Top

Tagesticker: Schied holt Big Points!

29. Oktober: Die wichtigste Erkenntnis am Montag: Bremens U23 verliert zwei Topspiele in Serie und muss sich vorerst hinter Kiel und Hannover einreihen. Was die Holsteiner zum Sieg sagen und wer in der Oberliga für Schlagzeilen sorgte, weiß ein frohgelaunter Tagesticker. Guten Morgen.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

16.46 Uhr: Bis morgen. btb meint: Guten Abend!

16.31 Uhr: Neuen Gerüchten zufolge könnte ein mögliches Engagement von Stefan Kohfahl in Transilvanien, äh, Rumänien liegen. Ein Ostblock-Korrespondent: „Er chacht Kontakt nach Rumanja. Vielleicht.“ Auf jeden Fall zählt das Land zu den zehn Top-Ligen Europas. Könnte also passen. Und hier die aktuelle Rangliste. 1. Spanien. 2. England. 3. Deutschland. 4. Frankreich. 5. Porutgal. 6. Niederlande. 7. Legoland. 8 . Helgoland. 9. Malta. 10. Rumänien. btb meint: Kohfahl nach Bukarest. Das wär’s.

16.28 Uhr: Der Abflug von Felix Magath hat sich auch auf die Regionalliga Nord ausgewirkt. Denn, nachdem LG Köstner nun die teuren Autos der Profis begrüßt, haben die U-Dreiundzwanziger jetzt Rüdiger Ziehl, Robert Lossau und Dennis Rudel, die allesamt schon seit langem zum U23-Trainerteam gehören, als Hauptverantwortliche um sich herum. btb meint: Magath ist überall.

16.15 Uhr: Und wo wir gerade in Tabellenkellern rumwuseln. Die „Bild“ hat sich die Mühe gemacht und einen Azubi abgestellt, der nachrechnete, dass der USC Paloma nach 70 Tagen endlich wieder einen Sieg gefeiert hat. Den geschenkten Bergedorf-Dreier ausgenommen, gab’s am 3. Spieltag die letzten Punkte gegen Bramfeld. Und nun der große Sieg gegen die Niendorfer (3:1). Erleichterung, Freunde und runter von den direkten Abstiegsplätzen. btb meint: Sie leben!

16.10 Uhr: Offiziell. In Neumünster geht die Angst um. Trotz Platz 9. Trotz 17 Punkten und 7 Punkten Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Auf »shz.de thrillert Marinko Ruzic: „„Wir stecken jetzt voll im Abstiegskampf, aber inmitten der ganzen Konkurrenten stehen wir gut da.“ Und Trainer Erwin Lamce sieht sich „unten angekommen.“ btb meint: Tjaja, so skrupellos ist die Regionalliga.

14.16 Uhr: Also doch. Oststeinbeks Stefan Kohfahl und die Trennungsgerüchte, es ist tatsächlich etwas dran. Im „Sport Mikrofon“  spricht der OSV-Trainer erstmals offen von einem interessanten und lukrativen Angebot aus dem Ausland („aus einer der zehn europäischen Topligen!“). So soll er nach eigenen Aussagen an der Seite von Frank Bernhardt als Co-Trainer fungieren. Im Weg stehen allerdings noch Zahlungsschwierigkeiten. Und auch dazu äußerst sich der Trainer klar: „Der Verein zahlt derzeit nicht. Und was nützt es uns, wenn wir da hungern.“ btb meint: Kohfahl ins Ausland? Was sagt ihr dazu?

12.45 Uhr: Aufgelegt. Hatten eben Neumünsters Defensiv-Dominator Hannes Schäfke am Apparat. Der sagt nach drei Niederlagen am Stück: „Ein Scheissgefühl!“ Mehr gibt’s am Nachmittag. Und zwar Dienstag. btb meint: Mahlzeit.

12.39 Uhr: So, dann mal ran an den Speck. Das Voting zum Spieler des Wochenendes läuft! Sidebar gucken! btb meint: Und ab geht’s.

11.49 Uhr: Kurze Idee eingeschoben. Pinnebergs Trainer Michi Fischer mosert im »Pinneberger Tageblatt nach dem 2:2 gegen Berkandorf 85: „Wir haben die schon mausetoten Bergedorfer wieder zum Leben erweckt“. Und das ist ja eigentlich genau das, was Bergedorfer Verantwortliche seit Monaten suchen. Jemand, der frische Luft in die muffige 85-Hütte bringt. Da kommt dem Blog die Idee des Tages. Warum fragt man von Bergedorfer Seite nicht mal an, ob der VfL nach Bergedorf fusionieren will? Vielleicht kommt dann wieder Leben in die Sander Wankel-Tanne. btb meint: Restalk?

