Top

Das größte Amateur-Fußballturnier in Deutschland!

Die Spannung steigt, die Vorfreude wächst. Das 15. LOTTO-Masters des Schleswig-Holsteinischen Fußball Verbandes (SHFV) wird der Höhepunkt der Fußball-Winterpause im Land zwischen den Meeren sein. Bereits im letzten Jahr konnten die Veranstalter beim Budenzauber den 100.000 Besucher begrüßen. „Es ist das größte Amateur-Fußballturnier in Deutschland“, erklärt Organisator Klaus Kuhn.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Raucherentwöhnung per Softlaser-Akupunktur
www.Zigarettenfrei24-Hamburg.de

 

„Wir freuen uns, seit Jahren so ein großartiges Hallenfußball-Event hier bei uns in der Landeshauptstadt zu haben.“ Am Sonnabend, den 12. Januar 2013, erlebt das Turnier in der Kieler Sparkassen Arena seine 15. Auflage. Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter auf ein ausverkauftes Haus. Und auch beim LOTTO-Nordcup der Frauen, der am 13. Januar ausgespielt wird, dürfte angesichts des prominenten Startfeldes die 5.000-Zuschauer-„Schallmauer“ durchbrochen werden.

Die Atmosphäre in der Sparkassen Arena wird für Fans und Fußballer aus dem hohen Norden beim Budenzauber auch 2013 wieder etwas ganz Besonderes sein. Topacts im Startfeld der Herren sind ohne Zweifel die vier Regionalligisten des nördlichsten Bundeslandes: Holstein Kiel (Titelverteidiger), VfB Lübeck, VfR Neumünster und der ETSV Weiche. Darüber hinaus qualifizieren sich mit Flensburg 08, SV Eichede, SV Todesfelde und TSV Kropp vier Top-Teams der Schleswig-Holstein-Liga für das Event.

Im vergangenen Jahr debütierte der ETSV Weiche beim Hallenmasters und war damit der 26. Verein, der sich mit seinen Fans in der Sparkassen Arena ein Stelldichein gab. Holstein Kiel, der VfB Lübeck und der VfR Neumünster sind die drei Klubs, die bei allen Turnieren dabei waren. Flensburg 08 ist neben Kiel, Lübeck und Neumünster der vierte Siegerverein (2004), der am 13. Januar in der Sparkassen Arena an den Start gehen wird. Der Turniersieger erhält neben dem Pokal einen Scheck in Höhe von 5000 Euro. Der Zweitplatzierte bekommt immerhin noch 2500 Euro, die beiden unterlegenen Halbfinalisten jeweils 600 Euro.

Seit Jahren gehört das bunte Turnierprogramm in der Sparkassen Arena zum festen Bestandteil des Budenzaubers. Das Indoor-Feuerwerk der Firma Weco sorgt auch 2013 bei beiden Turnieren wieder für einen schmucken und stimmungsvollen Auftakt in der Arena. Darüber hinaus moderieren erfahrene Sport-Kommentatoren an beiden Tagen das Geschehen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Einen Tag nach den Herren steigt mit dem Nordcup das stärkste Frauen-Hallenturnier neben der DFB-Hallenmeisterschaft. Mit Blick auf die Teilnehmer, die ersten vier der Bundesliga (Meister Potsdam, Vizemeister VfL Wolfsburg, Rekordmeister und amtierender Pokalsieger FFC Frankfurt und Nordcup-Titelverteidiger-FCR Duisburg) und die beiden Aushängeschilder des schleswig-holsteinischen Fußballs, der FFC Oldesloe und Holstein Kiel (beide 2. Bundesliga), sind Superlative keineswegs unangebracht. Zahlreiche aktuelle Nationalspielerinnen werden für jede Menge Ballzauber auf dem extra verlegten, bei Spitzenturnieren eingesetzten Polytan-Kunstrasen.

Ticketinfo

Die Karten für das LOTTO-Masters (drei Preiskategorien) kosten zwischen 13 und 20 Euro. Jugendliche unter 16 Jahren können die Eintrittskarten bereits zu einem Sonderpreis von 11 bis 17 Euro erwerben. Beim LOTTO-Nordcup kosten die Tickets bei freier Platzwahl in der Sparkassen-Arena 9 Euro (ermäßigt U16 7 Euro). Der Vorverkauf beginnt am 5. November in den bekannten Vorverkaufsstellen, bei den Kieler famila-Warenhäusern, im CITTI PARK und an der Sparkassen-Arena. Im Holstein-Fanshop sind die Tickets schon jetzt erhältlich.

» Die Top-Quoten auf mybet
‘Ne 5,60 auf HSV-Sieg

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.