Top

Die Liga ist sicher: Altona chancenlos vs FCE

Das gute und vor allem alte Altona 93 empfängt am Sonntag Ligastier Elmshorn. Anlass für uns mal durch die Liga zu hörnern und zu fragen: Wer ist stärker? Und guck an, die Matadore in Hamburg erwarten einen einseitigen Kampf auf der AJK.

 

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

Altona 93 gegen den FC Elmshorn. So sieht’s die Liga:

Frank Ockens (Manager SV Rugenbergen, schläft in Elmshorn-Bettwäsche)
Altona ist auf dem aufsteigenden Ast und überzeugte zuletzt. Aber Hollerieth wird Elmshorn richtig heiß machen, denn das ist jetzt ein Spiel für das man Fussballer geworden ist. Sie werden sich in einem Topspiel vor 1250 Zuschauern beweisen wollen und werden 3:1 gewinnen, weil sie im Moment einfach stärker sind.

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08, ungeschlagen in der Liga)
Da Elmshorn konstant mit der ersten Garnitur auflaufen kann, sehe ich die Gäste klar im Vorteil. Für mich haben sie den besten Angriff der Liga. Dennoch wünsche ich beiden einen Punkt. Das wünsche ich übrigens fast allen Teams, damit keiner dreifach punktet und uns abhaut. Die Zuschauer sehen ein tolles 2:2.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Bert Ehm (Trainer Germania Schnelsen, Elmshorn-Kenner)
Ein schönes Spiel, was für mich nach einem Unentschieden riecht. Allerdings nur, wenn Altona sich defensiv zusammenreißt. Ich habe ein bisschen Sorge um die Altonaer Offensive. Erwischt die aber mal einen Sahnetag, dann liegt da die Chance. Elmshorns Schwachpunkt ist, wenn man das überhaupt so sagen kann, die Defensive. Ich rechne mit einem 2:2.

Frank Pieper (Trainer HSV Barmbek-Uhlenhorst, bezwang Elmshorn und punktete gegen Altona)
Elmshorn spielt mit einem klaren Plan, mit viel Tempo und mit Jan Lüneburg. Der rennt wie ein Verrückter und auch wenn er mal nicht den Ball kriegt, dann motzt er nicht, sondern rennt einfach weiter. Wenn Altona es schafft nicht diesen berühmten Schritt zu spät zu kommen, dann haben sie vielleicht eine Chance. Aber wirklich nur vielleicht. Ansonsten nutzt Elmshorn das knallhart aus. Ich tippe ein 0:2.

Frank Hüllmann (Trainer Niendorfer TSV, hat einfach Ahnung)
Elmshorn hat häufig mit der selben Aufstellung gespielt, Altona fehlen wichtige Leute, allen voran Tobias Leuthold und Stefan Winkel. Und ich glaube auch, dass die Altonaer Defensive die geile FCE-Offensive nicht stoppen kann. Daher muss man mit einem erneuten Sieg für den FCE rechnen. Ich tendiere  zu einem 1:2.

»  Jetzt Nichtraucher werden!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.