Top

Liveticker: HSV vs Werder Bremen

0:2. 0:2. 0:3. 1:3. 1:2. Wenn Rodolfo Cardoso irgendwas vor der Partie so gar nicht braucht, dann einen Hinweis auf die Grausambilanz gegen Werder Bremen. Denn wie zu sehen: Aus den letzten fünf Aufeinandertreffen sackte die Rothose historische null (NULL!) Punkte ein. Mit null Ahnung ab 18 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion: Der BLOG-TRIFFT-BALL-LIVETICKER.

 

»  Jetzt Nichtraucher werden.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

20.20 Uhr: Noch ein letztes Wort aus Norderstedt: Der HSV kann trotz zahlreicher Profi-Verstärkung nicht gegen den Werder-Nachwuchs gewinnen. Für die Wolter-Schützlinge geht es bereits am Freitag weiter. Dann gastiert der SV Meppen an der Weser. Der HSV ist erst am Sonntag wieder an der Reihe. Zu Gast ist dann der Goslarer SC im Edmund-Plambeck-Stadion. Der Liveticker verabschiedet sich – und zwar mit allen Eiern. Schönen Abend!

90. Minute: Ohne Nachspielzeit beendet Tim Skorczyk das Nordderby. Es ist also vorbei. Werder gewinnt 3:2 beim HSV.

88. Minute: Stille im Stadion. Wegner läuft allein auf Mickel zu und scheitert. Der HSV-Keeper lenkt den Schuss des Bremer-Angreifers von der Strafraumgrenze haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Und damit meinen wir wirklich haarscharf.

87. Minute: Kein Scherz, wir befinden uns in der Schlussphase. Und gleich gibt’s noch ein schweinedickes Ding!

83. Minute: „Hilft mal einer da?“ mosert Scharner. In der Tat wurde Graudenz da sträflich von seinen Kollegen allein gelassen. Folge war der nächste gefährliche Konter der Bremer, der fast mit dem 4:2 geendet wäre. Doch Wegner trifft per Kopfball aus 5m nur den Zaun über dem HSV-Gehäuse. Weiter 2:3!

80. Minute: Ein Genuss, kalter Kaffee bei 3 Grad.

78. Minute: So dann, das 2:3 in der Zeitlupe: Ein Konter über die Stationen Hartherz und Stallbaum gelangt zu Dennis Wegner, der von der linken Strafraumgrenze auf den besser postierten Kollegen Trinks ablegt. Der Bremer Spielmacher gibt sich keine Blöße und vollendet aus 11m unhaltbar für Mickel im rechten Eck.

77. Minute: Tooooor! 2:3! Der Wahnsinn in Text und ohne Ton folgt in wenigen Sekunden vom Kollegen Jobmann. So viel sei verraten: Sehr schön ausgetrinkst.

75. Minute: Konter! Und Chance! Und zwar für die Rothosen. Farrona Pulido erobert nach einem Bremer Freistoß den Ball, spielt Graudenz frei, der den Ball auf dem holprigen Geläuf erst vertendelt, dann sich doch gut um seinen Gegenspieler wendet und Kelbel sieht. Doch der HSV-Angreifer scheitert 16m vor dem Kasten am herauseilenden Strebinger.

71. Minute: Bei Werdersieg geht’s rauf auf 4. Und später noch auf Schantall. Sind ja in Hamburg …

67. Minute: Fassen mal eben die letzten Minuten zusammen: Werder jetzt am Drücker. Vor allem über Wurtz und Hartherz geht ’ne Menge. Wirkliche Großchancen kreiert der Bremer-Nachwuchs allerdings auch nicht. Immer wieder bekommt die HSV-Defensive einen Scharner dazwischen. Deswegen weiter 2:2. Aber wie gesagt liebe Werderfans, ihr seid am Drücker.

57. Minute: Und schon wieder ein Tooooor! Trinks traf nach herrlicher Pulido-Vorlage (legte für den Werderaner unglücklich auf) aus gut und gerne 8m. Mit dem Kopf. Und mit Köpfchen. Trinks sah nämlich, dass der Ball nur ins rechte Eck muss. Und genau dorthin nickte er neunmalklug ein. Schick gemacht. Und 2:2.

55. Minute: Neu im Spiel: Bentley Baxter Bahn. Klingt nach abgehalftertem Schwergewichtsboxer, ist aber der Neue beim HSV.

