Top

Tagesticker: Kindler zurück im AFC-Kasten

16.38 Uhr: So, Blogger Jurkschat verabschiedet sich für heute. Muss zur Nachtschicht im Baumarkt. Lesen uns morgen. btb meint: Wrummm und wech.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.33 Uhr: Der SV Wilhelmshaven vermeldet: Der slowenische Mittelfeld-Neuzugang David Jahdadic (NK Domzale) ist ab sofort spielberechtigt. Das bestätigte SVW-Trainer Christian Neidhart gegenüber DFB.de. btb meint: Ham‘ we wieder was erfahren.

16.26 Uhr: Wer am Abend, warum auch immer, kein Bock auf Werkstatt-TV auf Sport1 hat, der kann sich auf www.ev1.tv. den Livestream vom Pokal-Knüller Meppen gegen Osna reinziehen. Wer nicht, der nicht. btb meint: Wir haben leider Bastel-Kurs.

16.06 Uhr: Niendorf startet durch. Vielleicht sogar schon heute gegen Vier- und Marschlande (19.30 Uhr, Sachsenweg). Trainer Frank Hüllmann erklärt den Fehlstart und wen er heute Abend auf den Platz schickt. btb meint: HIER!

15.01 Uhr: Spätestens nach seinen drei Toren gegen Flens ist Benny Hoose der Name des Erfolges beim SC Victoria. BTB sprach mit dem Golden Boy. btb meint: Das Interview.

13.53 Uhr: Im Tableau ungeschlagen auf Rang 3. Zuletzt zwei Siege und neun geschossene Tore. Sportlich läuft’s in Kiel. Doch einem passt das irgendwie gar nicht in den Anzug. Marc Heider, letzte Saison noch Stammkraft im Sturm (29 Spiele, 15 Tore) parkt hinter Jaro Lindner und Marcel Schied auf der Bank. Er ist unzufrieden. „Ich gehöre nicht auf die Bank, das ist nicht in meinem Sinne“, so der 26-Jährige, der in dieser Spielzeit ein Tor schoss und drei Vorlagen bei seinen Kurzeinsätzen leistete. „Ich will von Anfang an spielen“, rumort der Stürmer Richtung Trainer Thorsten Gutzeit. btb meint: Hast gehört, Coach?

12.25 Uhr: Nanunana. Nachdem viel Gekreische von der Weser den Blog erreichte („Alter, Film funzt nicht!“), sind die Probleme mit dem Werder-Video – BTB trifft Felix Kroos und Max Wegner – jetzt behoben. btb meint: Auf ein Neues.

11.16 Uhr: St. Paulis U23 gegen Lübeck. Das gibt’s morgen ab 18 Uhr am Millerntor. Die Kiezkicker eröffnen damit den sechsten Spieltag der Regio Nord. Mit den Trainern Jörn Großkopf und Ramazan Yildirim kontrahieren übrigens zwei, die gerade zusammen die Schulbank in Hennef drücken. Großkopf Tabellen-7., Yildirim Vorletzter, da scheint klar, wer besser aufgepasst hat. btb meint: Durch abgucken lernt man nix.

10.48 Uhr: Frank Best vom Hamburger Abendblatt nahm Norderstedt-Manager Jörg Franke ins Kreuzfeuer. Wir haben zusammengefasst. btb meint: Das ganze Interview gibt’s HIER!

Jörg Franke (Manager Eintracht Norderstedt)

  • „Es kann nicht unser Anspruch sein, auf Platz acht in der Oberliga Hamburg herumzudümpeln.“
  • „Fakt ist aber auch, dass ich mir schon vor dem ersten Oberliga-Match Sorgen um die Verfassung der Mannschaft gemacht habe.“
  • „Ich habe sicherlich die Situation in der Rückrunde 2011/2012 unterschätzt.“
  • „Ein Kumpeltyp wie Matthias Dieterich hatte es zwangsläufig sehr schwer.“
  • „Von Jungs wie Marius Browarczyk, Linus Meyer und Philipp Koch, die trotz ihrer Jugend inzwischen gestandene Oberliga-Akteure sind, muss einfach mehr kommen.“
  • „Qualität setzt sich am Ende immer durch. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens im März 2013 einen der ersten drei Tabellenplätze belegen.“

10.37 Uhr: Der SC Condor bangt vor dem Sonntagsspiel gegen den Meiendorfer SV um Sturm-Talent Nils Roschlaub. Der 35-Jährige plagt sich seit Tagen mit einer starken Prellung. „Unser Physio streichelt ihn täglich“, hofft man im Kompetenz-Team auf einen Einsatz. btb meint: Stahl kriegste nicht kaputt.

Macht heute einen Termin bei “Whistler Haircuts” und erhaltet mit dem Kennwort “BLOG-TRIFFT-BALL” eine Kopfmassage gratis. Am Empfang: Lotti & Harry. btb meint: (040) 84 89 01 88.

