Top

Elmshorner Jan Lüneburg begehrt

Fünf Tore, zwei Vorlagen. Angreifer Jan Lüneburg dreht beim FC Elmshorn auch in der Oberliga Hamburg kräftigst auf. Und schon bald dürften interessante Angebote rein flattern.

Das nennt man perfektes Timing.

Gleich mehrere höherklassige Vereine sollen Jan Lüneburg im letzten Spiel beim SV Lurup beobachtet haben. Gut für den 21-Jährigen: Beim 2:1-Auswärtssieg seines FCE traf er doppelt und überzeugte.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Logisch. Nicht er seit Sonntag gilt Lüneburg als eines der größeren Sturmtalente in Hamburg. Schon im Winter ließ St. Paulis U23-Trainer Jörn Großkopf den robusten Angreifer an der Kollaustraße vorspielen.

„Würden Sie sich Regionalligafußball zutrauen?“, fragte BLOG-TRIFFT-BALL damals. Lüneburg: „Als junger Fußballer will man immer ganz oben und am Limit spielen. Und bei mir ist das nicht anders.“

Ein Wechsel zum FC St. Pauli kam im Sommer nicht zustande. Nun hängt sich Lüneburg in der Oberliga voll rein – heute sagt er: „Mein Herz hängt an Elmshorn. Aber mit 21, wenn ich da die Chance bekomme ein oder sogar zwei Ligen höher zu spielen, natürlich macht man sich da Gedanken,“

Fazit: Einen Tapetenwechsel könnte sich der Elmshorner durchaus vorstellen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Neben Beobachtern aus sehr südlichen Gefilden soll unter anderem der Viertligist VfB Oldenburg ein Auge auf Lüneburg geworfen haben.

Ganz anderes Thema: Zum neuen BTB-Look sagt Jan Lüneburg: „Eure Seite gefällt mir wirlich sehr, sehr gut. Super modern. Das kommt gut.“

Eure Meinung: Wäre ein Wechsel von Lüneburg zu einem größeren Klub angebracht?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.