52. Minute: Mal ein kurzes Plädoyer für eine Nominierung Sternbergs für den Kader der HSV-Profis fürs Auswärtsspiel in Freiburg: Freistoßtor erzielt, gewann alle Zweikämpfe gegen Florian Hartherz (Beweis: Hartherz spielt nun auf der linken Werder-Seite …) und starke Vorlage zum 2:1 für Farrona-Pulido. BTB meint: Mehr geht nicht.

47. Minute: „Fackmann!“, brüllt HSV-Dettmann drei Meter vor uns. Liegt nämlich am Boden und hat Blut im Gesicht. Und jetzt gucken wir da nicht mehr hin.

46. Minute: Nehmen wieder Fahrt auf und begrüßen Durchgang zwei, in dem der HSV bislang ein fehlerfreies abliefert.

45. Minute: Aus. Vorbei. Ende. Abpfiff. Aber gleich geht’s weiter.

44. Minute: Tooooor! Und wieder der HSV. Und wieder, wie seit Wochen irgendwie schon, war es Manni Farrona Pulido. Der U23-Star zog aus 10m ab und versenkte flach und frostig ins rechte untere Eck. Sein siebtes Saisontor. Und 2:1!

40. Minute: Der Österreicher (Scharner!) auf der Gegenseite macht es besser. Der Senior (32 Jahre!)  beweist im Laufduell mit Werders Mittelfeldtalent Florian Trinks Routine und läuft den 20-Jährigen locker ab. PS: Szene gerne an Thorsten Fink weiterleiten.

38. Minute: So dann, hier der Ausgleich in seriös: Brügmann kommt nach Scharner-Pass auf der rechten Außenbahn zu Fall. Freistoß von Sternberg, und der will nach seinem Fehlschuss schon abdrehen, doch sein flacher Ball rutscht durch Freund und Feind hindurch. Auch durch Strebinger. Und dann steht’s 1:1. Wir meinen: Verdienter Ausgleich. Vielleicht sogar der vierdienteste seit Deutschland Schweden.

37. Minute: Toooooor! 1:1. Und wir machen’s wir vorhin. Kollege Jobmann liefert nach. Denn Chefblogger Semmler amazont lieber fürs Wochenende neue Unterwäsche.

34. Minute: Warum spielt der Ekici hier eigentlich nicht mit?

32. Minute: Da hat Strebinger seine erste Feuertaufe und besteht sie mit … Bravour! Der 19-jährige Ösi entschärft einen Sternberg-Freistoß vor Jeffrey Bruma. Doch dann „Pfiff“! Schiri Sobarczeyk unterbindet das zu harte Einsteigen des Niederländers, der dem Bremer Nachwuchskeeper dabei ordentlich einen mitgegeben hat. Nach ewiger Behandlung geht’s aber für beide weiter.

31. Minute: Und noch immer null Zigarettenschmacht. Und damit grüßen wir » zigarettenfrei24.de.

26. Minute: Trinks verzieht aus 20m. Und mehr Text vergeuden wir für diesen Fehlschuss nicht.

20. Minute: Weiter Hamburg und die erste auffällige Szene von Profi-Leihgabe Gojko Kacar, der 10m vor dem Tor in Bundesligamanier die Bremer Stallbaum und Affolter stehen lässt und dann doch überhastet abschließt. Weiter keine ernsthafte Bewährungsprobe für Strebinger. Auch dieser Eintrag wurde Ihnen präsentiert vom Kollegen Jobmann.

15. Minute: Ein bisschen besser ist der HSV jetzt schon. Ein erneuter Beweis: Graudenz spielt nach Sternberg-Einwurf „Zehner“ Farrona-Pulido stark frei, doch dessen Schuss von der Strafraumgrenze geht leicht knapp am Bremer-Gehäuse vorbei.

12. Minute: Auf besonderen Wunsch eines Einzelnen, die Aufstellungen:
HSV: Mickel, Dettmann, Sternberg, Scharner, Bruma, Steinmann, Brügmann, Kacar, Kelbel, Farrona-Pulido, Graudenz
Werder:  Streblinger, Busch, Affolter, Schoppenhauer, Wegner, Hernandez Mayea, Stallbaum, Hartherz, Wurtz, Röcker, Trinks

8. Minute: Erste Chance für den HSV. Doch Graudenz Schüsschen aus 16 Metern ist kein Problem für Werder-Keeper Strebinger. Passgeber Brügmann wird’s ärgern – das hat er stark attestiert.

