Top

Tagesticker: Boock macht Bert glücklich

9. Oktober: Der VfB Lübeck lernt von Magath. Ausnahmezustand  bei Eintracht Norderstedt. Und BTB sucht Dich! 

13.37 Uhr: Der Tagesticker machte heute auf halbtag und reist gleich nach Kellinghusen. Dort steht um 17 Uhr St. Pauli vs. Greuther Fürth an. Wichtige Insider-Informationen könnt ihr jederzeit » reinmailen, würden uns dann anschließend darum kümmern. btb meint: Mahlzeit!

12.05 Uhr: „Glück im Unglück“, simst Sven Möller in dieser Sekunde rein. Der Curslacker kam gerade vom Doc. Die Diagnose: Das vordere Kreuzband ist gezerrt, mehrere Kapseln sind gerissen und der Meniskus ist leicht beschädigt. btb meint: Keine OP! Aber längere Pause.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

11.50 Uhr: Neues aus Neumünster: Der Vertrag mit dem 20-Jährigen Haris Huseni wurde zum 30. September aufgelöst. Huseni war zur Rückrunde der Vorsaison vom NTSV Strand 08 gewechselt, konnte sich in dieser Saison allerdings nicht durchsetzen und sollte sich über die Reservemannschaft für den Ligakader empfehlen. Bei den letzten Partien der Reserve, die in der Kreisliga spielt, fehlte er allerdings. Ob noch jemand verpflichtet wird, ist noch nicht entschieden. btb meint: Potential hat er.

10.45 Uhr: Kurz vor der ersten Pause wollen wir uns schon mal für die ein oder andere Bewerbung (WO bleiben die Frauen? Wohl alle bei Sky!) bedanken. Ansonsten gilt weiter: Wir suchen Verstärkung für den redaktionellen Bereich. btb meint: » Mehr Infos!

10.36 Uhr: Die Überraschung im stark aufspielenden Germania-Kader heißt Vincent Boock. Der erst 19-Jährige entwickelt sich unter Bert Ehm im Eiltempo zur Stammkraft auf der Sechs, traf auch zuletzt gegen Altona 93. Ehm ist vom Auftreten des jungen Spielers beeindruckt. „In unserem Zentrum ist er nicht mehr wegzudenken.“ Von seinen Qualitäten war Ehm ebenfalls schnell überzeugt. „Nach zehn Minuten Probetraining bei uns habe ich gesagt, den nehmen wir.“ btb meint: Herr Großkopf, Sie übernehmen …

 10.19 Uhr: Ankreuzen! Der HSV kickt morgen im Stadtpark. btb meint: » HIER mehr Infos!

10.01 Uhr: Ausnahmezustand in Norderstedt. 4:0 den Luruper gerupft und rein in die obere Tabellenhälfte (Neunter!). Da gönnte sich auch Ausnahmespieler Linus Meyer (ebenfalls rechts im Voting!) ein paar kluge Sätze: „Wir sind auf einem guten Weg und wir gehen sowieso in jedes Spiel, um es zu gewinnen.“ Klaro. Und er sportmikrofont weiter: „Aber unsere Ambition ist es auch, in Zukunft endlich wieder Mannschaften von oben zu schlagen!“ Jedoch: Linus muss sich gedulden. Erst am 18. November steht der nächste Top-Gegner an: Germania Schnelsen. btb meint: Jetzt sind 5 Siege in Serie drin!

9.42 Uhr: Voting! Aktuell führt Neumünsters Übertorwart Marcus Hesse im Kampf um den Titel „Whistler player of the week“. Bitter: Überbarmbeker Kris Laban noch ohne Score. btb meint: Guck‘ rechts und bitte helfen!

» TAGESTICKER AM MONTAG

9.26 Uhr: Lübecks Cheftrainer Ramazan Yildirim hospitiert aktuell beim VfL Wolfsburg und lernt Profifußball. Und er berichtet: „Felix Magath lässt mich unheimlich nah an seine Arbeit ran. Und ich kann nur schwärmen, lerne unheimlich viel und sauge viele Details richtiggehend auf.“ Insgesamt verbringt der VfB-Coach acht Wochen beim WOB. Ebenfalls im Praktikum: St. Paulis Jörn Großkopf. Er wird regelmäßig in Bremen bei Thomas Schaaf gesichtet. btb meint: Dazu demnächst ein Interview.

9.14 Uhr: Heute starten wir den Tagesticker mit dem Ende von gestern. Aber erstmal ein freudiges Hallo und Guten Morgen aus HH-City. Wir sind startklar und schon bald Nichtraucher.

LIVETICKER | SC Victoria – SV Wilhelmshaven | Freitag, 19:00 Uhr 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.