Top

Achim Hollerieth: „Würden auf Asphalt Gas geben!“

Germania Schnelsen bietet dem Überaufsteiger Elmshorn die Stirn. Freitagabend, 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen am Riekbornweg steigt der nächste Oberliga-Kracher. Völlig unaufgeregt: FCE-Trainer Achim Hollerieth. 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

Schnelsens Sturm-Star Yusuf Akbel kampfansagt: “Wenn wir bei uns auf dem Kunstrasen mit unserer besten Elf antreten, dann wird es auch für Elmshorn richtig schwer.”

Vorteil Kunstrasen für Schnelsen also? Nix da! Elmshorn-Trainer returniert: „Der Untergrund ist uns total egal. Wir haben dieses Jahr bewiesen, dass wir sowohl auf Grand, als auch auf Rasen oder Kunstrasen bestehen können. Das ist eine Frage der Einstellung. Meine Jungs würden auch auf Asphalt Gas geben.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Von „Spitzenspiel“ will der Erfolgstrainer indes nicht so wirklich was hören. „Es gibt jede Woche Topspiele. Auch letzte Woche gegen Bramfeld war es eines dieser. Hätten wir verloren, dann wäre Bramfeld auch dran gewesen.“

Der Ex-Profi Achim Hollerierh (90 Spiele für St. Pauli) lobt auch nach zwölf Spieltagen die ausgeglichene Oberliga. „Jedes Team hat seine Berechtigung in dieser Liga zu spielen. Das merken wir jedes Wochenende. Es ist und bleibt verdammt schwer Spiele zu gewinnen. Wenn du nicht alles gibst, dann gewinnst du auch nicht.“

Freitag Abend zählt’s also wieder. Das nächste große Spiel steht an. Und Hollerieth kann aus dem Vollen schöpfen. „Ich habe alle Mann an Bord und ein Luxusproblem. Wir werden mit unserer Topelf schon dagegenhalten.“

BLOG-TRIFFT-BALL und ZIGARETTENFREI24 verlosen eine Gratis-Laserbehandlung im  Wert von 195 Euro. » Hier!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.