5. Minute: Führung Werder. Und so ist’s passiert: Nach kurz ausgeführter Ecke und folgender Flanke aus dem Halbfeld verschätzt sich HSV-Schlussmann Mickel böse und begrüßt den Pfosten. Blöd nur, dass ihm dabei der Ball aus den Handschuhen glitscht. Nutznießer Cimo Röcker bedankt sich artig, vollstreckt zur Führung und dreht jubelnd ab. Werder eins. HSV nuhl.

4. Minute: Tooooor! 0:1! Werder hat’s gemacht. Und Kollege Jobmann liefert in wenigen Sekunden die Entstehung.

1. Minute: Spiel läuft. Die Nase auch.

18.28 Uhr: Kein brüllendes Heavymetal-Gerülpse, nix schickimicki Startrekspektakel, einfach nichts schreit aus den Stadionboxen. Doch, jetzt, drei, vier Rentner klatschen, als die Teams Richtung Mittelkreis marschieren. Fast schon gruselig diese Ruhe.

18.17 Uhr: Dem ersten Ordner ist ein Ei abgeforen. Gute Besserung! Ansonsten: In 13 Minuten geht´s beglühweint und leicht horny mit uns und dem Nordderby los.

18.09 Uhr: Heute wieder an der allseits beliebten und extrem begehrten Semmlerschulter: Tim Jobmann. Der 18-Jährige ist neu im BLOG-TRIFFT-BALL-Team und klugscheißert wie der Rest der BTB-Crew ebenfalls äußerst gerne. Angedacht ist, dass Kollege Jobmann heute ab und zu mal einen raushaut und alsbald in Eigenregie für Euch im Einsatz ist. LIKE = Willkommen im Team, Tim!

18.07 Uhr: Dann insidern wir mal los: Die Werder-VIPS in der Startelf heißen Trinks, Wurtz, Hartherz und Affolter. Die anderen wie bereits angekündigt: Jeffrey Bruma, Paul Scharner und Gojko Kacar. Heute ebenfalls Starter bei Cardoso: Fifaprofi Fabian Graudenz.

17.53 Uhr: Beide Mannschaften sind seit einigen Minuten auf dem herbstlichen Grün und machen sich warm. Wobei, genau genommen ist das Warmmachen hier eher ein gelangweiltes Kaltmachen. Hacke, Spitze, Trallala und ein “bisschen Bewegung”, wie ein ebenfalls wenig brennender Cocoach (HSV!) einfordert. Puuuh! Das kann was werde(r)n.

17.41 Uhr: Nabend aus Norderstedt. Hamburger SV gegen Werder Bremen. Die Baldelite zweier Großklubs lädt ein zum Dienstagsdrama. Wenngleich sich die erste Tragödie in dieser Sekunde bereits in Ordnerkreisen ereignet. Der eine zum anderen: “Bei der Kälte müssen wir echt aufpassen, dass uns nicht die Eier abfrieren.” Und damit sind wir direkt beim Thema. Nach fünf hodenlosen HSV-Auftritten gegen Werder will’s die Cardoso-Clique heute wohl wissen: Gleich drei HSV-”Stars” sind in Norderstedt dabei. In Namen: Jeffrey Bruma, Gojko Kacar und Paul Scharner.

15. 38 Uhr: Bombig drauf sind weder die einen. Geschweige denn die anderen. Während der HSV immerhin im letzten Heimspiel den VfB Lübeck mit 3:1 beiseite räumte, ansonsten in der zweiten Tabellenhäfte festzukleben scheint, ist aus Winner-Werder die Baustelle der Liga geworden.

Neun Gegentore kassierte Grün-Weiß in den letzten drei Spielen, folglich gab’s keinen einzigen Dreier. Und noch viel folglichlicher sagt Werders Coach Thomas Wolter auf der Bremer Vereinsseite das: „Egal, ob Profis oder der Nachwuchs, gegen den HSV ist es immer ein interessantes Nordderby.” So!

Zum Personal kommen wir dann später. Nur so viel: Werder ohne Felix Kroos – Gelbsperre. Der HSV auf jeden Fall mit Manuel Farrona-Pulido (6 Tore  in 8 Spielen!). Sodenski, Tschö mit Ö und Tschüssikowski. Achtzehnhundert geht’s oben weiter.

» Jetzt Mittwoch & Donnerstag in Hamburg
Die große Jobmesse für Akademiker im Norden.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.