Top

Tagesticker: Auch das noch! Hoose weg!

19. November: BLOG-TRIFFT-BALL steht auf der Pole-Position und will den großen Preis von Norddeutschland gewinnen. Und im Gegensatz zu Seb Vettel steht bei uns ein Start-Ziel-Sieg fest. DRS ist an und damit jagen wir durch das Monte Carlo Deutschlands. Im Cockpit: Der Tagesticker.

»  Jetzt Nichtraucher werden.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Siegquote auf den HSV in Düsseldorf: 2,60! Jetzt den kommenden Spieltag tippen auf mybet.de!

 

16.11 Uhr: So, dann nehmen wir das hier noch mit auf und dann ist die Zielflagge erreicht. Der MSV und TuS Hamburg sind heute zu Gast im Hamburg1-Studio. Dazu gibts einen schönen Bericht vom Spiel (und dem Ball, der im WPOTW-Voting ist). Außerdem ist die Freezers Strumreihe um Wolf, Flaake und Festerling da und die nächste Amateurfussball-Abstimmung wird gestartet. btb meint: Heute. Rasant!

15.56 Uhr: Goslar 4. Victoria 1. Alle Tore gibt’s » HIER! btb meint: Nix für Vicky-Fans.

15.12 Uhr: St. Paulis Reserve stoppt seine Talfahrt und netzt ausgerechnet gegen die beste Defense der Liga zum wichtigen Dreier. Gegen Havelse gewannen die Großköpfe 2:1 und verschafften sich wieder etwas Luft im Tabellensumpf. Den Heimsieg sahen übrigens sagenhafte 67 Zuschauer! 20 davon stellte allein der VfR Neumünster. Die Holsteiner beäugten die Kiezkicker vor ihrem Gastspiel in Neumünster nächste Woche. Ergo waren so eigentlich nur 47 Zuschauer vor Ort. In der Regionalliga. btb meint: Siebenundvierzig!

14.50 Uhr: So, der Backfisch schwimmt ab jetzt im Bauch und wir bloggern in den Nachmittag. Und das vorweg: Das Voting zum WPOTW steht in der rechten Sidebar. Die Dreierpacker Danjiel Suntic, Patrick Ziller und Marc Heider kämpfen gegen Doppelpacker Philipp Koch und den Spielball aus einem Bezirksliga-Spiel. Ein Zuschauer: „Der sprang besser als jeder Osterhase.“ Ob nun am Platz lag oder dem Ball, lassen wir mal egal sein. Gehen einfach davon aus, dass der Rasen grad gemäht wurde und keinen Haarschnitt braucht. btb meint: Vote now!

12.10 Uhr: Nächste Absage für den Blog. Elmshorns Achim Hollerieth lässt den Montags-Termin platzen. Liegt mit „Kopf dicht“ flach. Einen Satz zum 4-2-Spektakel gegen Condor hat er aber noch rausgeröchelt. „Zur Halbzeit kann es 8:2 stehen. Der erste Durchgang war überragend. Der zweite dagegen katastrophal. Da hatte ich elf typische Fussballer auf dem Platz, die dachten, das es im Schongang auch langt.“ Und Recht hatten sie, die elf. Zu Drei-Tore-Mann Patrick Ziller sagte der Coach abschließend: „Wir lassen ihn auf dem Boden.“ btb meint: Und jetzt Tee und Zitrone.

12.02 Uhr: Die daily soap („Schlechte Zeiten, schlechtere Zeiten“) in Bergedorf dreht die nächste Episode ab. Bösewicht Jo Gerner, alias Hakan Karadiken lässt’s im Montags-Spomi krachen. Über Berkan Algan sagt er: „Ich denke, dass er im Winter weg ist. Er identifiziert sich zu wenig mit dem Verein und ist kein Teamplayer.“ Und auch über Algans Trainingsinhalte hat Karadiken eine klare Meinung: „Er trainiert mitten in der Saison Kondition und Fitness, der hat keine Ahnung.“ Obendrauf kündigt Karadiken altbekanntes Personal als Verstärkungen für die Winterpause an: Roman Schmer und Sascha de le Cuesta sollen kommen, sollte Karadiken alsbald übernehmen. btb meint: Den Algan-Anruf schenken wir uns aus Kostengründen.

