Top

Tagesticker: Gutzeit und die Rotation

06. November: Ausgestattet mit dem X-Factor trällert sich der Tagesticker wieder durch die Castingshow der besten Fussballer des Nordens. Harry H.P. Baxxter Jurkschat haut heute auf den Buzzer und bescheingt Talenten ihr Können. Oder auch nicht. Und damit geht’s rein in den Dienst(t)ag.

 

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

16.14 Uhr: So, Kollege Jurkschat geht jetzt Stullen für morgen schmieren. Leberwurst mit Honig, mag der Semmler nämlich so. Da das allerdings immer seine liebevolle Weile haben will, endet der Tagesticker jetzt. Ab 18 Uhr übernimmt dann der Liveticker aus dem Anti-Rauching-Raum in Norderstedt. Bleibt sportlich. btb meint: War schön mit euch.

15.26 Uhr: Und jetzt spricht Berkan Algan über Volker Koppelt. Angestachelt von » diesen Worten Koppelts stutzt der Bergedorf-Trainer seinem Ex-Chef das graue Nackenhaar. „Er soll sich hüten meinen Namen in den Dreck zu ziehen. Wir sind keine Tiere oder Sklaven. Erst nutzt er meinen Namen um Spieler nach Sylt zu lotsen, dann hält er Absprachen nicht ein und am Ende sind die anderen auch noch die Doofen. Er sollte sich in Zukunft zusammenreißen und nicht immer so einen Unsinn erzählen. Damit würde er vielen einen Gefallen tun“ hagelt’s an die Nordsee. Und das Gewitter gibt’s gleich im Nachschub: „Ich habe in den Wochen fast nur reingebuttert, gemacht und getan. Und das ist nun der Dank. Mir wäre es ganz lieb, wenn der Herr den Namen Berkan Algan nicht mehr in den Mund nimmt und mich in Ruhe lässt. Wenn ich den Verein ruiniert haben soll, dann fragt mal die anderen Spieler, die nicht mehr da sind. “ btb meint: Und das meint er endsyltlich!

15.16 Uhr: Dieses Oberneuland. Letzter der Regionalliga. Gegen Vicky und Havelse gedreiert, ansonsten viel zusammengeeiert. Verteidiger Michel Kniat sagt zu BLOG-TRIFFT-BALL: „Wir haben einfach zu wenig Qualität. Wir trainieren mit 11,12 Leuten. Das ist weit weg von Professionalität.“ Ja, so geht’s schnurstracks in die Bremen-Liga. Werden demnächst mal ausführlich analysieren. Vielleicht. Wenn sie dann noch in der Regio sind. Geht bekanntlich schneller als man denkt, und schon ist man weg vom Fenster. btb meint: Warten erstmal das Spiel gegen Kiel ab.

14.54 Uhr: Der aktuell desolate FC Oberneuland verlor seine letzten sechs Spiele. Wie das immer zustande kommt, könnt ihr euch im folgenden Video mal ansehen. Gegen Goslar gab’s 1:4 auf die Nase. » HIER sind die Tore. btb meint: Und nun kommt Kiel.

13.00 Uhr: UPDATE 11.19 UHR: Slobodan Rajkovic riss sich soeben eine Oberschenkel-Muskelfaser. Ob er heute Abend dann trotzdem auflaufen wird, halten wir für hier und jetzt mal waghalsig unwahrscheinlich. btb meint: Geht Werder jetzt erst recht die Düse?

12.53 Uhr: Jetzt haben wir mal Berkan Algan mit den » Koppelt-Aussagen konfrontiert. Bevor wir das allerdings veröffentlichen, müssen wir was essen gehen, sonst haut uns der Wind aus dem Stuhl. Also, bis gleich. Dann geht’s weiter mit Brüllgan! btb meint: Mütze auf, wird gleich frisch.

12.49 Uhr: Der FC Elmshorn zu Gast bei „rasant“. Die schnieken Oberliga-Models Achim Hollerieth und Jan Lüneburg sehen schon ganz schön nach Regionalliga aus. Ob sie das auch so äußern, seht ihr in » diesem Video. btb meint: Schöner ist nur Semmler nach seiner Rauchentwöhnung.

11.42 Uhr: Nochmal Lübeck. Den „Lübecker Nachrichten“ gegenüber betonte Vorstandssprecher Holger Leu gestern: „Wir sind nicht zahlungsunfähig. Aber aus Sorgfaltspflicht mussten wir diesen Insolvenz-Antrag stellen. Es ist noch Geld auf dem Konto. Wir wollten uns jedoch nicht der Insolvenzverschleppung schuldig machen“, heißt’s. btb meint: Rosig.

