Top

Bornemann: „Regionalliga eine einzige Katastrophe“

Der Manager der Kieler Störche fasst das erste Drittel der Saison zusammen und spricht über mögliche Transferaktivitäten im Winter. Die Kampfansage von Bremen II – Coach Thomas Wolter lässt ihn kalt. 

 

Andreas Bornemann, ehemaliger Manager vom SC Freiburg und Alemannia Aachen, ist seit Februar 2010 bei den Störchen im Einsatz und …

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

zieht nach dem ersten Drittel der Saison ein Fazit: „Nach einem holprigen Start ist die Truppe jetzt auf dem richtigen Weg. Die Tabelle ist zwar noch etwas verzerrt, aber die Tendenz geht in die richtige Richtung. Da Bremen noch einige Nachholspiele hat, muss man natürlich noch etwas abwarten, aber nach den nächsten beiden Spielen gegen Goslar und Bremen wissen wir wirklich wo wir stehen.“

denkt über Aktivitäten auf dem Transfermarkt nach: „Wir schauen in den nächsten Wochen genau hin wie sich das entwickelt. Speziell die Innenverteidiger-Position behalten wir im Auge. Ob wir das intern lösen oder noch mal aktiv werden im Winter, wissen wir noch nicht. Wir setzen uns in einigen Wochen zusammen, analysieren die Situation und entscheiden dann. Auch ein Amando Aust (absolvierte diese Saison bereits vier Spiele und erzielte dabei ein Tor), der aus der U23 hochgezogen wurde zeigt, dass er eine Verstärkung sein kann.“

Anzeige:
Rabatt-Aktion! Vereinbaren Sie einen Termin zur Raucherentwöhnung und erhalten Sie bei Angabe des nachstehenden Gutscheincodes (BTBMH-1309) einmalig 15% Rabatt auf den entsprechenden Behandlungspreis. btb meint: » Weitere Infos HIER!

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

spricht über die starke Konkurrenz aus Bremen und das Spiel in der nächsten Woche: „Dass Bremen, als Absteiger aus der dritten Liga, und auch Hannover stark sein würden ist nicht überraschend. Das wird eine schwierige Saison. Wir wollen uns in Bremen aber keine Blöße geben und unbedingt was mitnehmen.“

regt sich über die Aufstiegsregelung der Regionalliga auf: „Dass der Meister einer Liga nicht direkt aufsteigt ist ein Unding. Da muss der DFB die Gesamtstruktur überdenken. Aus sportlicher Sicht ist es eine einzige Katastrophe, dass eine ganze Saison durch Losglück und zwei Glücksspiele entschieden wird. Auch Faktoren wie verletzte oder gesperrte Spieler, die in den wichtigen Spielen eventuell nicht mitwirken könnten, spielen da eine Rolle. Alles in allem ist diese Regelung mit den Relegationsspielen äußerst unglücklich.“

» Und was haltet Ihr von der Aufstiegsregelung?

Tim Ollenschläger

Hat 36 Stunden am Tag total Bock auf Fussball, schaut sich von Kreisklasse bis Champions-League viele, viele Spiele an. Will den wunderbaren Regionalligafussball mit BLOG-TRIFFT-BALL einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und nutzt mit den Männern vom TuS aus Hartenholm jede gute Feiermöglichkeit eiskalt aus.