Top

Tagesticker: Sechs Werder-Profis gegen W’haven!

2. August

BTB traf in der Sonne Bremens Werder-U23-Coach Thomas Wolter. War witzig, informativ und kurzzeitig auch explosiv. btb meint: HIER gucken!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Update zum FC Oberarrogant. Die Fast-Bremer rudern zurück und vermelden nun, dass die Granate wohl am Montag zum letzten Detailgespräch vorstellig ist. Ihr müsst also weiter Fingernägel knabbern. btb meint: Geduld.

Da fiel uns fast der Heringssalat aus dem Mund. Morgen gibt’s Neues aus Sylt. btb meint: Versprochen und kopfschüttel.

Abstruse Kehrtwende in Meiendorf. Wurde noch kürzlich die Beziehung zwischen Präsi Jens Malcharczik und Sportleiter Frank Stolina als futsch erklärt, wurde soeben folgendes auf die Internetseite des MSV gedrückt: „In einem offenen und vertrauensvollen Gespräch, haben sich unser Präsident und Liga-Manager Jens Malcharczik und unser Sportlicher Leiter Frank Stolina auf eine Fortführung der Zusammenarbeit geeinigt.“ btb meint: Albern.

Fix! St. Paulis U23 hat unter der Woche noch einmal im Spielertopf gesudelt und sich Boris Koweschnikow gekellt. Der 21 Jahre alte Offender kommt mit reichlich REGIO-Knowhow (41 Spiele, 5 Tore) vom Ligakonkurenten SV Wilhelmshaven. Trainer Jörn Großkopf über den Deutsch-Russen: „Ein Spieler, der uns sicherlich weiterhilft. In Absprache mit Rachid Azzouzi haben wir uns dazu entschieden Boris zu verpflichten und sind froh das der Transfer geklappt hat.“ btb meint: Klingt nach edlem Russisch Brot.

Frisches von Maurizio D’Urso. Der Stürmer wird den SC Victoria zu einhundert Prozent verlassen. Das bestätigte der Offender soebem gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL. Warum wir das schreiben? In den letzten Tagen dachte man an der Hoheluft offenbar doch noch über einen Verbleib des 21-Jährigen nach. btb meint: Sylt, Buchholz, Norderstedt, Schnelsen – wo landet dieser D’Urso bloß?

Noch ein Tag bis Meppen! Und beim SC Victoria steigt die Vorfreude in den tiefroten Bereich. 13 Uhr rollt die Maschine am Freitag von der Hoheluft Richtung Emsland los. Laut Cheftrainer Lutz Göttling sind bis auf Marcel Meyer (Knie-OP am Mittwoch) und Patrick Schumann (Meniskuseinriss, OP heute) alle Akteure einsatzbereit! btb meint: Liveticker zum REGIO-AUFTAKT startet noch heute!

» EURO-LEAGUE-QUALI: HANNOVER startet in Irland
» HSV: Fink kontert Kritiker

Kleine Änderung im Spielplan. Kiel startet nicht gegen Flensburg, sondern gegen Kiel 2. Gerade eben lesen wir, dass mit Christoph Dammann, Matthias Hummel, Micha Dehner, Shpend Meshekrani, Karl-Christian Melfsen, Timo Bruns, Jonas Walter, Didier Webessie, Tim Wulff, Steffen Bruhn, Morten Lamps und Trainer Daniel Jurgeleit 12 Flensburger einst für die Störche auf’s Feld gestapft sind. btb meint: Krass!

Nochmal der FC Oberarrogant: Dort wird am Nachmittag ein neuer und profierfahrener Verteidiger offziell vorgestellt. btb meint: Name kommt.

Masche oder Tatsache? Tim Wernke vom BV Cloppenburg schlottern die Knie vor dem Start gegen St. Paulis U23 (im BTB-Liveticker). „Wenn man sieht, was andere Klubs in finanzieller Hinsicht auf die Beine stellen, kann es für uns nur um den Klassenerhalt gehen“, so der Stürmer auf der BVC-Webseite. „Die Mannschaft wirkt ziemlich verunsichert.“ btb meint: Voll drauf gehen, St. Pauli.

Goslar hat seinen letzten Test souverän über das Bühnchen gebracht. Gegen Petershütte gewann der Aufsteiger durch Tore von Timo Galante und Ali Moslehe 2:0. btb meint: Kann losgehen.

Teamwert lt. Transfermarkt.de
1. Werder Bremen II 4.675.000 EUR
2. VfL Wolfsburg II 3.450.000 EUR
3. Holstein Kiel 3.350.000 EUR
4. Hannover 96 II 2.575.000 EUR
5. VfB Lübeck 1.950.000 EUR
12. SC Victoria 325.000 EUR
17. VfR Neumünster 100.000 EUR

Kaum steigt BTB eine Liga auf, schleicht sich null Benehmen auf den Blogzettel. Was ist passiert? Etwa 15 Spieler des FC Oberneuland (die meisten fahren mit Großlimousine an!) brachten vor der abendlichen Trainingseinheit so gut wie kein „Hallo“ über die Lippen, watschten stattdessen großtuerisch in die Kabine. Und wir standen quasi direkt davor: Immerhin: Vier Mal gab es Blickkontakt mit dem Blog, drei schmalten sich ein „Hallo“ über die Lippen. Vizeblogger Harry Jurkschat der Stunden zuvor für SPOX.com die Werder-Stars interviewte: „Elia und Petersen halten die Nase niedriger.“ btb meint: Am 2. Spieltag gibt’s Chance auf Wiedergutmachung!

» Bayern gewinnen auf dem Betzenberg!

Neues vom Niendorfer TSV. Die graue Eminenz der Oberliga Hamburg plant in leiser Mission die Meisterschaft. Oder zumindest sagt Chef-Trainer Frank Hüllmann: „Besser als im letzten Jahr wollen wir schon abschneiden.“ Der NTSV wurde einst Achter. Ganz leicht geht Frank Hüllmann einer beim Namen Tim Sellhorn ab. „Sportlich erinnert er mich an den jungen Matze Bub.“ Der erst 18-jährige Sellhorn wechselte im Sommer von Eintracht Norderstedt an den Sachsenweg. btb meint: Ganz und klar: Niendorf schafft am Ende Bronze!

Donnerstag, 2. August, 9.44 Uhr
Guten Morgen Nordies! Nach dem gestrigen Bremen-Oberneuland-Trip blicken wir heute wieder bestens gelaunt auf die Fußballlage im Norden. Keine Angst, heute keine News vom FC Sült. Allerdings: Wohl auch kein Tippspiel in 2012/2013. Es sei denn, ihr VOTET auf Facebook dafür … GUTEN MORGEN!

Der Tagesticker am Mittwoch: „Wir sind das Spiel des Jahres“
Der Tagesticker am Montag: Prügel für Cloppenburg.

Mehr Storys zu: Tagesticker Ticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.