Top

Gutzeit warnt: „Weiche kann jeden Gegner schlagen“

Am Samstag trifft der Herbstmeister Holstein Kiel im Derby auf den ETSV Weiche Flensburg. Die Tatsache, dass für das Flensburger Stadion nur 1300 Zuschauer zugelassen sind, tut der Brisanz des Spiels kein Abbruch. Denn im Flensburger Kader stehen insgesamt neun ehemalige Kieler, die ihre Brötchen nun als Feierabendkicker in Flensburg verdienen.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Tippen! Die Regionalliga heute auf mybet.de
5,25er-Quote auf Flens‘ gegen den Kieler

 

Alles andere als Feierabendkicker sind die Kieler, die mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen wollen. Die unter Profi-Bedingungen arbeitende Truppe von Trainer Thorsten Gutzeit hat allerdings eine schwere Aufgabe vor sich: „Weiche ist in der Lage jeden in der Liga zu schlagen“, warnt Gutzeit.

Dies untermauerten die Flensburger am vergangenen Wochenende mit dem 1:0-Sieg gegen Goslar. Die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit, der ebenso als Spieler und Manager bei den Kielern arbeitete, steht als Aufsteiger überraschend gut da.

Mit 23 Punkten belegen die Flensburger Platz acht in der Regionalliga und haben damit einen beruhigenden Vorsprung von sieben Punkten auf die Abstiegsränge. Und dass sie sich nicht verstecken brauchen, haben die Flensburger bereits im Hinspiel gezeigt, in dem man erst in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer kassierte.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Das ist für uns kein normales Meisterschaftsspiel. Wir werden das Spiel angehen wie ein Pokalspiel und uns nicht hinten rein stellen. Dann ist auch gegen Kiel was möglich“, so die Kampfansage des Weicher Trainers.

Thorsten Gutzeit hat Respekt vor dem Gegner und warnt: „Die Flensburger werden besonders motiviert in das Spiel gehen. Es spielen viele ehemalige Spieler von uns dort und sie wollen die knappe Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett machen“, so der 46-Jährige.

Ein kleines Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Marcel Schied, der sich immer noch mit einer Verletzung vom Oberneuland-Spiel herumschlägt, heute aber wieder ins Training einsteigen soll. Das gleiche gilt für Rafael Kazior, der wegen eines grippalen Infektes bisher nicht am Training teilnehmen konnte.

» Tippen! Die Regionalliga heute auf mybet.de
5,25er-Quote auf Flens‘ gegen den Kieler

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.