Top

Gutzeit: „10 Gegentreffer sind zu viel!“

Tagesticker:  Hach, ärgern uns nur noch ein bisschen über das Pünktchen bei Borussia Mönchengladbach und leiden heute mit » Leon Andreasen. Ansonsten: Jan Lüneburg auf einem weiteren Zettel. Sorgen beim Niendorfer TSV. Und dickes Rohr beim Schnelsener.

[responsive_vid]

16.25 Uhr: Kurze Laufpause. Melden uns am Abend nochmal. btb meint: Oder gleich an der Alster.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.17 Uhr: Wir bleiben in der Regionalliga Nord und schalten kurz nach Goslar. Die Elf von Frank Eulberg siegte jüngst drei Mal in Serie und wartet nun auf die Liga-Gurke VfB Lübeck. Im Interview mit dem „Kicker“ kann Eulberg mit dem Gemüse aber nichts anfangen: „Ich habe den VfB in Bremen gesehen, die sind in der Defensive super organisiert. Die gehören nicht in den Tabellenkeller. Das wird ein harter Brocken für uns.“ btb meint: Brocken. Goslar. Klar.

15.24 Uhr: Keine Frage, wer Holstein Kiel in der Regionalliga Nord heißt, sollte wenigstens vor Neumünster stehen. Dem ist aber nicht so. Entsprechend wettert Kiels Coach Thorsten Gutzeit vor dem Pauli-Spiel am Freitag: „Wir müssen uns momentan alles hart erkämpfen. Bisher haben wir Probleme im Defensivverhalten offenbart, das betrifft aber die gesamte Mannschaft.“ Und: „Zehn Gegentreffer sind zu viel!“ btb meint: Zehn Gegentreffer sind viel zu viei.

15.14 Uhr: Altonas Andreas Kappler (» FB-Foto!) whistlert gerade und kündigt einen neuen Kurzhaarschnitt an. Denn: „Wir haben so viele junge Leute in der Truppe, da muss ich jetzt haarschnittmäßig mal nachziehen.“ btb meint: Trau‘ Dich! Und » Whistler Haircuts im Internetz!

14.11 Uhr: Wilhelmshavens Trainer Christian Neidhart im Transfermarkt-Interview. Natürlich geht’s nicht um Titel, Tore und Träume. Sondern um Chaos, Knete und Krise. btb meint: » Hier geht’s zum Vid!

13.25 Uhr: Krisenklub Niendorfer TSV. Zwei Siege aus acht Spielen, am Sachsenweg wird’s langsam unruhig. Keeper Dennis Wolf: „Wir können nicht immer sagen, wir haben Qualität und verlieren dann jedes Spiel. Fakt ist: Wir spielen momentan phasenweise ohne Verstand. Das sollte sich schleunigst ändern. Sonst habe ich Sorgen.“ btb meint: Mehr im großen Interview!

 13.17 Uhr: Mit Hilfe einer Laser-Akupunktur in 60 Min rauchfrei. btb meint: Bei www.zigarettenfrei24-hamburg.de.

13.11 Uhr: Mit 71 Stimmen und 61 Prozent holt sich Neumünsters Finn Thomas den Titel „Whistler-Player of the week“. Der 25-Jährige drosch am vorigen Donnerstag Donnerstag den VfB Lübeck aus dem SH-Pokal – in der 119. Minute per Seitfallzieher und anschließendem Oberkörperfrei-Jubel Als Belohnung gibt’s das Deluxe-Pflege-Package bei » Whistler Haircuts. btb meint: Kappler & Co. Für Euch gilt das gleiche.

13.01 Uhr: Yeeeah! Darum bleibt Tamer Dön Mez ein Großer im Hamburger Spitzenfußballlager. Ehms Geheimwaffe vor dem morgigen Duell gegen Bergedorf 85 (Tabellenletzter!) sagt nämlich: „Bergedorf? Die hauen wir locker weg!“ Wetten mit Tamer können ab jetzt abgegeben werden.  btb meint: Tipps unten ins Kommentarfeld. Für die richtigen Ergebnisse gibt’s ein BTB-Shirt!

12.11 Uhr: Beim Oberliga-Spitzenreiter spielt sich Angreifer Jan Lüneburg (8 Spiele, 8 Tore) mehr und mehr in den Vordergrund. Und nachdem BTB bereits in der vergangenen Woche über die wilde Buhlerei (VfB Oldenburg …) am bulligen Stürmer berichtete, ist auch der SC Victoria nicht abgeneigt. Cheftrainer Lutz Göttling: „Wir haben Jan seit geraumer Zeit auf dem Zettel.“ btb meint: Richtig so!

12.01 Uhr: Mahlzeit aus dem sonnigsten Büro der Stadt! Ab jetzt und in den nächsten Stunden blicken wir wieder volles Rohr Richtung Fußball im Norden. Zuerst aber was aus der Oberliga Hamburg … Rülps! Hunger!

» Tagesticker von gestern.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.