Top

Tagesticker: Oldenburgs Trainer lobt „Vicky“

8. Oktober: Der VfB Oldenburg staunt über einen starken Abstiegskandidaten. Marlon Krause kickt endlich für Kiel – und sein Trainer findet’s gut. Und Victorias Nils Brüning wird gewhistlert. 

 

19.51 Uhr: So Männers! Wir schließen den Tagesticker am Montag mit einer exklusiven Wortmeldung aus Lübeck. Denn Ramazan Yildirim (hospitiert gerade bei Felix Magath) entdeckt nach dem negativen Abschneiden im Derby gegen Holstein Kiel weiterhin Positives. Höre zu! „Die Arbeit gegen den Ball hat mir lange Zeit gut gefallen. Präsentieren wir uns auch beim nächsten Spiel so, können wir sicherlich etwas mitnehmen.“ btb meint: Nächster Gegner Meppen. Tabellenletzter! Und jetzt Gute Nacht!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

13.51 Uhr: Sperrangelweit sollen in Neumünster die Türen für Kiels Christopher Kramer stehen. Und der weiß davon. „Ja, vom Interesse habe ich gehört“, sagt der 22-Jährige, der bis zum Ende der Spielzeit mit einem Vertrag beim Storch ausgestattet ist. Ein vorzeitiges Ende kommt für Kramer (noch ohne Regio-Einsatz) aber nicht infrage. „Ich will mich bei Holstein durchbeißen und um meine Chance kämpfen!“, betont er gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL. Hoffnung für den VfR gibt’s dennoch. „Sollte es in Kiel für mich nicht weitgergehen, ist Neumünster mein erster Ansprechpartner.“ btb meint: Leiten wir gerne weiter.

11.53 Uhr: Entspannt mit dem Rauchen aufhören! btb meint: Mehr Infos auf » zigarettenfrei24-hamburg.de.

11.43 Uhr: Wir suchen Verstärkung für den redaktionellen Bereich. btb meint: » Mehr Infos!

11.14 Uhr: Lauf! Der USC Paloma ist die neue Problemzone der Oberliga Hamburg. Fünf Pflichtspielpleiten in Serie. Ganz frisch gab’s beim SC Vier und Marschlande (ja, da kann man offenbar verlieren) nix zu holen. Wenig euphorisch klingt folglich USC-Trainer Marco Krausz im Montagsgespräch mit BLOG-TRIFFT-BALL: „Wir sterben in Schönheit und fabrizieren momentan zu viele schwerwiegende Fehler im eigenen Drittel.“ Dabei startete der USC stark in die Saison, stand für ein Sekündchen gar auf Platz 5. „Vielleicht haben wir da gedacht, dass es eine leichtere Saison wird“, hadert der Coach.  Die neuealte Richtung: Fighten, lange Dinger, dem Gegner wehtun. Oder wie Krausz fordert: „Kein Schönwetterfußball!“ btb meint: Sonntag kommen die Donnerwetterfußballer aus der Nordheide …

10.20 Uhr: Es läuft beim SC Victoria. In der Blitz-Umfrage („Whistler player of the week“) setzte sich Victorias Nils Brüning (Preis: Ein „Strike“ im Wert von 32 Euro) gegen die Konkurrenz durch und sahnt somit seinen 1. Herrentitel ab. btb meint: Nils, die Whistler-Girls erwarten Dich!

10.06 Uhr: Gutes Ding für Altona 93. btb meint: » HIER! Frischer Wechsel!

 10.00 Uhr: Dassendorfs Dennis Tornieporth trifft und schraubt sein Torkonto auf sechs Treffer = 60 Euro hoch. Deran Toksöz und Harry Jurkschat (seine Partie fiel aus) blieben ohne Torerfolg. Wiewaswarum was ist da los? Alle Drei ballern für eine gute Sache und spenden pro geschossenes Tor 10 Euro. Wir zählen mit und schütten am Ende der Saison aus. Noch wichtiger: Wir könnten noch einige Scharfschützen gebrauchen damit am Ende der Saison ordentlich Euros zusammenkommen. btb meint: Danke Dennis!

9.52 Uhr: Na endlich! Kiels Marlon Krause durfte beim VfB Lübeck über 90 Minuten ran und war nach dem Derbysieg vor über 2000 Zuschauern richtig happy: „Das ist so geil. Wir haben als Team überzeugt und uns richtig rein gekämpft. Ich freue mich riesig. Ein Derbysieg ist und bleibt etwas ganz Besonderes.“ Zum Einsatz von Krause sagte Chefcoach Gutzeit: „Marlon ist momentan etwas aggressiver und effektiver, daher habe ich ihn von Beginn an spielen lassen.“ btb meint: Ganz stark Marlon!

9.42 Uhr: Keine Frage, beim SC Victoria läuft es. Drei Spiele ungeschlagen, fünf Punkte aus der letzten drei Partien, Sogar beim formstarken Oldenburger verdiente sich der Hamburger ein Remis – und das mit einer Glanzleistung. Auch Oldenburgs Trainer Andreas Boll war angetan und am Ende mit dem Punkt zufrieden. Denn: „Victoria hat eine spielstarke Mannschaft“, so der VfB-Coach. Victorias Chef Lutz Göttling feierte auf der » Pressekonferenz nach dem Spiel : „Viel Ballbesitz bei uns, hatten die besseren Möglichkeiten und wir haben ein technisch gutes Fußballspiel abgeliefert.“ btb meint: Vicky vs Wilhelmshaven gibt’s im BTB-Liveticker!

9.31 Uhr: Guten Morgen aus dem endlich wieder rotzundhustenfreien BTB-Büro. Und ja, aus der Ferne haben wir mit breitem Grinsen das Fußballwochenende verfolgt.Kiel, Lübeck, Vicky, Neumünster, Niendorf, ihr wisst schon. Also, Anpfiff am Montag, Auf geht’s! Guten Morgen Freunde & Feinde!

LIVETICKER | SC Victoria – SV Wilhelmshaven | Freitag, 19:00 Uhr 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.