11.46 Uhr: Heute Abend tagt in Lübeck der VfB über seine Zukunft. Auf der Trauer-Agenda für die Veranstaltung steht sowohl die Neuwahl der Führungsregie (die soll wegen Unfähigkeit abgeschafft werden) als auch die Abmahnung von Kapitano Oualid Mokhtari, der sich kürzlich miespetrig den Fans gegenüber äußerte. Zündstoff also. Mal gucken, ob Lübeck morgen noch auf der Regionalliga-Landkarte ist oder sich heute sprengt. Kollege Tim Ollenschläger hat in »diesem Bericht nochmal zusammengefasst. btb meint: Boom.

11.38 Uhr: Schönes Zeugnis für Flensburgs Goalgetter Tim Wulff. Nach dem 0:1 gegen Rehden meinte Coach Daniel Jurgeleit zum »Flensburger Tageblatt: „Er hat sich heute ausgeruht. Wir können die Niederlage verkraften. Aber solche Leistungen müssen die Ausnahme bleiben.“ btb meint: Ob da einer bockig wird?

10.52 Uhr: Amtlich! Vahid Hashemian hat sein Debüt als Co-Trainer in der Bundesliga Hamburg gefeiert. Und als Belohnung für die Filetierung des Über-Teams aus Lurup (1:0) darf HR jetzt morgen in der großen Imtech gegen den Champions-League-Anwärter HSV ran (18 Uhr). Der Iraner meinte freudestrunken in seinem ersten Satz für die Oberliga-Welt übrigens in der „Bild“: „Bundesliga oder Oberliga, das ist beides gleich.“ btb meint: Wir haben es immer gesagt!

10.49 Uhr: Vormerken. Heute Abend (20.15 Uhr) wird auf Hamburg 1 die nächste Runde im Oddset-Pokal gelost. Concordias Robin Polzin darf in der rasanten Losurne wühlen. btb meint: Kribbelt.

10.31 Uhr: Willkommen Andrè Tholen. Der Germania-Keeper knetet ab sofort 10 Euro pro Zu-Null-Spiel in unsere Spendenkasse für das »Kinderhospiz Sternenbrücke. We like. Und auch Norderstedts TorHöcker Johannes drückt ab. btb meint: Sehr schön.

10.25 Uhr: Auf unserem »Facebook-Kanal oder hier unten im Kommentarenfeld sammeln wir bis heute Nachmittag wieder eure Vorschläge für den WPOTW! Und einen schieben wir schon mal als gesetzt auf die Voting-Tafel: Elmshorns Tim Jeske. Sauflink, spielstark, technisch gut, tolle Assists beim 2:0-Sieg in Schnelsen. Der war richtig holleriethig! btb meint: Drucken uns jetzt ein Jeske-Trikot.

10.07 Uhr: 4:1 Rugenbergen vermöbelt. Vier Siege in Folge. Norderstedt wird langsam aber sicher zur Eintracht und fidelt alles in Grund und Boden. Nicht verwunderlich, dass Marius Browarczyk da am Montagmorgen Ergüsse im Hamburger Abendblatt erleidet. Nach dem Stotterstart wurde das Vereinsgelände in den letzten Wochen zur Pondarosa-Ranch. „Larifari ist nicht unser Ding“, heißt’s nach 15:3 Toren in vier Spielen. „Wir sollten erst schauen, ob wir unser Spiel weiter so beständig durchziehen können“, dann könne man auch wieder über die Regio nachdenken, abendblattet es. btb meint: Die werden noch stärker.

09.59 Uhr: Blog-Maus Marius sprach mit dem kultigsten Ösi seit Toni Polster. Der Schluchtenrambo vom HSV, Paul Scharner, nach seinem Einstandspatzer und ersten Regionalligator gegen den VfB Lowbeck im »Interview. btb meint: Des is a Pfundskerl.

09.51 Uhr: Silvesterstimmung in Kiel. Nach dem 3:1-Erfolg bei Werders U23 zündelt Zweifachtorschütze Marcel Schied die Gute-Laune-Rakete: „Das waren heute Big Points! Wir haben alle stark gearbeitet. Der Sieg ist der Lohn einer geschlossenen Mannschaftsleistung.“ Team-Kollege Deran Toksöz ergänzt: „Man hat uns heute angesehen, dass wir Spaß hatten. Das lag zum einen daran, dass jeder für jeden gespielt und gekämpft hat und zum anderen daran, dass eine Mannschaft wie Bremen uns die Räume für unser Spiel lässt.“ btb meint: Die elf Musketiere.

09.46 Uhr: So, guten Morgen liebe Leser. Tauschen den Bierkrug nun wieder gegen viel Kaffee und schmieren uns das Montagsbrot. Als Aufstrich dient viel Marmelade aus der Regionalliga und Oberliga Hamburg. Schmatzschmatz.

09.35 Uhr: Der heutige Tagesticker wird Ihnen präsentiert von » Zigarettenfrei24.de – die Raucherentwöhnung in Hamburg. btb meint: Machen!

Hinweise, Informationen, Gossip und Gerüchte – immer her damit und senden an redaktion@blog-trifft-ball.de

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.