Top

Liveticker: FC Bergedorf 85 versinkt im Chaos

Hamburgs Chaoten Klub schreibt das neueste Kapitel. Vor dem Spiel gegen den USC Paloma am Sonntagmorgen droht dem Verein der totale Untergang. Der Liveticker.

BAYERN MÜNCHEN – VFB STUTTGART: MIT MARTINEZ ZUM SIEG IM SÜD-GIPFEL?

12.15 Uhr: Wir ziehen uns nun zurück und empfangen an Terminal 2 gleich den nächsten Krisenklub: Der THW Kiel landet nach einigen Auswärtsspielen in Doha/Katar am frühen Nachmittag in Hamburg. BTB ist für SPOX vor Ort.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

11.40 Uhr: In den Foren und Facebookgruppen geht’s seit einer guten Stunde ordentlich abab! Viele fordern eine Neugründung des Vereins. Wir forden: Früüüüühstück!

11.14 Uhr: Die Bergedorfer Spieler und Ex-Trainer sitzen gemeinsam mit dem Fans nun im eigenen Vereinshaus. Paloma trainiert weiter.

11.07 Uhr: Der neue erste „85“-Vorsitzende ist der alte Zweite: Name: Marcel Knothe. Und jener Knothe setzte den Sportlichen Leiter Florian Menger gestern erstmals darüber in Kenntnis, dass der Verein sämtliches Oberliga-Personal (Physio, Zeugwart, Co-Trainer, Ligamanager, Trainer) nicht mehr bräuchte.

11.06 Uhr: BTB-Reporter Harry sprach gerade mit Olaf Poschmann. „Aufgeben kenne ich nicht. Aber erstmal bin ich nur fassungslos“, erklärt „Poschi“ gerade.

10.57 Uhr: Ganz frisch: Sämtliche oder beinahe alle Spieler(pässe) der GSK Bergedorf wurden vor dem 31. August neu beim FC Bergedorf 85 angemeldet. Dank Tinas Topal.

10.55 Uhr: Der USC Paloma trainiert.

10.51 Uhr: Olaf Poschmann wurde heute um 3 Uhr nacht angerufen und entlassen! Und auch er teilte USC-Paloma-Coach Marco Krausz mit, dass die „Elstern“ nicht antreten werden. Kurz darauf sahen Beobachter Tränen beim Ex-Trainer Poschmann.

10.48 Uhr: Der FC Bergedorf 85 ist seit zehn Minuten wieder abgereist. Harry: “Drei Spieler waren bereit zu spielen. Der Rest nicht.”

10.46 Uhr: Glück für die Presseabteilung von Eintracht Norderstedt: Der „Wenzel der Woche“ geht definitiv nach Bergedorf. Schade.

10.34 Uhr: Alles ohne Gewähr: Im Hintergrund arbeitet ein Mann namens Tinas Topal an der Fusion der Vereine FC Bergedorf 85 und GSK Bergedorf. Soll nicht allen Elstern gefallen …

10.22 Uhr: Bestätigt: Das angesetzte Oberliga-Spiel zwischen dem USC Paloma und Bergedorf 85 um 10.45 Uhr findet nicht statt. Vize-Blogger Jurkschat ist bereits auf dem Weg zum Tatort.

10.11 Uhr: Alle Spieler des FC Bergedorf 85 sind an der Brucknerstraße in Barmbek. „Wir werden aber nicht antreten“, heißt es aus Elstern-Kreisen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

10.01 Uhr: Erste Infos vom Bergedorfer Vorabend sickern durch. Auf der Jahreshauptversammlung soll das komplette Trainerteam entlassen worden sein.

8.30 Uhr: BTB erreicht folgende Nachricht: „Wenn es kein Aprilscherz war, treten nach dem Spiel heute Trainer, Sportlicher Leiter und Manager zurück.“

Oberliga Hamburg: Ergebnisse & Tabelle

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.