Top

Tagesticker: Schnelsen und die Schiedsrichter …

21. November: Der Berkan Algan des Profisports sorgt für Schlagzeilen. Lothar Mattäus ist wieder Single. Nachdem seine Balkan-Braut immer mehr der deutschen Sprache mächtig wurde, ist nun Feierabend. Frisch verliebt dagegen und Schmetterlinge im Bauch, wenn er an die Regionalliga Nord und Oberliga Hamburg denkt: Der Tagesticker.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Hier deine Wette platzieren:
SV Wilhelmshaven – Hamburger SV 2

 

19.01 Uhr: Genug für heute. Das Gespann Jurkschat-Semmler zieht sich langsam in den Abend zurück. Ab jetzt drücken wir den Daumen für Dortmund und das, was uns die Nacht in die Arme läuft. Morgen geht’s dann mit wirklich viel Lesestoff (Krohne, Heider, Seeliger …) und Nonsens weiter. Also, Prost & Gute Nacht!

17.31 Uhr: „Wir wollen für eine Überraschung sorgen“, so Wolfsburgs U19-Coach Dirk Kunert vor dem Spiel des VfL Wolfsburg in Barcelona. Innerhalb der internationalen Nachwuchsspielrunde NextGen-Series gastiert der Tabellendritte der Gruppe eins aus Wolfsburg um 17.45 Uhr beim Tabellenersten in Spanien. Vor sieben Wochen ging das Hinspiel aus VfL-Sicht leider mit 0:5 verloren. btb meint: » Mehr auf der WOB-Seite.

16.59 Uhr: Scouts, Insider, Experten und BTB-Leser. Heute Abend steht großer Fußball an, die Wölfe reisen zum FC Barcelona. 17.45 Uhr geht’s los. btb meint: » Hier noch schnell auf den Kracher wetten!

15.37 Uhr: „Wenn es wirklich so sein sollte, dass ich an den Punkt komme, dass ich mich nicht weiterentwickle, muss man sich umschauen“, sagt Bremens Johannes Wurtz der » Werder-Website. „Ich würde dann wahrscheinlich ein Fernstudium beginnen. Zurzeit würde ich in Richtung Sportwissenschaften tendieren. Aber noch beschäftige ich mich damit nicht, weil ich erst Mal den nächsten Schritt machen möchte“, so der sechsfache Torschütze. btb meint: Die bodenständigen Bremer.

14.54 Uhr: Copy & paste, fertig ist der nächste Artikel. Die Lübecker haben die Initiative „Lübeck für den VfB“ ins Leben geholt. Alles wissenswerte dazu gibt’s » HIER. btb meint: Gemeinsam voran.

14.11 Uhr: Jetzt wird’s politisch. Der sportpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Jürgen Weber, zeigt sich äußerst verwundert über die Sicherheitsspiel-Einstufung zwischen Flensburg und Holstein Kiel. Daraufhin gab’s einen Brief von Weber an die Landesregierung mit einer Menge Nachfragen. » Lest mal. btb meint: Ein Politiker auf der Seite der Fans.

13.01 Uhr: Am kommenden Wochenende wird der letzte Platz für das Hallenmasters am 12. Januar vergeben. HR, Condor, Schnelsen und Altona kämpfen um den Einzug in die Alsterdorfer Sporthalle. Neben Victoria und St. Paulis U 23 (als Regionalligisten gesetzt) erhalten die ersten sechs Mannschaften der Oberliga das Ticket für das Event des Winters. Abgerechnet wird übrigens immer nach dem 17. Spieltag. Egal, wie viele Nachholspiele eine Mannschaft auch hat. btb meint: » Die Spiele der Oberliga.

12.27 Uhr: Der SC Condor hat auf den fotzeligen Abgang von Heiner Twardawa (BTB berichtete) reagiert und mit Sebastian Zinselmeyer einen A-Jugend-Spieler in den Kader gezogen. Der kürzlich 18 Jahre alt gewordene Außenverteidiger wurde zudem über die Saison hinaus bis 2014 an den Verein gebunden. Zuletzt buhlte auch Niendorf um das Talent. btb meint: Willkommen auf der Showbühne.

12.13 Uhr: Holstein Kiel wird dieses Jahr nicht mehr mit Marcel Gebers‘ Diensten planen können. Beschwerden an der rechten Achillessehne waren nicht mehr konservativ behandelbar und in diesem Moment rekelt sich der Innenverteidiger (traf in sieben Spielen drei Mal) narkotisiert auf dem OP-Tisch. „Das ist sehr bedauerlich, aber trifft uns nicht unvorbereitet“, so der Sportliche Leiter Andreas Bornemann. „Die Mannschaft hat zuletzt gezeigt, dass sie in der Lage ist, selbst schwerwiegende Ausfälle zu kompensieren.“ btb meint: Schöne Träume.

