Top

Tagesticker: De La Cuesta: „Ja, ich will weg!“

Kommt noch einer an die Hoheluft? Nachdem seit einer Woche Davide Pedroso-Bussu neu auf Lohnzettel von Ronald Lotz auftaucht, bewirbt sich nun ein Mann namens Jaba Bebue um einen Platz im Victoria-Kader. Der 26-Jährige spielte zuletzt für Borussia Neunkirchen, kann offensiv und probetrainiert gerade vor. btb meint: Hier geht’s zum tm.de-Profil.

Wäre Meppen auf zack, dann wäre Tim Wendel ein Kandidat für das Abwehrloch gewesen. Nun hat’s den Innenverteider von der Transferliste getrieben und der 23-jährige heuert beim Nürnberg-Bezwinger TSV Havelse an. Herr Wendel kommt von Hannover 96. „Tim war für uns ein absoluter Wunschspieler. Wir haben uns extrem um ihn bemüht und mussten auch ein wenig Geduld mitbringen. Umso größer ist unsere Freude, dass Tim sich für den TSV entschieden hat“, so TSV-Manager Stefan Pralle. btb meint: Ätsch nach Meppen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

HSV: HSV denkt bei Transfers über Risiko nach

Frisches aus Kiel: Jaro Lindner bleibt. „Definitiv!“, winkt Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann eindeutig Richtung Paderborn ab. „Die Bedingungen die im Raum standen, waren nicht akzeptabel.“ Zudem: Nach der Verletzung von Abwehrmann David Urban könnte der Kieler nochmal aktiv werden. O-Ton Bornemann: „Vielleicht tun wir auf der Position noch etwas.“ Sicher: Wunschkandidat Henrik Giese (Neumünster) wird’s nicht. „Wir hätten ihn gerne schon im letzten Jahr verpflichtet, saßen mit ihm zusammen. Aber er darf Stand jetzt nur höherklassig wechseln.“ btb meint: Achja, und Jaro bleibt Kieler!

Acht Gegentore in nur drei Spielen – das ist semi-stabil! Denkt sich auch Meppens Cheftrainer Heiko Flottmann, der nach dem Abgang von Routinier Hüseyin Dogan (BTB berichtete) dringlichst einen neuen Defensiv-Mann fordert. Wäre da nicht die Sache mit dem Geld. Denn der Vorstand blockt das Vorhaben ab: „Meppen bekommt keinen neuen Abwehrmann“, heißt es in der „Osnabrücker Zeitung“. btb meint: Spendenaktion „Abwehr-Axt gesucht“ läuft.

Zwei Mal Pokal gibt’s heute in Hamburg. In den Nachholern der dritten Runde treffen um 18 Uhr Este und Altona 93 sowie Dassendorf und Oststeinbek (interessant) aufeinander. btb meint: Wir gucken Gladbach (ZDF/20.15 Uhr).

Jetzt aber zum FC Sylt (siegten am Wochenende 1:0 in Flensburg). Die ließen zum Montagtraining gleich acht (!) neue Spieler antanzen und vortrainieren. „Zwei sind aus Frankreich und gerade eben in Fuhlsbüttel gelandet“, präsentiert Volker Koppelt stolz die neue Ware. Laut Sylter Kreditabteilung fallen die Franzosen in die Kategorie Profifußballer, „kommen aus der 2. Liga“, weiß Koppelt. Und ja, das Ziel ist und bleibt die Meisterschaft. btb meint: Sylt, ihr seid großartig!

Aus England: ManUnited verpatzt Saisonstart

„Es gab einen Wandel“, erklärt Rugenbergens Jan Melich den überraschenden 7-Punkte-Lauf seiner Red Devils. Den jüngsten Erfolg führt Melich auf eine relativ einfache Formel zurück. „Im Abschlussspiel haben wir die 2-Kontaktregel eingeführt.“ btb meint: Handlungsschnelligkeit und so.

Da freuen wir uns über den Mega-Transfer (Pedroso-Bussu zu Victoria!) den Ronald Lotz klargemacht hat, und dann lässt Sylt-Scheich Volker Koppelt die Katze aus dem Sack und übertrumpft mal wieder alles. Guten Morgen.

Der Tagesticker am Montag: » Pedroso-Bussu wechselt zum SC Victoria

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.