Top

Victoria vs FCO: Mouss-knalli siegt, Brück verballert!

Der SC Victoria bleibt Tabellenschlusslicht der Regionalliga Nord. Die Göttling-Elf verlor vor 302 Zuschauern und im ersten Spiel nach Patsches Berlin-Wechsel klar mit 0:3 gegen den FC Oberneuland.

Vicky, diese Pleite schmerzt! 0:3 gegen Bremens Champs. Und wie in der Vorwoche muss das Göttling-Team viel Lehrgeld bezahlen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Denn der Oberneuländer legt nach der Heimpleite gegen HSV II eine abgezockte Partie auf den Hamburger Rasen.

Gleich mit der ersten Chance netzt Kommissar Laabs (21.) zur Führung ein. Danach ist „Vicky“ aus der Spur – und Oberneuland stabil.

O-Coach Moussalli: „Geht Vicky in Führung wird’s ganz schwer für uns …“

Der Fast-Knockout folgt vor der Pause.

Ref Henrik Bramlage (Vechta) pfeift einen Foulelfmeter. Umstritten. Den Bremern ist’s banane und elfmetern zum 2:0 durch Hessel. „Halbhoch rechts“, sagt NDR 90.3.

Der zweite Durchgang: Victorias Hoose hat in der 64. Minute den Anschluss auf dem Fuß, knallt aus 16m aber knapp vorbei. Sechs Minuten später chanct Vierig und verdaddelt 13m vor dem Kasten.

STATISTIK: SC Victoria – FC Oberneuland

Und dann fliegt der Deckel drauf. Starke Flanke von links, Minns schraubt sich am langen Pfosten hoch und drückt zum 3:0 für Oberneuland ein.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Passend zur Partie: Andreas Brück verballert in der 82. Minuten einen Vicky-Elfmeter.

Fazit: FCO-Coach Peter Moussalli („Wir sind stärker als Vicky!“) heißt ab jetzt Peter Mouss-knalli und verrät: „Nach Siegen bin ich locker. Auf der Rückfahrt gibt’s Bier …“

Regionalliga Nord: Tabelle & Ergebnisse

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.