Top

Tagesticker: De La Cuesta: „Ja, ich will weg!“

Video: Kiels Rafael Kazior und seine Kurzanalyse. btb meint: Hier lang!

WERDER: Elia kann gegen Dortmund wohl spielen

Brisant: Nachdem Kiels Sportlicher Leiter Andreas Bornemann gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL erklärte, dass er auch weiterhin gerne etwas intensiver mit Neumünsters Henrik Giese sprechen würde, will der 23-Jährige bei „Angeboten von oben“ demnächst genau hinhören. „Wenn ein gutes Angebot kommt, werde ich es mir mal anhören“, lauten die Worte des VfR-Stars. Allerdings: Laut Kontrakt wäre ein Wechsel nur zu einen klassenhöheren Klub möglich. btb meint: Das Potential hätte er.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Spiel kann keinen kalt lassen, uns schon gar nicht. Der VfR Neumünster, gerade ganz gut in der Regionalliga Nord gestartet, empfängt am Sonntag den Liga-Koloss Holstein Kiel (im BTB-Liveticker ab 15 Uhr). Der Vorverkauf läuft heiß, die Grümmi-Arena soll mit 5000 Fans platzen! Neumünsters Keeper Marcus Hesse zum anstehenden Spieltagkracher: „Vor fünf Jahren habe ich mit Dresden bei Union Berlin vor 20.000 gespielt. Das bringt einfach total Bock. Wenn wir jetzt unsere Hütte am Sonntag vollmachen, wird’s ein Highlight für alle.“ btb meint: BOCK!

Foto: Jörg Lühn

So dann. Das war’s fürs Erste aus dem spärlich besuchten Blog-Büro. Wir machen uns nun auf Richtung Kollaustraße und senden ab 11 Uhr vom Trainingsgelände des FC St. Pauli. btb meint: Und Freitag ist Leserstammtisch – Merken!

Die ham‘ einfach einen Lauf. Nach oberfettem mybet-Deal (» BTB berichtete) und der Tabellenführung in der Regionalliga Nord angelt sich der VfR Neumünster ein weiteres Stück Erfolg. Die VR-Banken-Gruppe steigt fünfstellig und als Hosensponsor ein. btb meint: Am Sonntag wird der Lauf gestoppt.

Zittersieg für Altona 93. In der 3. Runde des ODDSET-Pokals siegte der AFC gegen den Bezirksligisten Este 06/70 mit zwei Toren in der Schlussminute. 2:0 hieß es am Ende für den Oberligisten. Sezgin Akgül und Benjamin Lipke erzielten die Tore für den AFC. btb meint: Glückwunsch Jungs!

St. Pauli gewinnt. Die U23 der Braun-Weißen durfte sich gestern Abend über einen 2:1-Testsieg (Kurczynski & Kranich treffen ) beim Landesligisten TSV Uetersen freuen. Nicht gut: Zur Halbzeit lag das Team von Trainer Jörn Großkopf mit 0:1 hinten. btb meint: Am Ende Sieg im Schongang.

Abflug! Oberneulands Cheftrainer Peter Moussalli sitzt im Flieger nach London. Bis Donnerstag will er abschalten und den Pokalwahnsinn nochmal in Ruhe sacken lassen. Das Kurzurlaub-Highlight: Eine Harry-Potter-Studiotour. btb meint: Mach‘ uns ein Foto!

8.53 Uhr: Der Tagesticker leidet mit der Borussia aus Mönchengladbach, startet nun aber ganz aufgeregt in den Mittwoch. Für uns heißt es nämlich heute: Harry trifft „Flo“ Kringe. Ab circa 12 Uhr sind die beiden Ex-Dortmunder zum Interview verabredet.

Der Tagesticker am Montag: » Pedroso-Bussu wechselt zum SC Victoria
Der Tagesticker am Dienstag: » Noch ein Neuer für Vicky?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.