder auf Augenhöhe. Schied macht die zweite Bude. 3:3.

Die Hütte kocht und Holstein hofft auf den nächsten Krimi-Dreier!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Doch dann bäumen sich die Niedersachen auf, bekommen rund um den Abpfiff noch zwei dicke Dinger (Fuchs, Kadah). Und dann ist’s Schluss mit dem Spektakel.

Kiels Schied: „Die Art, wie wir zurückgekommen sind, macht Mut. Ich bin im Spiel gegen Weiche unter meinen Möglichkeiten geblieben. Ich wollte heute zeigen, dass ich es besser kann.“

Tipp: Der Online-Ticketshop von Holstein Kiel
Regionalliga Nord: Tabelle & Ergebnisse
Statistik: Holstein Kiel vs Hannover 96 II 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.