Top

Tagesticker: Edel-Abou soll’s richten!

Tagesticker: Altona muss ohne Clausen sausen, Peter Mousalli freut sich auf King Klopp und Goslar schockstarrt sich ins Wochenende.

Freitag, 17. August

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Victorias Lutz Göttling vertraut gegen Freiburg auf seinen Edel-Joker Abou Khalil. Der 114-Minuten-Stürmer soll die Freiburger ordentlich durchmischen und der neue Patschinski werden. Göttling: „Abou ist jemand, der auch Bundesligaspieler vor Probleme stellen kann.“ btb meint: Ist das so?

Fettes SORRY nach Meiendorf. Nachdem wir gestern im world wide web den Namen Dominik Balcer nirgends finden konnten und den Zugang aus Kiel als Unbekannten betitelten, haben wir ihn nun doch gefunden (HIER!). Grund war unsere südrussische Tastatur, die aus C immer ein Z macht. btb meint: Blumen sind unterwegs.

Fassungslos. Ja, sogar von Schockstarre ist die Rede in Goslar. Die 08’er verloren am Mittwochabend im Pokal beim STK Eilvese 1:2. Raus. Aus der Traum vom DFB-Pokal 2013. Zig Chancen ausgelassen, Torhüter berühmt geschossen, und was nicht alles Gründe waren auf der Vereinsseite. btb meint: Ja ja, der Pokal.

Oberneulands Coach Peter Mousalli hatte tatsächlich Zeit für uns. Und das bei diesem Stress, diesem Hype und diesem Rummel rund um den Pokal-Bonbon gegen Dortmund. Das Kurzstück findet ihr HIER. btb meint: Peter, morgen mousknalli.

Die Hoffnung auf einen erneuten Fairplay-Preis dürfen die Norderstedter für diese Saison wohl abhaken (wie auch manch andere Ziele). Linus Meyer sah im Pokal glatt Rot, Ivan Sa Borges Dju im Auftakt gegen Altona. Bei zweiterem steht nun auch die Sperre fest. Drei Wochen muss die Eintracht auf den Stürmer verzichten. Der meinte gestern übrigens: „Der Schiri hat sehr positiv für mich ausgesagt. Das interessierte den HFV wohl aber nicht.“ btb meint: Meyer-Verhandlung folgt.

Schreck für Altona 93. Nach Top-Scorer Tobi Leuthold (Kreuzband zerrissen) hat es nun auch Capitän Sebastian Clausen erwischt. Der Innenverteidiger fällt erneut mit einem Faserriss aus. Und das wochenlang. Und das nicht zum ersten Mal. Zum Gipfel-Treff in Curslack (Samstag, 15 Uhr) muss Coach Oliver Dittberner also schon auf zwei Säulen verzichten. Es gibt bessere Vorzeichen für eine Deichreise. btb meint: Herr Clausen, mal zum Zahnarzt gehen!

DFB-POKAL
VfB Lübeck – Eintracht Braunschweig (Fr, 19 Uhr)
SV Wilhelmshaven – FC Augsburg (Fr, 20 Uhr)
FC Oberneuland – Borussia Dortmund (Sa, 15.30 Uhr)
SC Victoria – SC Freiburg (Sa, 15.30 Uhr)
TSV Havelse – 1. FC Nürnberg (So, 14.30 Uhr)

„Wir wissen, was uns erwartet und müssen daran glauben, dass wir die Chance auf ein positives Ergebnis haben“, sagt Wilhelmshavens Innenverteidiger Admir Softicmachte in der Wilhelmshavener Zeitung vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg. Wir schliessen uns an und wissen, was uns am Freitag erwartet. Nämlich viel Fussball aus dem Norden. Servus Leser!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.