Top

Liveticker: HSV II vs VfB Lübeck

Dieser Supersonntag lässt nichts anderes als harte Fakten zu: Die Hamburger warteten seit vier Spielen auf einen Regiosieg. Der VfB Lübeck verdiente sich jüngst einen 2:1-Dreier gegen den Oberneuländer. Seit 33 Spielen saisonübergreifend ungeschlagen: Der BLOG-TRIFFT-BALL-Liveticker.

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

90. Minute: Schlusspfiff in Norderstedt. Pünktlich nach Kelbels Seitfallzieherversuch (WoW!) pfeift Franz Bokop den Klassiker zwischen dem Hamburger SV und VfB Lübeck ab. Für den HSV-Erfolg netzen unter anderem die Profis Scharner und Rajkovic. Die Lübecker schaffen ein Auswärtstor. Der Liveticker freut sich auf eine sicherlich lustige Jahreshauptversammlung und bedankt sich für das zahlreiche Lesen.

85. Minute: Muss man heute mal erwähnen: Toboll pariert. An der morgigen „5“ wird das allerdings nichts mehr ändern. Sorry Jonas!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

82. Minute: Jetzt scheint es immer wahrscheinlicher. Der Hamburger SV beendet den Anti-Sieg-Lauf von vier Spielen und fetet heute den vierten Saisonsieg. Noch acht Minuten und 3:1. Weißte bescheid.

77. Minute: Toooor! Und sogar ein Auswärtstor. Sebastian Hauck steckt nach 497 Auswärtsminuten mal wieder einen Ball über die gegnerische Torlinie. Zuvor schlampte Paul Scharner mit einem schlechten Rückpass und leitete damit das 3:1 formschön ein. Der VfB-Anhang singt „Auswärtssieg! Auswärtssieg!“ Richtig so.

74. Minute: Fast das 4:0 für den HSV! Aber Sternberg scheitert aus 8m an einem VfB-Bein.

70. Minute: Jetzt schon Vorfreude: Das sahnigste Abstiegsspiel im Fußballnorden steht an. VfB Lübeck vs SC Victoria, nächsten Sonntag 14 Uhr auf der Lowmühle. Und klar, beim Lübecker ist man vor allem auf Jakob Sachs gespannt …

66. Minute: Der „Nord Sport“-Kollege schnitzt die Spielernoten und wir spionieren mal in den Zensurzettel. Darauf steht: Toboll Note 5. „Und damit ist er gut bedient“, poltert es. Update: Lange wird morgen ebenfalls mit einer Fünf abgestraft. So!

63. Minute: Toooor! 3:0 Rajkovic haut aus über 25m einfach mal drauf. Und dann gönnt sich „Torwart“ Toboll seinen nächsten Auftritt, faustet und flutschfängt kurios und verschuldet damit die „Vorentscheidung“ (reportert der NDR gerade).

56. Minute: Zum Sport: Nix passiert. Also nix wichtiges. Man könnte vielleicht schreiben, dass der Lübecker um ein Offensivspiel bemüht ist. Und der HSV im Grunde auf Sonntagsspazierengehen-Modus läuft. Aber ansonsten.

53. Minute: Noch eine heiße Beobachtung: Statt der traditionell 400 mitgereisten VfB-Fans würgen heute sanfte 30 bis 44 Anhänger im Rang. Der Rest der Meute bereitet  sich auf die morgige Jahreshauptversammlung (19 Uhr im Schuppen 6) vor. Auch das ist Lübeck anno 2012.

48. Minute: Zu viele Vorbereiter, zu wenig Vollstrecker. So einfach erklärt uns ein Lübecker Kollege das Torvakuum der letzten Wochen. Sinnbildlich: M. Diabang. Der Gute läuft zwar wenig, ist dafür aber umso ungefährlicher.

46. Minute: Weiter geht’s. Das bedeutet, weiter keine Tore für den VfB und hemmungslose Offensive beim HSV. (T)schacka!

14.55 Uhr: Tschuldigung, können wir wieder anfangen? Im Schatten ist doch frisch.

45. Minute: Halbzeitpfiff in Norderstedt. Die Hamburger führen ja beinahe schon haushoch und uneinholbar. Halten auch mutig und selbstsicher fest: Lübeck wird das hier und heute nicht mehr kippen. Apropos kippen …

41. Minute: Toooor! 2:0! Und wer macht’s für den HSV-Nachwuchs, der 32-Jährige Scharner Paul. Und wie ist’s passiert? Natürlich mit etlichen Lübecker Geschenken knapp vor dem Tor. Denn Toboll und Bohnsack einte die Uneinigkeit und dann lag das Bällchen auch schon wieder hinter der Linie. Applaus.

