Top

Tagesticker: Yildirim darf weitermachen!

Kein Tag ohne Zoten und Getuschel. Auch am Freitag klabüstert sich wieder einiges zusammen. Rund ums regionale Leder balanciert: Der Tagesticker ins Wochenende.


Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.52 Uhr: Und dann hat der Blog fertig. Wir lesen am Wochenende. Für heute ist die Kiste aus! btb meint: Prost und macht Fotos von euren neuen Tanzschritten!

15.58 Uhr: „Das ist der bislang stärkste Heimspiel-Gegner. Die Hamburger sind allesamt taktisch und technisch perfekt ausgebildete Fußballer. Kommen sie einmal ins Rollen, kann es für den Gegner schon zu spät sein“, sagt Jörg-Uwe Klütz, Trainer der Cloppenburger. Der will nichtsdestotrotz seine Bilanz von drei Heimsiegen infolge aufstocken. Unter der Woche trainierte übrigens ein HSV’er beim BVC vor. Keeper Edgar Zinn. Von Cloppenburger Seite überdenke man eine Verpflichtung. btb meint: Leute, der war nur als Maulwurf da!

15.42 Uhr: Mit Halstenbek kommt heute Abend übrigens eine Truppe an den Schnelsener Riekbornweg, die zuletzt dreimal am Stück 0:0 spielte. Trotzdessen hat Defensiv-Allrounder Timo Trefzger wenig Sorgen mit dem Gegner: „Wir machen zuhause immer Tore. Auch heute. Wir werden drei Punkte holen und wollen uns für das 0:4 in Bramfeld rehabilitieren“, lautet die Ansage Richtung HR. Germania ist dahoam noch ohne Punktverlust. btb meint: Spart euch die Anfahrt, Halstenbeker!

15.32 Uhr: Und auch Oberliga Hamburg gibt’s am Freitagabend. Dabei heimspielen die Spitzenteams Elmshorn und Germania Schnelsen. Was sonst so los ist am Wochenende? »HIER! btb meint: Drei Tage Fussball. Lecker.

15.30 Uhr: Der 8. Spieltag der Regionalliga steht an. 18 Uhr openern die Cloppenburger gegen die kleinen HSV’er. Zur Spieltagvorschau. btb meint: Punktet Kiel endlich wieder?

15.06 Uhr: Der Held weint. Per Express-Nachricht erreicht uns die Info, dass sich Neumünsters Finn-Lasse Thomas beim gestrigen Spiel in Lübeck die Bänder in der Schulter gerissen hat. Vertröstend: Am Wochenende gegen Victoria dürfte der King eh nicht spielen – Gelb-Rot-Sperre. btb meint: Zwei Wochen ohne Arme tanzen.

14.58 Uhr: Ramazan Yildirim bleibt Trainer in Lübeck. Andere hingegen werden gehen. Soeben erreicht uns »diese Pressemitteilung des VfB-Vorstands. btb meint: Die ehrliche Zwischenbilanz.

12.03 Uhr: Friedhelm Mienert ist back! Der selbsternannte Klolumnenschreiberling hat seine schöpferische Sommerpause beendet und rückblickt auf die Oberliga. btb meint: »HIER! Und nun gibt’s Reis mit Fleischsalat.

11.48 Uhr: Freitagslaune bei Lutz Göttling. Pünktlich vor dem Spiel in Neumünster (So, 15 Uhr) stockt sich der Kader wieder auf. Jakob Sachs, Martin Sobczyk und Roger Stilz trainieren wieder leicht und sind am Sonntag zumindest im Kader. Bei Stilz wird das Aufwärmen entscheiden, ob es sogar für einen Startelf-Einsatz langt. „Wir müssen jedes Wochenende ans Maximum gehen. Und das gilt für jeden Spieler, sonst gewinnen wir kein Spiel“, analysiert Göttling, der aber auch optimistet: „Wenn alles läuft, warum sollen wir in Neumünster nichts holen? Ich sehe uns nie chancenlos.“ btb meint: In der Sidebar wird eure Meinung erwartet.

11.27 Uhr: Werders U23 nutzt das spielfreie Wochenende – Pflichtspiel gegen die U23 aus Hannover wurde auf den 24.10. verlegt – erneut zum Testen. Heute Abend testen die Wolter-Jungs 19.30 Uhr beim Landesligisten SV Brake. btb meint: Fals jemand Interesse hat.

11.25 Uhr: Auf Lübecks »Facebook-Channel maulen die VfB-Fans was das Zeug hält. Lest selbst. btb meint: Der VfB am Boden?

11.22 Uhr: Wilhelmshaven hat mal wieder getestet. 3:0 hieß es am Ende gegen Bezirksligist SG Egels-Popens. Fousseni Alassani, Max Kremer und Admir Softic netzten. btb meint: Die Testspielkönige.

11.11 Uhr: Fix! Tarik Cosgun ist Bergedorfer! Seit Mittwoch sind die Unterlagen komplett, heute soll die Freigabe reinfliegen. Somit könnte der neue Hoffnungsträger schon am Sonntag gegen Bramfeld auflaufen. „Er muss erstmal ankommen, aber dann wird er uns sicher weierhelfen“, bewertet Berkan Algan. btb meint: Es geht bergedorfauf.

10.50 Uhr: Lübeck aufgepasst, so betreut man Fans. Die Holsteiner aus Kiel stellen ihren Fans am Sonntag auf eigene Kosten einen bezahlten, privaten Shuttelbus für die recht komplizierte Anreise vom Bahnhof Diepholz zum Sportplatz nach Rehden. Plus Eintrittskarten für alle Kieler Schlachtenbummler. Und alles aus der Mannschaftskasse! btb meint: So sieht Versöhnung aus.

10.49 Uhr: Sonntag muss der SC Victoria zum Neumonster. In der rechten Sidebar wollen wir mal wissen, was ihr glaubt? Kann Vicky überraschen? btb meint: Vote!

10.31 Uhr: Raus im Pokal. Die große DFB-Pokal-Knete bleibt dem klammen VfB aus Lübeck dieses Jahr verwehrt. Dazu ist die Yildirim-Truppe Tabellenvorletzter der Regio. Der Baum brennt. Heute, 12.00 Uhr, gibt der Verein eine Pressekonfi. Dabei soll es allerdings nicht um die Trainerfrage gehen. Nach dem lauten „Yildirim raus“-Gegröle vom Vorabend nicht unbedingt ein Zugehen auf die Fans. btb meint: Leeres Stadion gegen WOB?

10.26 Uhr: Was für ein Abend! Neumünster pokalt den VfB aus Lübeck raus und drückt den Hansestädter immer tiefer in die Krise. Wer schon geschlafen hat: Hier gibt’s den »Liveticker. Und hier das »Video danach mit Held Finn Thomas. btb meint: Und nun rein in den Freitag!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.