Top

Vicky-Schock! Patsche nach Berlin!

Update: Schock für den SC Victoria. Der Regionalliga-Aufsteiger verliert seinen wichtigsten Mann. Nach BTB-Informationen wechselt Nico Patschinski zu BFC Dynamo Berlin, Oberliga Nordost.

Für „Vicky“ kommt der bittere Abschied fast aus dem Nichts. Denn plötzlich wurde alles ganz schnell abgewickelt.

Weil die Berliner den Angreifer (traf in sechs Monaten Vicky über 20 Mal!) unbedingt wollten, blätterte der BFC ohne viel Tamtam eine Ablöse für den 35-Jährigen auf den Tisch. Verhandelt wurde kaum.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Denn es gab eine Abmachung zwischen Vicky und „Patsche“: Zahlt ein Verein viel mehr Gehalt, darf er gehen – und zwar sofort …

Bereits heute Abend findet das Vicky-Training ohne Patschinski statt.

Keine Frage, sein Abgang trifft „Vicky“ hammerhart. Denn für „Patsche“ gibt’s im Grunde keinen Ersatz. Seine Torquote in 2012 spricht für sich.

Allerdings dürfte damit das Thema D’Urso-Wechsel vom Tisch sein.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Bereits am Montagmorgen sagte uns der Stürmer, der von Germania Schnelsen und Eintracht Norderstedt umworben wird: „Der Verein möchte dass ich bleibe.“ Nun bleibt er wohl tatsächlich.

Tja, Victoria am Freitag ohne Nico Patschinski gegen Oberneuland. Hoffentlich geht das gut.

Ronald Lotz äußert sich just auf der Vereinsseite zum Patschinski-Wechsel:
„Nico ist an uns herangetreten und hat um die Freigabe gebeten. Er erhofft sich kurzfristig bessere Zukunftsaussichten in Berlin … es steht außer Frage, dass der Abgang von Patschinski eine Lücke hinterlässt. Diese muss gemeinschaftlich geschlossen werden und bietet gleichzeitig eine Chance für unsere jungen Spieler, sich zu beweisen.“

Regionalliga Nord: Ergebnisse & Tabelle

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.