11.49 Uhr: Vor dem Spiel gegen die HSV U23 geht Willi-Trainer Christian Neidhart auf seine Männer los. Allen voran Ex-Paulinaer Fousseni Alassani. „Von ihm muss einfach mehr kommen. Er hat die Qualität, er muss sie nur endlich abrufen. Der Knoten bei ihm muss jetzt platzen“, setzt er den Stürmer unter Zugzwang, ist aber dennoch optimistisch, was das Nachholspiel angeht: „Gegen Hamburger Mannschaften haben wir eigentlich immer gut ausgesehen. Sie spielen einen guten Ball, zahlen in vielen Spielen aber noch Lehrgeld. Wir stehen mitten im Abstiegskampf – und den müssen wir annehmen. Wir wissen, dass wir unter Druck stehen. Der Abstand zum rettenden Ufer wird größer, wir müssen endlich wieder punkten.“ btb meint: Gut erkannt.

11.27 Uhr: Fette Prügel für Semmler. Die Leute wollen den DFBOHWR sehen. Guckt mal, » sooooooo viele Leute proklickten für Jurkschat. Danke dafür. btb meint: You are the greatest!

11.21 Uhr: Noch bis 18 Uhr für Euch  geöffnet: Das große Voting für den WPOTW. Sidebar. Rechts. btb meint: Wer hat noch nicht?

11.17 Uhr: Huch! Nicht nur Jan Vierig und Jan Lauer hat’s erwischt (siehe 10.23 Uhr), auch Andreas Goldgraebe ist nicht mehr im Victoria-Kader. Bereits vor 14 Tagen entfernte sich der Außenverteidiger aus Hamburg und sucht nun sein (berufliches) Glück in der Türkei. Mit Frau und ganz viel Familie. btb meint: Machet jut Goldi!

11.13 Uhr: Schnüffel-Semmler hat die Fährte nach Kiel aufgenommen und vor dem Spiel beim SC Victoria (Freitag im BTB-Liveticker) ein paar Fragen an Marc Heider gestellt. Die Antworten kommen in Kürze. btb meint: Wir kriegen sie alle.

11.05 Uhr: Uns platzt regelmäßig die Hutschnur, wenn niemand das M-Wort in den Mund nehmen will. Anders sieht’s dagegen im Abstiegskampf aus. Dort beteuert jeder Trainer, dass er und sein Team unabsteigbar sind. So auch U23-Trainer Rodolfo Cardoso vom HSV. Vor dem Abendspiel in Wilhelmshaven verspricht er der „Bild“: „Wir werden schon die nötigen Punkte holen.“ Einen Grund für die momentane Misere – nur ein Sieg aus den letzten acht Spielen – hat der Argentinier auch schnell parat: „Wir hatten zwischenzeitlich nur 13 gesunde Spieler. Langsam kommen aber alle wieder.“ btb meint: Püüüh.

10.50 Uhr: Und fulminant geht’s weiter. In Schnelsen kocht Trainer Bert Ehm hoch und bepöbelt die Schiedsrichter. In letzter Zeit erzornte sich der Coach immer wieder an den Leistungen der men in black und schießt nun los: „Wir wurden mit Elfmetern, Handspielen und Roten Karten beschissen. Sonst hätten wir mehr Punkte auf dem Konto und keiner würde uns diese Mini-Krise einreden.“ Germania gewann nur eines der letzten sieben Spiele und veliert immer mehr den Anschluss an die Spitzengruppe. Für Ehm allerdings nur Kokolores: „Ich habe keine Bedenken, dass wir Freitag Niendorf schlagen.“ Ziel bis zum Winter: „Neun Punkte.“ Und dann will man nachrüsten und unbedingt einen Stürmer verpflichten.“ btb meint: Bert ganz unangenEHM.

10.43 Uhr: Fulminant geht’s los. Denn Vicky-Coach Lutz Göttling setzt zum Winterputz an und drückt zwei Kicker in die Reserve. Jan Lauer und Jan Vierig bolzen von nun an in der zweiten Mannschaft (Bezirksliga) des Regionalligisten. Dabei ist vor allem die Degradierung von Verteidiger Lauer überraschend, da der 24-Jährige Stammkraft im Defensivbereich war. Mehr Infos dazu gibt’s » in diesem Beitrag. btb meint: Jetzt wird ausgemistet.

 

»  Jetzt Nichtraucher werden.


10.40 Uhr:
Die ersten Telefonate sind gemacht und deshalb kann der Mittwoch Fahrt aufnehmen. Auch heute begleiten wir Euch wieder durch die kuriose Welt des Fussballnordens und erfinden eine Geschichte nach der anderen. Heute am Vorlese-Pult: Der Tagesticker. btb meint: Es war einmal in Norddeutschland …

 

» Hier deine Wette platzieren:
SV Wilhelmshaven – Hamburger SV 2

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.