Top

Tagesticker: Lüneburg auch im Kieler Visier?

Tagesticker: Freitag! Freitag! Freitag! Während die Lümmel von der letzten Schulbank dem Ferienbeginn entgegen feiern, drückt auch der Blog auf den Wochenendmodus und düst mit Hackengas Richtung Feierabend. Auf dem Gaspedal sitzt: Der Tagesticker.

[responsive_vid]

16.36 Uhr: So, Sense! Lesen uns am Wochenende! btb meint: Bleibt sportlich.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.23 Uhr: Die Woche aufgrund von Fifa13-Fieber was verpasst? »HIER gibt’s die Tagesticker zurücklaufend bis Montag in der Übersicht. btb meint: Wat war dat wieder ufrejend.

15.19 Uhr: „Das wird ein Gratmesser“, ist sich WOB-Coach L.-G. Köstner vor dem Hammer-Duell mit Werders U23 heute Abend sicher. „Aus dem Spiel heraus hat uns noch kein Gegner in dieser Saison geschlagen. Aber wir müssen unsere Durchschlagskraft in der Offensive weiter verbessern und entwickeln. Wir arbeiten weiter sehr hart, die Mannschaft zieht gut mit“, heißt’s auf der »Wölfe-Homepage. btb meint: Mal gucken wer heut Abend heult.

14.28 Uhr: Online. Niendorfs Dennis Wolf bezieht Stellung zum Stotterstart. Im »Interview mit BLOG-TRIFFT-BALL ist der frisch gebackene Physiotherapeut (GLÜCKWUNSCH!) gewohnt gradeaus. btb meint: Ehrlich währt.

14.19 Uhr: Das Zerren um Elmshorns Jan Lüneburg geht unaufhaltsam weiter. Laut »Elmshorner Nachrichten hat auch Holstein Kiel, Wolfsburgs U23 und ein süddeutscher Bundesligist die Sensoren scharf geschaltet. Präsi Helge Melzer dementiert. Noch. Es habe sich „niemand beim Verein oder Jan Lüneburg gemeldet“. btb meint: Die Liste wird bis zum Winter weiter wachsen.

14.10 Uhr: Flensburgs Mäzen Harald Uhr erhöht vor dem morgigen SH-Duell gegen Neumünster (15 Uhr)den Druck auf das Jurgeleit-Team: „Klar, gegen Neumünster zählt am Sonnabend nur ein Sieg, da brauchen wir gar nicht drum herum zu reden“, lässt der Herr ins »Flensburger Tageblatt zitieren. Der Trainer schlägt in dieselbe Kerbe: „Die Zeit, dass wir Spiele zufrieden reden, muss vorbei sein. Jetzt müssen wir Punkte holen“, lautet der Marsch Richtung morgen. btb meint: Die Weiche wird hart.

13.14 Uhr: „Ja sollen wir uns da eingraben, oder was? Wir fahren da mit einem guten Gefühl hin und werden uns was nettes ausdenken“, ist St. Pauli Chef Jörn Großkopf zuversichtlich für’s Gastspiel in Kiel heute Abend (19 Uhr). „Alles andere als ein Holstein-Sieg wäre dennoch eine riesige Überraschung.“ btb meint: Hoch und weit bringt Sicherheit!

12.53 Uhr: Seit dem 3. Regionalliga-Spieltag tastet sich Werders Felix Kroos an die Position Innenverteidiger heran. „Das war eine Idee von Thomas Schaaf“, verrät der 21-Jährige im » Interview mit BLOG-TRIFFT-BALL, der von Tore machen auf Tore verhindern umgeschult wurde. Der Lohn: Gegen den FC Bayern München (Sa.) ist ein Kroos-Einsatz wahrscheinlich. btb meint: Und dann durchzünden!

12.32 Uhr: Landesliga-Legende Jendrik Bauer (SCALA) holt sich gerade seinen Preis „Whistler-Player of the week“ ab und lässt sich just in diesem Moment von Isi aufhübschen. Auch mal? Dann 04084890188 wählen! btb meint: »Der Fotobeweis.

