Top

Holstein Kiel: „Eine geile Sache!“

Mit dem 3:1 Auswärtssieg bei Bremens Amateuren setzten die Kieler ein ordentliches Ausrufezeichen in Richtung Tabellenführer Hannover, der noch zwei Punkte vor den Störchen liegt. 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

Foto: Patrick Nawe

Lob gab es nach dem 3:1-Auswärtserfolg von allen Seiten. Werder-Coach Thomas Wolter sprach gegenüber „Nord Sport“ sogar schon von der 3.Liga: „Der Sieg der Kieler geht vollauf in Ordnung. So wird in der 3.Liga Fußball gespielt, vielleicht ist das ja ein gutes Omen für Holstein.“

„Das war heute ein sehr interessantes Regionalligaspiel auf hohem Niveau.“, so der Gästetrainer Thorsten Gutzeit.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die Bremer traten mit fünf Spielern aus dem erweiterten Bundesliga-Kader (Hartherz, Trinks, Kroos, Füllkrug und Affolter) an, konnten sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen und mussten sich dem Aufstiegsaspiraten aus Kiel verdientermaßen geschlagen geben.

Dem 1:0 durch Marcel Schied in der 20.Minute folgte die kalte Dusche für die Werderaner nach der Pause. Casper Johansen erhöhte in Minute 49 auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Affolter machte die Partie noch einmal spannend bis Marcel Schied in der Nachspielzeit erneut traf und den Sieg nach Hause brachte: „Das waren heute Big Points. Wir haben alle stark gearbeitet. Der Sieg ist der Lohn einer geschlossenen Mannschaftsleistung“ floskelt der Doppelpacker auf der Kieler Homepage.

Innenverteidiger Manuel Hartmann gab euphorisch zu Protokoll: „Das ist eine geile Sache, das haben wir uns alle zusammen so richtig verdient.“

Tim Ollenschläger

Hat 36 Stunden am Tag total Bock auf Fussball, schaut sich von Kreisklasse bis Champions-League viele, viele Spiele an. Will den wunderbaren Regionalligafussball mit BLOG-TRIFFT-BALL einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und nutzt mit den Männern vom TuS aus Hartenholm jede gute Feiermöglichkeit eiskalt aus.