Top

Tagesticker: Hüllmann nervt der Ex-Klub!

23. Oktober: Yes, we can. Not! Andreas Klobedanz sagt das Rededuell mit BTB ab, Ronald Lotz spricht über Marius Ebbers, ein Sechser grätscht auf den Transfermarkt und in Neumünster poltert der Boss. Hello ruby tuesday.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

 

18.01 Uhr: Während Kollege Jurkschat seit zwei Stunden beim Japanisch-Unterricht hängt, beendet dieser Tagesticker sein viel zu kurzes Leben. Ja, wir erhängen ihn eiskalt und melden uns ebenso für morgen ab. BLOG-TRIFFT-BALL ist nämlich auf Weiterbildung und erst am Abend (LIVETICKER SC Victoria vs St. Pauli II) für Euch da. Also, auf einen weiteren Champions-League-Dreier von Bate Borisov und dann ist auch schon Mittwoch. Rülps. Prost und Gute Nacht. PS: Suchen weiter » Personal.

16.20 Uhr: Die ausgefallenen Spiele des SV Wilhelmshaven in der Fußball-Regionalliga Nord wurden nun terminiert. Die Begegnung gegen die Reserve des Hamburger SV findet am Mittwoch, den 21. November um 18 Uhr im Jadestadion statt. Die Partie bei Victoria Hamburg wird am Dienstag, den 4. Dezember um 18.30 Uhr ausgetragen. btb meint: Notiert.

16.14 Uhr: Wir bleiben in Lübeck. Das Sportgericht des Norddeutschen Fußballverbandes hat den VfB-Spieler Dennis Voß mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt. Voß hatte im Punktspiel beim SV Meppen laut Sportgericht eine „Unsportlichkeit in Form eines rohen Spiels gegen den Gegner“ begangen. Der VfB Lübeck hatte dazu in der vergangenen Woche schriftlich Stellung bezogen. btb meint: Bitter.

15.07 Uhr: In der aktuellen „Nord Sport“ dramatisiert das Blatt die Beziehung zwischen Lübecks Kapitano Oualid Mokhtari und den eigenen Fans. „Mokhtari kritisiert eigene Fans“ wird dort geüberschriftet. Und das in Bezug auf diese Mokhtari-Äusserungen: „Ein großer Teil kommt zu den Spielen und ist mundtot…zu Hause haben wir keine Heimspiele mehr…“ Völlig überzogen, dort einen Keil ins eh brüchige Verhältnis zu knallen, finden wir. Denn wer, wenn nicht der Anführer des Teams, darf sowas mal sagen? btb meint: Stellt euch nicht so an, Ulli Hoeneß pampt ganz München voll!

14.55 Uhr: Da is dat Ding! Der 18. DFBOHWR ist soeben durch die Kaffeemaschine gerattert und ist jetzt guckbar. » HIERRRR! btb meint: Wir waren schon schlechter.

13.08 Uhr: Marius Ebbers und Victoria? Was geht nun wirklich? Ronald Lotz antwortet. btb meint: » HIER!

12.51 Uhr: Jetzt spricht der Stein der Weisen. Genauer Rollo Stein. Der Ex-Mega-Manager des SC Concordia linste in seine Karten und sagt: „Buchholz wird Meister. Die sind dran. Elmshorn spielt zwar sensationell, aber am Ende geht ihnen die Puste aus.“ Und was ein Stein sagt stimmt! Außerdem Thema: „Rollo, welcher Trainer überlebt die Saison nicht?“ Stein: „Marco Krausz vielleicht? Wo steht der denn schon wieder mit Paloma? Aber ich glaube eigentlich, dass es dieses Jahr niemanden erwischen wird. Alle stehen da, wo sie hingehören und sitzen sicher im Sattel.“ btb meint: Wir schlagen beides ein.

12.32 Uhr: Sind gerade mal dem Gerücht nachgegangen, dass Marvin Karow (machte mal 1,8 Spiele für Paloma im vergangenen Jahr) möglicherweise demnächst für Niendorf aufdribbelt. Coach Frank Hüllmann erstickt aber: „Nix dran. Hatten letztes Jahr die Überlegung, hat aber nicht geklappt.“ Also, woher das Gerücht auch kam, es kann wieder dorthin zurück. Sonntagmorgen geht’s für den Hüllminator übrigens zurück an alte Wirkungsstätte. Paloma wartet. „Scheiß Anstoßzeit, Grand, sowas hat in der Oberliga nichts zu suchen“, frotzelt er. btb meint: Hach, köstlich.

