Top

Victoria: „Lübeck als mahnendes Beispiel“

Der SC Victoria gastiert am Sonntag beim VfB Lübeck zum genau, Kellerkrimi. Wenn um 14 Uhr Schiedsrichter Henrik Bramlage die Partie an der Lübecker Lohmühle eröffnet, haben beide Teams die Möglichkeit den Abstiegsrängen vorerst den Rücken zu kehren. BLOG-TRIFFT-BALL stimmt ein.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Mit Hilfe einer Laser-Akupunktur
in 60 Min rauchfrei – www.zigarettenfrei24-hamburg.de

Victorias Trainer Lutz Göttling gibt sich vor der Partie beim VfB Lübeck gewohnt bescheiden. „Für uns ist nicht wichtig mitten in der Saison über dem Strich zu stehen. Das wollen wir nach dem 34. Spieltag“, verrät der Übungsleiter und weist nochmal daraufhin, dass sein Team in einer sportlich „superstarken“ Liga mit dem niedrigsten Etat mittendrin (im Abstiegskampf) statt nur dabei ist.

Des Weiteren zähle für Vicky auch der wirtschaftliche Gedanke: „Lübeck oder Wilhelmshaven sind für uns mahnende Beispiele. Wir wollen uns auch wirtschaftlich in der Liga etablieren.“

Für den VfB kommt nach der 1:3 Auswärtsniederlage beim profi-verstärkten HSV II (» zum BTB-Livetickder) am vergangenen Sonntag die Partie gegen die sportlichen aufstrebenden Victorianer mehr als ungelegen. Unter der Woche wurden bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Eckhard Durst, Burkhard Roß und Thomas Timm aus dem Aufsichtsrat der Marzipanstädter entlassen. Des Weiteren beendete Aufsichtsratvorsitzender Wolfgang Piest aus gesundheitlichen Gründen sein Engagement für den 15. der Regionalliga-Nord.

Seit Freitag ist bekannt: Der VfB wird nach der Partie einen Insolvenzantrag stellen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Zurück zu Vicky: Auf die Frage, warum sich die Sieglosserie seiner Mannschaft in der Fremde ausgerechnet in Lübeck ändert antwortet der Chefcoach: „Irgendwann ist immer das erste Mal. Wir sind sportlich auf dem aufsteigenden Ast, haben keine Verletzte und auch mit der Trainingsleistung bin ich mehr als zufrieden.

Abschließend lobt Göttling Talent Nils Brüning, der in den vergangenen Partien die Regionalliga Nord mit seinen gerade mal 17 Jahren gewaltig aufmischte. „Ich war von Anfang an von seinem Talent überzeugt“, verrät sein Trainer stolz und prophezeit: „Wenn er so weitermacht, immer fleißig bleibt und auch Rückschläge gut wegsteckt, kann er noch eine Menge erreichen.“

BLOG-TRIFFT-BALL berichtet am Sonntag ab 14 Uhr LIVE von der Lohmühle.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.