12.29 Uhr: „Wir sind bestens über den Gegner informiert. Man weiß nie genau, wie sich der FC präsentiert. Auf vielen Positionen wird bei unseren Gästen gewechselt. Wir haben in Rehden mit Willenskraft überzeugt und wollen gegen den FC St. Pauli II natürlich die nächsten drei Zähler einfahren. Die Erwartungshaltung der Fans ist genau so hoch wie unsere eigene. Wir müssen uns momentan alles hart erkämpfen“, weiß Kiels Thorsten Gutzeit vor dem Freitagabend-Spiel gegen die U23 vom Kiez. btb meint: 21 Uhr sind wir schlauer.

10.45 Uhr: Schöne Grüße nach Hamburg von Sinisa Veselinovic! Der Ex-Curslacker tourt derzeit durch die Regionalliga West für die Sportfreunde Siegen. „Ich fühle mich hier pudelwohl. Nur, dass ich noch nicht so viele Einsätze hatte, ist schade. Aber es wird immer besser. Ich bin halt der jüngste und unerfahrenste und wir spielen nur mit einer Spitze.“ Ein Gefühl,was der 21-Jährige jedoch kennt. „In Curslack habe ich auch ein halbes Jahr gebraucht bis ich Stammkraft war. Da musste ich mich unter Matte Reincke und Christian Spill auch erstmal durchsetzen. Die geben mir hier die Zeit. Das betonen die auch immer wieder. Die wissen, dass ich letztes Jahr dreimal die Woche trainiert habe. Hier habe ich sieben Mal Training.“ btb meint: Beiß Dich durch, Sini!

10.44 Uhr: Bock auf Lübeck gegen Oldenburg? Jetzt Tickets gewinnen! btb meint: »HIER!

10.06 Uhr: Mazan Moslehe, Top-Stürmer aus Goslar, gesteht, dass die Bundesliga ist eine Nummer zu groß für ihn ist. Noch. Was der 22-jährige Angreifer sonst so zu sagen hat, lest ihr »in diesem Kurzstück mit dem Ur-Hamburger. btb meint: Nettes Kerlchen.

09.58 Uhr: Nun ist’s offiziell. Der SC Condor muss mindestens 3-4 Wochen auf Sturmpanzer Nils Roschlaub verzichten. Der 35-Jährige erlitt vergangenen Sonntag einen Bandeinriss und eine Stauchung im Fußgelenk. Wenngleich der Arzt sechs Wochen Ruhe verordnete, weiß Team-Manager Matze Bub: „So lange braucht Roschi nicht, der ist in vier Wochen wieder auf dem Platz.“ btb meint: Die Chance für Moritz Mandel.

09.52 Uhr: Germania Schnelsen eröffnet am Abend die neunte Runde der Oberliga Hamburg. Dabei muss Bundes-Bert Ehm auf Star-Verteidiger Mathias Hinzmann verzichten. Der 28-Jährige erlitt im Spiel beim SV Rugenbergen einen erneuten Knochenbruch im Fuß und wurde am Dienstag operiert. „Matze fehlt uns richtig. Wir müssen heute mit den letzten vier Verteidigern spielen“, blickt Ehm auf das Abendspiel gegen Bergedorf. Auch nicht dabei: Rick Ferck und Volkan Aktan. Beide konnten beruflich oder verletzungsbedingt nicht trainieren. „Bergedorf wird ekelhaft. So schlecht sind sie nämlich nicht“, sagt der Trainer, weiß aber auch: „Wenn wir die Einstellung wie gegen HR haben, dann darf da nichts anbrennen.“ btb meint: Keine Sorge, glatter Gang.

09.27 Uhr: Hurra, hurra, die Ferien sind da. Zumindest für die Hamburger Schulbankdrücker. Der Tagesticker dagegen weiß weiterhin in Lehrermanier alles besser und haut mit dem Zeigestock auf die Fussballlandkarte des Nordens. Und damit geht’s rein in den letzten Wochentag. btb meint: Willkommen!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.