
Was wird aus dem VfB Lübeck?
In Lübeck steigt heute um 19 Uhr die mit Spannung erwartete Jahreshauptversammlung, die zeigen soll wohin der Weg des VfB in Zukunft führt.
» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK
Aufgrund eines hohen erwarteten Mitgliederandrangs wird das Spektakel laut „Nord Sport“ nicht etwa auf der Lohmühle, sondern im „Schuppen 6“ an der Untertrave stattfinden. Dabei werden zwei Themen im Mittelpunkt der Diskussion stehen.
Zum einen geht es um den Abwahlantrag gegen die Aufsichtsräte. Es deutet vieles daraufhin, dass der Vorsitzende Wolfgang Piest sein Amt zur Verfügung stellen wird und eine Abwahl des Aufsichtsrates eine Mehrheit findet.
Zum anderen werden die beiden Vorstandsmitglieder Holger Leu und Uwe Walter einen Bericht abgeben, der vor allem über die aktuelle finanzielle Situation Auskunft geben soll. Ebenso wird der Vorstand drei Zukunftskonzepte vorschlagen: Rückzug des Vereins, Beibehaltung des Status Quo oder Aufrüsten mit einem möglichen Investor.
Zum Abschluss der JHV steht Oualid Mokhtari im Mittelpunkt.
Es wird der Antrag eines Fans besprochen, der fordert, dass „alle zulässigen arbeitsrechtlichen Maßnahmen“ gegen Kapitän Mokhtari „umgehend ergriffen“ werden.
Der 30-Jähirge hatte in einem Interview mit „Transfermarkt.tv“ einige Fans des VfB beschuldigt, dem „Verein nur schaden“ zu wollen.
In dem Antrag heißt es: „Diese Äußerungen sind vereinsschädigend.“ und weiterhin wird kritisiert, dass weder der Vorstand noch die sportliche Leitung bisher auf die Vorkommnisse reagiert haben.
Bitte um Meinung: Was wird aus dem VfB Lübeck?