11.55 Uhr: Sieben Siege in Serie. Die Eintracht aus Norderstedt ist der Durchstarter im Herbst. Kein Wunder, dass Teamleiter Thomas Seeliger nach dem deutlichen 3:0 gegen Schnelsen die Zurückhaltung ablegt und freudentanzt. „Das war eine absolute Top-Leistung von jedem, der auf dem Feld stand. Wir haben in 90 Minuten nicht eine Torchance zugelassen, hätten selbst höher gewinnen können. Wir wissen mittlerweile, dass wir gegen jede Mannschaft bestehen können. Es ist eine beeindruckende Serie“, schwärmt der neue Tabellendritte bei „hafo.de“. btb meint: Und die Reise ist noch nicht zu Ende.

11.49 Uhr: Mit 3:2 duselt sich Altona 93 zum Auswärtssieg bei Vier- und Marschlande. Am Montagmorgen spricht Trainer Oliver Dittberner zum Sport Mikrofon: „Wir sind mitten in einem Prozess und das heißt auch Veränderung. Deshalb sollten wir nicht immer auf die Tabelle schielen“, nimmt der Coach etwas Erwartungshaltung von seiner Mannschaft. btb meint: Und kein Satz über die Regionalliga?

11.46 Uhr: Auf » Facebook suchen wir bis 16 Uhr wieder den Whistler player of the week. Unsere Kandidaten: Danijel Suntic, Patrick Ziller, Marc Heider. btb meint: Wen schlagt ihr vor?

11.41 Uhr: Unfasslich! Rafa Monteiro ballert weiter. Und weiter. Und weiter. Beim 2:0-Sieg gegen Buxtehude doppelpackte der (fussball-)pornöse Portugiese wieder und schraubte sein Tore-Konto auf nun 23 Buden. Und ein Tor ist schöner als das andere. btb meint: Der Wahnsinn!

11.35 Uhr: Kiels Marc Heider schießt den HSV aus seinen roten Hosen. Nach dem Dreierpack sprach » BLOG-TRIFFT-BALL mit ihm und Looser Rod Cardoso. Und ein HSV’er schöpft nach dem 1:6 richtig Mut. btb meint: Positive energies.

11.32 Uhr: Den schon gesehen? Die Blog-Piraten Jurkschat und Semmler jubilierten zum 20. DFBOHWR. Die große Jubi-Party aus Bremen könnt ihr euch » HIER nochmal reinziehen. Und am Ende schockt es! btb meint: Kalt und traurig war’s.

11.26 Uhr: Doppelt bitter! Nicht nur, dass Victoria in Goslar erneut mit 4:1 einen auf die Mütze bekam, grätschte sich Benny Hoose (traf zum 1:3) auch noch in seine 5. Gelbe Karte. Damit fehlt der einzige Torgefahrausstrahler am kommenden Wochenende. Und das am Freitagabend gegen Holstein Kiel. btb meint: Schlecht.

11.21 Uhr: Noch auf der Suche nach einer geeigneten und etwas anderen Weihnachtsfeier-Location? Dann probiert’s mal bei Whistler Haircuts. Die Herzdamen mit den knappen Outfits bieten mitten in der City gut 100 Quadratmeter und reichlich Köstliches zum besinnlichen Einstimmen. Anfrage per Mail an » hallo@whistler-haircut.de. btb meint: Und das Blog-Team als Weihnachtsmann buchen!

11.18 Uhr: Da ist er also, der Start zum großen Preis von Norddeutschland. Kollege Jurkschat sitzt auf einem Stapel weichen Reifen und tankt seinen Boliden mit Kaffee voll. Visier hoch, Abfahrt. btb meint: Wrummwrumm.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.