Top

Tagesticker: De La Cuesta: „Ja, ich will weg!“

Tatsächlich fix! Davide Pedroso-Bussu ist beim SC Victoria. Vergangenen Montag haben sich der Viertligist und der Angreifer geeinigt. Interessant: Aufgrund seiner längeren Verletzungspause nimmt der 29-Jährige vorerst „nur“ am Training in der Zweiten teil. btb meint: Und wir machen nun Feierabend!

Lange nichts mehr gehört von Davide Pedroso-Bussu? Kein Wunder, der Ex-Star vom Niendorfer TSV tauchte zuletzt bei Teuronia 05 ab. Doch jetzt scheint der 29-Jährige auf die große Bühne zurückzukehren. Der SC Victoria soll an Pedroso-Bussu als Patschinski-Ersatz dran sein, sogar von einer bereits erledigten Unterzeichnung ist die Rede. „Vicky“ äußerst sich noch nicht zu der Personalie. btb meint: Poooooh!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Kroos, Hartherz, Trybull, Trinks und Wurtz. Mit diesem Jung-Profis siegte Werders U23 am Wochenende 2:0 gegen den BSV Rehden. btb meint: Samstag stehen die Jungs beim SC Victoria auf der Matte.

In der Redaktion wird’s gerade laut. Denn Ivan Klasnic (Marktwert lt. transfermarkt.de 1,2 Millionen) wurde in Rugenbergen gesichtet. Klasnic? Die Rugis? Wie geht das? Nach BTB-Informationen hat sich Rugis Jan Melich um den prominenten Trainingsgast gekümmert. Vergangenen Donnerstag übte der Profi (zuletzt für Bolton aktiv) in Bönningstedt mit. Zu einem Engagement beim Oberligisten wird’s aber erstmal nicht kommen. „Er kommt an Haase und Frost nicht vorbei!“, so Rug-Chef Ralf Palapies. btb meint: Aber Vicky sucht noch ’nen Sturm-Star, oder?

Heisser Preis FÜR BTB-LESER: 6 Monate SKY-Bundesliga gratis bei Abschluss eines 12-Monatsvertrages und Kauf des TV-Titanen (oben) von Panasonic. Paketpreis: 1249,00 | Nur im Medimax in HH-Stellingen

Gibt’s doch Torwart-Theater beim SC Victoria? Denn im Rennen um den Posten zwischen den Pfosten herrscht plötzlich Gleichstand. Lucassen vs Schau – Chefcoach Lutz Göttling: „“Beide sind gleichauf!“ Ob Lucassen nach der Freiburg-Pause am Samstag gegen Werder ins Tor zurückkehrt ist längst nicht sicher. „Die Trainingswoche wird’s entscheiden“, lässt Göttling die Nummer offen. btb meint: Dann steht wohl Schau…

DFB: Kahn glaubt nicht an Wieses Nationalteam-Comeback

Abflug! Torwart Zaki Chergui ist nicht mehr Torwart beim USC Paloma. Und mehr mag USC-Coach Marco Krausz zu dem Thema nicht sagen. Offenbar hat’s mehr als mächtig geknallt an der Brucknerstraße. Nun wird eine neue Torwart-Taube gesucht. Klar ist: Felix Sager (relativ vereinslos) und Florian Ludewig (SC Victoria) haben bereits abgesagt. btb meint: Sperbers Harms kann Torwart!

Der Blog staunte, und plötzlich stand Vickys Ersatztorwart Christian Schau zwischen den Pfosten im Spiel gegen den SC Freiburg. Warum das? Immerhin wäre die Alternative Fabian Lucassen (etwa 66 Regionalliga-Spiele) gewesen. Doch Göttlings Eins schmorte beim Spiel des Jahres auf der Bank. Lucassen heute zu BTB: „Klar hätte ich gerne gespielt. Aber Christian hat im letzten Jahr dafür gesorgt, dass wir überhaupt gegen Freiburg spielen durften. Insofern ist das in Ordnung.“ btb meint: Nunja…

Respekt! Bis 5 Uhr morgens tobte zumindest das Havelser Trainerteam durch die Nacht. Ein Höhepunkt nach der Nürnberg-Fete: Der Besuch im NDR-Sportclub. Manager Stefan Pralle: „Der Sieg ist ein Meilenstein. Wir sind in der Geldtabelle der Regionalliga weit unten. Das Gefühl ist großartig.“ btb meint: HIER geht’s zum Video!

