Top

Stefan Winkel: „Das Spiel war auf Regionalliga-Level“

2011/2012 spielte Stefan Winkel im Edmund-Plambeck-Stadion noch im Heimteam für den HSV II. Zum Oberliga-Auftakt lief er eine Spielklasse tiefer mit Altona 93 auf – und siegte. BLOG-TRIFFT-BALL sprach nach Abpfiff mit dem Mann, „der immer gute Sachen macht.“ O- Ton Oliver Dittberner,  Trainer Altona 93.

LIVETICKER: EINTRACHT NORDERSTEDT VS ALTONA 93

Ein 1:0-Auswärtssieg beim Meisterkandidaten Eintracht Norderstedt. Ein Einstand nach Maß, oder?
Ich denke, mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein. Norderstedt hatte auch gute Chancen, letztendlich waren wir ein bisschen der glückliche Sieger. Wir haben es aber verdient, weil wir gut dagegengehalten haben.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Und die eigene Leistung? Ärgert man sich, selbst kein Tor gemacht zu haben oder nimmt man das 1:0 da einfach mit?
Hauptsache, wir haben gewonnen. Ich denke, da geht noch mehr nach oben, aber es ist einfach wichtig, dass wir heute erst einmal die drei Zähler gegen Norderstedt geholt haben.

Oliver Dittberner über Stefan Winkel: „Ein Spieler wie Stefan, der Regionalliga-Erfahrung mitbringt und darüber hinaus stets Torgefahr austrahlt, ist ein enormer Gewinn für Altona 93.“


Wie war es jetzt, am ersten Oberliga-Spieltag als Auswärtsteam an den Ort zurückzukehren, wo man in der Vorsaison noch seine Heimspiele hatte?

Nichts dolles, das war für mich nicht aufregend. Das war ganz normal, ein ganz normales Stadion wie die anderen auch. Und wir haben gewonnen. Darauf kommt es an.

Sie sind freiwillig eine Klasse tiefer gewechselt. Erzählen Sie mal, wie fühlt sich Oberliga Hamburg an?
Anders. Der Fußball ist ein anderer, mehr körperbetont und vielleicht nicht ganz so schnell. Aber heute haben wir mit Norderstedt einen sehr guten Gegner gesehen, das Spiel heute war schon auf Regionalliga-Level.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Lautet das Ziel dann auch wieder Regionalliga?
Wenn wir das mit dem Stadion hinbekommen – da gibt’s ja noch ein paar Ungereimtheiten – dann denke ich, dass wir in den nächsten zwei, drei Jahren das Ziel Regionalliga angehen.

Aber diese Saison ist die Meisterschaft noch kein Thema?
Wir wollen jedes Spiel gewinnen, das ist doch klar. Und dann wird man sehen …

BTB_Marius (zum Twitter-Profil) sprach nach dem Spiel Eintracht Norderstedt gegen Altona 93 mit Stefan Winkel. » Oberliga Hamburg: Ergbenisse & Tabelle

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.