40. Minute: „Ich find’s gut, doch gefällt mir gut. Nur die Abwehr von Lübeck gefällt mir nicht. Ganz schlecht finde ich die 14!“, analysiert die weibliche Blogbegleitung (Aufriss von heute Nacht!) messerscharf. Die 14 ist übrigens Sportsmann Nils Lange.

34. Minute: Rothose Sternberg flankt zweitklassig von links und Tobolls (Torwart!) anschließender Rettungsversuch ist bestenfalls fünftklassig. Deswegen Gefahr, Oh Gott. Aber nach sechs Sekunden Strafraumzirkus erwärmt sich Toboll (Torwart!) endlich glücklich am Spielgerät.

30. Minute: HSV eins. Lübeck null. 30 Minuten gespielt.

25. Minute: Kurzer Einschub: Laut » Tabelle schafft es der VfB Lübeck auf bisher stattliche 6 (SECHS!) Saisontore. Demnach kann HSV-Trainer Rodolfo Cardoso in der Halbzeit die Siegprämie verteilen.

22. Minute: Toooor! 1:0 HSV. Manni Farrona schiebt aus 9m und relativ zentraler Position rechts unten ein. Lübecks Abwehr? Tja. Irgendwie bocklos in der Szene.

16. Minute: Hoppla! Altin mit seiner Paradedisziplin: Bogenlampenkopfball. Allerdings verhindert Mickel den Lübecker Führungstreffer und lenkt das Leder über die Latte.

11. Minute: Übrigens: Paul Scharner ist mit der Rückennummer 4 (wie „Harry“ in Rugenbergen) und als Abwehrboss im Zentrum unterwegs. Bei Standards, wie gerade in dieser Sekunde, soll’s der Kult-Ösi aber auch in der Offensive richten.

6. Minute: Die Anfangsphase ist schnell erzählt: Lübeck ist klar besser und hätte sich bei einem schlechteren Schiedsrichter bereits über zwei Elfmeter freuen dürfen. Aber nicht mit Franz Bokop.

3. Minute: Altin köpfelt sich Meter um Meter Richtung Mickel, wird dann aber irgendwann semierfolgreich vom HSV gestört. Erst als Haucks Nachschuss (gut getroffen!) aus 20m sicher am Kopf von Paul Scharner landet, sind die Turbulenzen vorüber.

2. Minute: Der 007 des Hamburger Abenblatts mischt sich unter das nervöse Fanvolk: Willkommen Dieter Matz!

1. Minute: Der VfB Lübeck stößt wie immer an und holzt die Kugel in bester Abstiegskampfmanier in Richtung HSV-Sechzehner. So. Muss. Das.

13.58 Uhr: Gleich, gleich geht’s los. Übrigens mit dem Schiedsrichter Franz Bokop aus Vechta. Guter Mann.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

13.49 Uhr: Nun vollständig, die Aufstellungen:
HSV:
Mickel, Dettmann, Sternberg, Scharner, Rajkovic, Steinmann, Lam, Farrona, Kelbel, Bahn, Bergmann
Lübeck:
Toboll, Bohnsack, Hasanbegovic, Alton, Mokhtari, Lange, Zazai, Diabang, Hartmann, Marheineke, Hauck

13.42 Uhr: Guten Sonntag aus dem tropischen Norderstedt. Hamburger SV gegen VfB Lübeck heißt das sonnige Spektakel, das mit allerhand Action auf dem Aufstellungszettel startet. Der HSV stampft heute mit Profiverstärkung auf den Rasen: Im Detail: Paul Scharner und Slobadan Rajkovic. Auf Seiten der Lübecker überrascht vor allem der Name M. Diabang in der Startformation, laut Experte links ist der Herr seit drei Monaten nicht mehr auf einem Lübecker Übungssplatz gesichtet worden. Wer es besser weiß, mailt an redaktion@blog-trifft-ball.de!

» Übersicht: Die Regionalliga Nord 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.