Sammelmeldung aus Altona: Tobias Leuthold wurde am Mittwoch am Kreuzband operiert. Heute startet Altonas wichtigster Toremacher mit der Krankengymnastik. Zudem: Matthias Ribeau und Jurek Rohrberg sind zumindest ins Lauftraining eingestiegen. Allerdings: Dennis Thiessen hat seit einigen Tagen Schienbeinschmerzen und droht demnächst ausfallen. btb meint: Armes Altona.

FCB: Schweinsteiger zumindest im Kader

Ruuuums! Bergedorfs Chefchen macht Schluss. Wie die „BILD“ heute berichtet, hat 85-Präsident Ronny Wenzel die Schnauze voll und wirft (erstmal) hin. Seine Begründung: „Ich fühle mich als Marionette!“ btb meint: Das sind mal echte Gefühle.

Gestatten, Henrik Giese – DER Abwehr-Star der Regionalliga Nord! Der 23-Jährige netzte bereits zwei Mal für den VfR ein  – und hält den Laden hinten dicht. Nach dem 9-Punkte-Start hofft der Lehramt-Student (Spanisch & Deutsch) auf ein volles Haus im Hit gegen Kiel (BTB mit Liveticker vor Ort). „Gegen Wolfsbug kamen 1300. Gegen Kiel hoffen wir auf die 4900!“ btb meint: Das könnte klappen!

Torjäger Regionalliga Nord: Wegner führt
Foto: Jörg Lühn

Puuuuh! Schwitz! Schweiß! Gefühlte 45 Grad auf den Fußballplätzen. Da haut’s selbst den Afrikaner um. Neumünsters Kusi Kwame blieb nach dem Sieg in Goslar, reiste erst einen Tag später mit den Fans zurück in Norden. Denn: Kusi hatte Kreislauf, wurde nach der Partie im Krankenhaus versorgt. btb meint: Alles wieder gut!

3:2! Der TSV Havelse hat’s gestern gepackt und den Erstligisten Nürnberg aus dem DFB-Pokal gedrückt. Andre Breitenreiter, Trainer TSV Havelse zum Höhenflig: „Bitte hinterlasst doch nach dem Piepton eine Nachricht“. btb meint: Aufstehen Havelse.

Kollege Semmler schnüffelt sich gerade durchs zwei Jahre alte Datenarchiv und brüllt: „Letztes Jahr gab’s für Bergedorf auch zwei Startpleiten.“ Und BTB-Leser wissen: Vize-Meister 2012 wurden die Elstern. btb meint: Das ist nur eine kurze August-Allergie.

1:2, 1:4, 1:5. Der kurzzeitige Regionalligist FC Bergedorf 85 meldet nach drei Oberliga-Spieltagen: Fieser Fehlstart und Tabellenletzter. In der „Mopo“ motzt Chef Olaf Poschmann: „Das hat kein Oberliga-Niveau.“ Und jammert laut: „Wo sollen denn die Punkte herkommen?“ Ja wo denn bloß, wenn’s schon gegen den Aufsteiger SV Lurup fünf Stück gibt. btb meint: Sorgen uns.

Momentane Facebook-Frage: Braucht der Norden einen gescheiten Drittligisten? btb meint: Hier steigt die Montagsdiskussion.

Guten Morgen Montag! Zum Start in den Tag ein paar Schlagzeilen, auf die wir heute warten: Poschmann schmeißt hin in Bergedorf – Mienert übernimmt. Stephan Rahn nach Rugenbergen. Und der VfR Neumünster meldet für die Dritte Liga. So dann, genug geträumt. Guten Morgen!

Oberliga Hamburg: Ergebnisse & Tabelle
Regionalliga Nord: Ergebnisse & Tabelle

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.