10.59 Uhr: Morgen gibt’s wieder Hamburger Derby. Auf der Trabrennbahn Hoheluft starten die lahmenden Stuten Victoria und St. Paulis U23 aus der Box. Für den Tabellenletzten von der Hoheluft ein kleines Endspiel, denn danach kommen die Hengste aus Kiel und Goslar. Doch auch St. Pauli braucht dringend drei Heuballen im Trog. Trainer Jörn Großkopf: „Die Regionalliga ist wichtig für die Entwicklung der jungen Spieler. Wir wollen die Klasse unbedingt halten.“ Ein Sieg gegen Victoria ist da Pflicht. Gegenüber Ronald Lotz kontert: „Wir wollen die Hinrundenstadtmeisterschaft! Das geht nur mit einem Sieg. Angst haben wir vor Pauli sicher nicht. Nur Respekt.“ btb meint: Morgen im LIVETICKER bei BTB!

10.02 Uhr: Wieder einfacher als zuletzt. Am Ende des Artikel könnt ihr easy liken und uns damit eine deftige Motivationsspritze verpassen. btb meint: Gefällt uns.

10.01 Uhr: Erste Absage für die Sonnenblume des Amateurfußballs! Ralf Palapies, Trainer SV Rugenbergen, hat kein Interesse am vereinssuchenden Lukasch Sosnowski. „Momentan vergeuden wir keinen einzigen Gedanken daran, personell nachzulegen.“ Ergo: Kein Platz für Sosnowski beim RUG. Hintergrund: » Gestern berichteten wir über die erfreulichen Stehaufversuche des Sechsers, Sosnowski will ja zurück auf die Oberligabühne. btb meint: Interviewanfrage ist raus.

09.33 Uhr: Tja, was nützt ein Spektakel gegen Elmshorn, wenn du sieben Tage später bei Kellermaus Vier- und Marschlande verlierst. Nüscht! Und genau deswegen sagt BU’s Frank Pieper auch: „Da wo wir sind, wird entweder reanimiert, oder Helden geboren. Das sind aber nicht die Schlagzeilen, die ich haben will“ auf hafo.de. btb meint: Hausaufgaben vergessen, Note 5!

09.08 Uhr: Buuuuuuuuuuuuuuuuuh! Lurups Coach Andreas Klobedanz sagt soeben den gefürchteten Blog-Schnack ab. btb meint: Nun sägen wir am Trainerstuhl.

09.02 Uhr: „Da fragt der komische Vogel doch wirklich, ob das als zu NULL Spiel für mich zu werten ist bis zu meiner roten Karte. HARRY dadurch wird meine Laune auch nicht besser und es gibt auch keine 3 Punkte“, facebooked Vickys Tor-Tornado Fab Lucassen. Der Keeper fegte am Wochenende bekanntlich mit Rot („so dumm, nun bin ich für’s Derby gesperrt!“) vom Platz – beim Stand von 0:0. Schluss im Bus und Zehner her für’s Kinderhospiz (»ZUR AKTION STERNENBRÜCKE – MITMACHEN!). Das ist nicht weniger wichtig als die Punkte für Vicky. Dafür entschuldigen wir uns auch für die taktlose Frage. btb meint: Denk immer an die, die sich freuen.

08.52 Uhr: „Wenn wir Meister werden, dann versuchen wir zu melden“, schnarrte es kürzlich durch das BTB-Fon. Von welchem Oberliga-Schrauber das kommt, dass erfahrt ihr im DFBOHWR #18, welcher am Nachmittag über den Schirm flimmert. Bis dahin könnt ihr im Kommentarenfeld raten. Gewinner bekommt ein Shirt in Größe M. btb meint: Kommt ihr nie drauf.

08.43 Uhr: Ding! Nächste Runde im regionalligigen Zaun-Skandal. Nun poltert VfR-Boss Detlef Klusemann auf den NFV los. Auf »shz.de ärgert er sich: „Es kann nicht sein, dass wir sechsstellige Summen investieren müssen und uns gedroht wird, dass wir ohne Zaun keine Lizenz bekommen, und dann stellt sich heraus, dass es anderswo auch ohne geht.“ Gemeint sind Rehden und Flensburg. btb meint: Dieses zweierlei Maß Gemesse nervt ihn zurecht, oder?

08.39 Uhr: Das WPOTW-Voting startet auch diese Woche wieder die Frage: Wer war der Held vom Wochenende? Gewohnt leicht auffindbar in der rechten Sidebar. btb meint: VOTE!

08.27 Uhr: Letzte Woche präsentierte Ex-Victorianer Nico Patschinski dem SC die Idee des Jahres und empfahl Manager Ronald Lotz über BLOG-TRIFFT-BALL (»HIER): „Klopft bei Ebbe an!“ Was der Manager jedoch dazu sagt, das werden wir am heutigen Tag erfahren. Schnapsidee? Klasse Rat? Fakt ist, Patsche hat Recht, Vicky sollte im Winter offensiv nachlegen. btb meint: Kommt Zeit, kommt Patsche-Rat.

08.24 Uhr: Jurkschat verliert das nächtliche Rededuell gegen Semmler (wurde live auf CNN übertragen) und muss zur Strafe tagestickern. Hinterm Horizont geht’s weiter. Und wie für Udo Lindenberg, als auch für den Blog beginnt ein neuer Tag. Der Dienstag hat die Puschen ausgezogen und geht los. We have a dream.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.