11.34 Uhr: 435 574 Euro Schulden, die Zahlen könnten sich bis zum Saisonende um 243 000 Euro erhöhen. Aber immerhin: Die Gehälter sind bis Jahresende gesichert. Eine Mahmutaufgabe für Stefan Denkhaus. Dieser Mann ist zum vorläufigen Insolvenzverwalter des VfB Lübeck angestellt worden. „Ich werde mir die größte Mühe geben, gemeinsam mit dem Vorstand den Verein zu retten“, lässt dieser nun erste hoffnungsfrohe Worte an alle Betenden aus dem Lübecker Umland ausrichten. Die Vita des HSV-Fans: Autohaus Hansa gerettet, zudem die Firma Collmann (Reifenmessgeräte) und das Fünf-Sterne-Hotel Vier Jahreszeiten Casino Travemünde. Wir drücken die Daumen. btb meint: Wer würde gern Herr Denkhaus sein?

11.19 Uhr: An alle RauteimHerzen-Träger und legale Autogrammjäger. Wer sich heute Abend auf den Weg nach Garstedt macht, der wird mit dem Beäugen der Profis Paul Scharner und Slobi Rajkovic belohnt (?). Die beiden dürfen nämlich heute gegen Werders U23 kicken. Nur mal so als Info vorab. btb meint: Ob Werder jetzt die Düse geht?

11.13 Uhr: „In der Kneipe meinen die Leute, dass ich Lübeck übernehme. Was habt ihr schon wieder geschrieben?“, fragt Volker Koppelt. Wir antworten nicht, sondern stellen lieber Fragen. Und die beantwortet der Sylt-Scheich artig. » HIER! btb meint: He loves to entertain you!

10.42 Uhr: BLOG-TRIFFT-BALL nimmt heute Abend in der Edmund-Plambeck-Arena zu Norderstedt Platz und tickert (» HIER geht’s zum Liveticker) für euch die Champions League der Regionalliga. HSV U23 versus Werder Bremen U23. Hammer, oder? btb meint: Bremen unter Zugzwang. HSV auch.

10.39 Uhr: Geplatzt scheint der Deal zwischen Alessandro Schirosi und dem FC Elmshorn. Zuletzt baggerten die Rand-Hamburger anscheinend mehrfach am Zehner, letztlich konnte wohl aber zu 97,59 Prozent keine Einigung erzielt werden und somit läuft das Talent auch weiterhin für den SV Lurup in Richtung Landesliga. Es sei denn, im Wintertransferfenster passiert noch was. Bleiben mal dran, aber die Kiste mit dem FCE ist wohl vom Tisch. btb meint: Lurup fetzt ja auch.

10.35 Uhr: In diesem Moment liegt Blog-King Semmler auf der Nichtraucher-Matratze… und schläft wahrscheinlich. Wenn er dann aber wieder aufwacht, ist er Nichtraucher. Für immer und ewig. Und ihr könnt das auch. Schluss mit gelben Fingernägeln und Zähnen, rein in die zukünftige weiße, gut riechende Welt. Einfach unten dem Link folgen und dann smokefree werden. btb meint: Und dann zu Whistler und die gelben Haare tunen.

10.29 Uhr: Sonntagabend zeigt sich Sarah Connor sichtlich irritiert, da einer ihrer Lieblinge es bei X-Factor nicht in die nächste Runde schaffte. „Da sieht man mal, was die Zuschauer da draußen denken und voten“, sagte sie. Und wir sagen dasselbe und stampfen die WPOTW-Auslosung für diese Woche in den Boden. Kaum Vorschläge, also wird das Ding gecancelled. Stattdessen könnt ihr weiter euren Senf schmieren, wer oder was dem VfB Lübeck hilft. Sidebar. btb meint: Selbst schuld!

10.00 Uhr: Kiels Headcoach Thorsten Gutzeit rotiert ja in den letzten Wochen was das Zeug hält. Und nun begründet er: „Jeder weiß, dass er sich auch nach guten Spielen nicht zur Ruhe setzen darf.“ Mehr dazu, und vor allem, was Deran Toksöz und Fiete Sykora mit seiner schweren Arbeit zu tun haben, lest ihr » HIER. btb meint: Rein und raus macht immer Spaß.

09.51 Uhr: Daniel Jurgeleit, Trainer des Jahres im Raum Flensburg, will Revanche gegen Lübeck. Am Wochenende hat er die Gelegenheit dazu. Wieso die Weichen brennen, weshalb die Saison gut läuft und warum 2012 geil war, beantwortet der Ex-Profi » HIER. btb meint: Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm.

»  Jetzt Nichtraucher werden.

09.48 Uhr: Iyi günler an die internationale Leserschaft. Mit Sucuk-Geschmack und Krautsalat an der Lippe beißt sich der Tagesticker in den Dienstag. Auch heute gibt es wieder einen Kessel Buntes aus der Welt des Fussballs. btb meint: Läuft.

» Jetzt Mittwoch & Donnerstag in Hamburg
Die große Jobmesse für Akademiker im Norden.

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.