Top

Tagesticker: „Wollen heute siegen!“

15.27 Uhr: Kurz nach Elmshorn. Dort vermeldet Coach Achim Hollerieth soeben: „Ja, Tim Brüggemann ist seit gestern nicht mehr bei uns.“ Scheint, als flüchte der Keeper der Konkurrenz. Erst kürzlich wurde mit Max Rohrbach ein weiterer Torwart verpflichtet. btb meint: Man sieht sich.

15.11 Uhr: Endlich, ja endlich gibt’s für den Tabellen(vor)letzten SC Victoria ein Match auf Augenhöhe. Vor dem Spiel gegen Flensburg (Freitag!) darf Vickys Cheftrainer Lutz Göttling nämlich das sagen: „Es wird ein Duell auf Augenhöhe, das durch Kleinigkeiten auf beiden Seiten entschieden werden kann.“ Mehr Götttling gibt’s auf Victorias Vereinsseite. btb meint: HIER!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

12.04 Uhr: Neues in der Causa Punktabzug für Wilhelmshaven. Die Jadestädter lassen den Abzug (sechs Punkte) nicht auf sich sitzen und gehen nun nächste Schritte an. „Noch sind wir nicht tätig geworden, aber der Schritt steht unmittelbar bevor. Da der Schriftsatz aber recht umfangreich ist, bekommt man das nicht mal so eben hingeschrieben“, sagt Vereinsanwalt Jürgen Scholz und erklärt in DIESEM STÜCK den DFB für „unwürdig“. btb meint: Heißes Ding.

WERDER: Vor dem Nordderby: Elia stichelt gegen den HSV

11.54 Uhr: Bravo FCO! Die Mousknallis haben souverän die nächste Runde im Lotto-Pokal erreicht. Gegen Habenhausen gab’s ein sonniges 4:1. Nils Laabs (2), Sedat Yücel und Benedetto Muzzicato trafen. btb meint: Jetzt kommt Havelse.

11.16 Uhr: In Cloppenburg kommt es heute (19.30 Uhr) zum Pokal-Achtelfinal-Hit gegen Rehden. Und Trainer Jörg-Uwe Klütz schmackhaftet: „Ich rechne damit, dass sich beide Teams erst einmal abtasten.“ btb meint: So wird die Hütte bestimmt voll.

11.11 Uhr: Bittere Pille für den Oldenburger. Der muss nämlich die nächsten sechs Wochen auf Paul van Humbeeck verzichten. Muskelbündelriss heißt die Diagnose. Der Stürmer kam vor der Saison vom Berliner AK und traf in drei Spielen ein Mal (plus eine Vorlage). btb meint: Doofer Ausfall.

10.53 Uhr: Wo wir grad in Farmsen sind, gehen wir noch kurz ins Vereinsheim. Und dort hören wir gerade, dass das Kompetenz-Team Woike, Koch, Bub und Co soeben Moritz Mandel verpflichtet haben. Der 21-jährige Stürmer kommt von Holstein Kiels U23 und kann gut stürmern. btb meint: Gute Arbeit.

10.41 Uhr: Neues aus Norderstedt. Während die Eintracht bei Condor 1:3 unterging, rannte Betreuer Olaf Bösselmann über die Anlage und jubelte: „Der neue Trainer steht fest!“ Wer nun am kommenden Wochenende auf der Trainerbank sitzt, wollte jedoch nicht über die Lippen gehen. btb meint: Wir warten ab. Erstmal.

10.38 Uhr: Große Abreise aus der Oberliga. Norderstedts Felix Schumann verabschiedet für sechs Monate nach Australien, Curslacks Julian Sander und Marschlandes Sebastian Benson treibt’s für zwei Wochen nach Tansania und Altonas Denny Schiemann düst drei Wochen nach St. Petersburg. btb meint: Impfungen und Geld wechseln nicht vergessen!

10.19 Uhr: Im Dienstags-Kick der U23 Teams von Werder und St. Pauli gab’s vor 900 Zuschauern ein fettes 6:0 für die Hausherren. Vor allem Goalgetter Max Wegner (schon sieben Buden!) feierte schunkelig in den Geburtstag von Gäste-Trainer Großkopf – wird heute 46, Glückwunsch! –  und schenkte ihm drei Tor(ten) ein. Dazu trafen Wurtz (2) und Nagel und fertig war die miesgelaunte Heimreise. btb meint: Herr Wegner, morgen lernen Sie BTB kennen.

Mit leeren Tränensäcken grüßt die Blogbande am Mittwochmorgen. Norderstedt verliert, St. Pauli ertrinkt in der Weser. Aber der Reihe nach. Guten Morgen Norden.

Der Tagesticker am Dienstag: » Sylt rüstet wieder auf!
Der Tagesticker am Montag: » Seele zu Norderstedt?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.