10.06 Uhr: Wo wir gerade in Meppen sind. Heute Abend brodelt die MEP-Arena. Pokal-Kracher gegen Osnabrück steht an. 19 Uhr rollt der Derby-Ball. Und wie heizt man zusätzlich ein? Genau, mit Floskeln. Ein Auszug vom Kapitano-Interview mit Michael Holt: „Auf dem Papier haben wir keine Chance, und genau die wollen wir nutzen.“ Und weiter: „Aber es ist eh alles Spekulation, denn uns ist klar, dass wir sehr diszipliniert stehen müssen und jeder Einzelne muss in so einem Spiel auch mal über sich hinaus wachsen. Dann haben wir auch eine Chance gegen den übermächtig erscheinenden Gegner aus Osnabrück.“ Da schüttelt selbst Udo Lattek den Kopf. btb meint: Wo sind Neid und Missgunst.

10.01 Uhr: Gute Freunde, kann jeder trennen. Der SV Meppen und Stürmer Bertino Nacar haben ihre Zusammenarbeit aufgelöst. Der 23-Jährige wechselt zu SuS Neuenkirchen. btb meint: Bye, bye, Berti.

09.37 Uhr: Nun ist auch der Whistler-Player of the week wach. AFC’er Andi Kappler soeben am Hörer. „Ich habe ehrlich gewonnen? Och Benny Hoose, der Arme. Werde ihm erstmal ne SMS schreiben. Ätsch. Aber ich hab’s irgendwie auch verdient, was ich da für Dinger raus gefischt hab.“ Verteidiger Kappler musste am vergangenen Wochenende gegen Meiendorf in der vierten Minute ins Tor, weil Kepper Lastro Rot sah. Dieses We soll dann aber Ersatz da sein. Entweder ist Stammkraft Marcel Kindler wieder bereit oder jemand aus der Jugend kommt. btb meint: Genieß die Massagen.

Laut NDR 1 Radio: Fascher wird Rostock-Trainer

09.28 Uhr: Scheu wie kaum ein anderer Regionalligist piepst Stefan Könner, 1. Vorsitzender des VFB Oldenburg: „Wir sind bescheiden… wollen uns etablieren… Klasse halten… Platz 8 ist toll..“ auf der Internetseite des VFB. Ja, liebe Leute, so spricht einer, der am Wochenende den ersten Dreier eingesackt hat und durch die Stadt tanzt. btb meint: Vorsicht, Rehe.

09.20 Uhr: Auch das noch! In Bergedorf fiel gestern das Training aus. Im Gegenteil zu bisherigen Aktivitäten war das allerdings mit Plan. Denn: Neu-Trainer Berkan Algan, Sportlicher Leiter Bülent Tinas Topal und Vorsitzender Marcel Knothe arrangierten kurzerhand einen Trauer-Talk. Vor knapp 20 Spielern wies man die Kicker ein, wie es demnächst läuft. Nämlich mit Zug und Ordnung. „Ab jetzt soll Klartext und Transparenz herrschen“, so Algan, der sich auf eine Zusammenarbeit bis Ende nächster Saison geeinigt hat und heute unterschreiben soll. Erste Früchte des Talks: Am Wochenende (Harry kommt mit seinem Rug) soll gespielt werden. „Wenn Rugenbergen antritt, findet das Spiel auch statt“, entgegnet Algan anderen Spekulationen. btb meint: Jurkschat wird die Cam mit auf den Platz nehmen.

Testspiele vom Dienstag
TuS Dassendorf – SC Condor 3:2
USC Paloma – HUFC II 7:0
SC Schwarzenbek – HSV 0:12
MTV Astfeld – Goslarer SC 08 0:24

08.54 Uhr: Für alle, die des Hamburger Fussballs nicht so mächtig sind. Hafo-Kollege Andi Killat blickt HIER auf den nächsten Spieltag. Gewohnt akribisch. Der sechste Saisondurchlauf startet übrigens schon heute Abend. Niendorf empfängt Vier- und Matschlande. btb meint: Beide müssen punkten!

08.51 Uhr: Zum Wachwerden was auf die Augen. BTB traf den Regio-Krösus. Felix Kroos und Max Wegner (schon sieben Buden!) im Gespräch mit Vizeblogger Jurkschat. btb meint: Hier geht’s zum Video.

Schützenfest bei Rückkehr von VdV

08.40 Uhr: Konfetti an die Griegstraße! Abwehr- und Torwart-Talent Andi Kappler wurde von den Usern zum Whistler-Player of the week gekürt. Mit 64 Stimmen setzte sich der Altonaer knapp vor Benny Hoose (61, Victoria) und Rafa Monteiro (48, OSV) durch. Der Gutschein für Rundumkopf-Betreuung wartet. Glückwunsch SMS ist raus. btb meint: Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann.

08.28 Uhr: Guten Morgen ihr Schwalbenkönige! Ohne Kollege Semmler – kümmert sich um seine Herzdame – sitzt die Gurke Jurkschat vor der Tastatur und verwöhnt euch mit News und Gerüchten aus der Welt der Semi- und Vollamateure. Und so viel vorab: Ohne Bergedorf geht’s wohl auch heute nicht. Viel Spaß!

Der Tagesticker am Dienstag: Hollerieth stöhnt sich an die Spitze
Der Tagesticker am Montag: Bergedorf an Algan dran!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.