Top

Liveticker: FC St. Pauli vs Hamburger SV

St. Pauli gegen Hamburger SV, 15.30 Uhr. Heute war es soweit. Und vor allem in der Schlussviertelstunden haben wir uns ein wenig in dieses Derby verguckt. Noch immer mit Herzklopfen dabei: Der BLOG-TRIFFT-BALL-Liveticker.

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

91. Minute: Paulis Pini pfeffert nochmal eine flache Geschichte gefährlich vor den HSV-Kasten. Aber nix, kein Siegtreffer. Und anschließend beendet Murat Yilmaz den 1:1-Klassiker. Welch ein Ende, liebe Leser. Was bleibt über: Pauli mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen. Der HSV kann auch im vierten Spiel in Serie nicht gewinnen. Auch das ist Fußball. Der Blog freut sich über reges Lesen und entschuldigt sich für einen humorlosen Liveticker. PS: Das Bier gefehlt. Gute Nacht!

90. Minute: Die 90. Minute läuft.

88. Minute: Toooooor! 1:1! Braun schädelt nach einem Eckball mustergültig aus 6m rechts unten ein. 1:1! 1:1! 1:1!

87. Minute: Großkopfs aktuelle Anweisungen können nur lauten „lang, hoch, weit, nach vorne. Jetzt abba!“

84. Minute: Zielgerade. Und Cardoso wechselt: Bergmann nun offline. Wacker soll’s richten. Ansonsten: St. Pauli müht sich weiter bis an die Strafraumgrenze, nur das mit Abschluss ist so eine Sache.

79. Minute: Rothose Brown schließt wütend aus 14m ab – Himmelmann faustet nach rechts weg. Besser is!

75. Minute: Anbei für Alle: Der Spieltag der Regionalliga Nord mit allen  » Ergbenissen in der Übersicht. Und beim Derby heißt es weiter 0:1 HSV.

69. Minute: Andrijanic probiert’s mal mit Härte aus der Distanz. Doch Mickel bleibt unbeeindruckt und fängt die Kugel sowas von sicher.

65. Minute: Wir schmatzen weiter auf unserem Lakritz (Geschenk von Tobias Grubba!) und sehen plötzlich einen überlegenen HSV. So ist Fußball.

62. Minute: Tooooor! Der HSV herzt sich und feiert Manni Farronas Schuss ins linke Toreck. 0:1 nun also.

60. Minute: Drama! Großkopfs Chef Brückner muss mit Verletzung raus. Braun kommt und übernimmt den Rechtsverteidiger, Heinemann marschiert ins Zentrum.

56. Minute: Großkopf und Cardoso stehen nun einigermaßen angespannt in der Coachingzone und winken die Knaben nach vorne. Und bei Pauli gibt’s einen Wechsel: Pini kommt, Koweschnikow muss runter.

49. Minute: Nächstes Uff! Werders Nachwuchselite führt beim VfR Neumünster mit 5:0!

48. Minute: 570 Zuschauer. Uff. Gefühlt mehr.

45. Minute: Ganz traditionell wird auch hier nach 45 Minuten abgepfiffen. Kurzes Fazit: St. Pauli zieht’s mehr in den gegnerischen Strafraum und hätte sicherlich ein Tor verdient. Auffällig: Kemo Kranich. Wir verabschieden uns unauffällig und lesen gleich beim Stand von 0:0 weiter.

40. Minute: Lämmerhirt köpft. Mehr aber auch nicht.

35. Minute: Wie der zündet! Kemo Kranich spurtet raus auf den rechten Flügel, chippt dann gekonnt in den Strafraum auf Güner, dessen Hereingabe im Hamburger Abwehrknäuel endet und eine Ecke liefert.

30. Minute: Werder führt zum Pausentee mit 1:0 beim VfR Neumünster. Ende dagegen in Goslar, wo Holstein Kiel mit einem 1:1 leben muss. Und Sieg für Lübeck, die mit einem 2:1 über den FC Oberneuland triumphieren.

28. Minute: Der TAZ-Kollege sieht einen „extrem geschmeidigen Kranich“. Wir haben derweil das Polizeiaufgebot abgezählt und notieren sagenhafte 300 Beamte. Stattlich!

24. Minute: Und Lam schießt gut, zwirbelt an der Mauer vorbei. Aber Himmelmann ist da und holt ihn links raus. Bleibt also torlos.

23. Minute: Die Technik. Diese Scheißtechnik. Na ja, ist nicht zu ändern. Wir legen jetzt eine provisorische Leitung (eingeloggt über der Pizzeria gegenüber!) und können einen HSV-Freistoß 16m vor dem Tor anbieten. Lam schießt …

13. Minute: Kollege Kranich beschäftigt an der Strafraumgrenze erneut viele Abwehrspieler und prügelt einen Ball Richtung Mickel. Aber: Drüber. Weit drüber. Sehr, sehr weit drüber.

5. Minute: Kranich fliegt mit gestrecktem Fuß vor das HSV-Tor und drückt aus 7m eine Güner-Hereingabe über die Latte. Sah einen Moment lang gefährlich aus, war aber nicht mehr als ein Chancenkrümel.

15.28 Uhr: In Braun und Weiß fliegen die Bubis Richtung Mittelkreis. Murat Yilmaz wird das Spiel leiten. Glückwunsch an Rodolfo Cardoso zum 44. Geburtstag nachträglich. Und aus Neumünster meldet Kollege Tim ein „Neumünster steht gut. Bremen findet kein Mittel gegen das VfR-Bollwerk.“ Gleich gibt’s einen Anstoß.

15.05 Uhr: Und hier kommen die Aufstellungen.
St. Pauli: Himmelmann, Heinemann, Schlüter, Brückner, Kranich, Kurczynski, Lämmerhirt, Güner, Koweschnikow, Mandic, Andrijanic
HSV: Mickel, Bergmann, Langer, Dettmann, Sternberg, Steinmann, Brown, Farrona, Kelbel, Bahnm Lam
… und beide Teams mit einem Ersatztorwart …

 15.01 Uhr: Wie schön. Das Wetter. Das Grün. Die Teams. Und ausreichend Polizeipersonal rund ums Arenchen. Ansonsten lautet das Vorhaben: Ohne Alkohol durch den Nachmittag. Und gleich gibt’s die Aufstellungen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

11.oo Uhr: Heute also Derby, wo HSV’er Jordan Brown vor dem Spiel sagt: „Wir sind mit den Pauli-Jungs nicht im Clinch. Aber die Rivalität ist groß, es geht um Prestige. Das spornt uns an.” Nach drei Spielen ohne Dreier würden die Rothosen zu gerne beim Rivalen dreiern.

Aufatmen nach einem furiosen 4:0-Auswärtserfolg beim FC Oberneuland konnten dagegen die Jungs von Pauli-Trainer Jörn Großkopf. „Wir haben in dem Spiel mehr Wert auf andere Dinge gelegt. Mehr will ich dazu nicht sagen“, geheimnisvollt Großkopf, der aus dem Profikader das ein oder andere Talent einplanen darf.

Übrigens: Wie ist Eure Meinung: Wer hat die bessere U23?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.