Top

Tagesticker: Hollerieth will neue Spieler

 4. Dezember: „Alles gut“, entspannt sich ein maßlos gelassener Jürgen Klopp vor dem Match gegen ManCity. Ganz anders die Situation beim FC Elmshorn: Schon zwei Saisonniederlagen. Prompt fordert der Coach neues Personal.

 

»  Jetzt Nichtraucher werden.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.22 Uhr: „Ganz klar – wir müssen in Hamburg und auch im letzten Spiel des Jahres in Rehden punkten, aber wir haben leider im Augenblick nicht die breite Brust, um dorthin zu fahren und zu sagen: die hauen wir weg“, sagt Wilhelmshavens Coach Christan Neidhart gut zweieinhalb Stunden vor dem Showdown auf der Hoheluft. btb meint: Die ersten zehn Minuten voll draufgehen, Victorianer!

14.52 Uhr: Sechser Florian Neumann, momentan auf Standby gestellt, ist beim SC Condor im Tschüssi-Modus und offenbar saudolloffen für Winterangebote. Oberliga-Experte Harry Jurkschat ist überzeugt vom 30-Jährigen : „Neumann gehört in Hamburg zun den Top 50 auf der Sechser-Position und wäre ein Gewinn für jeden Verein.“ btb meint: Interessenten können sich (auch) bei Harry melden.

14.41 Uhr: Eintracht Norderstedt lockt das Toptalent vom FC Süderelbe Samuel Louca. Der 18-Jährige trainierte bereits ein Mal an der Ochsenzoller vor und hinterließ einen guten Eindruck. Team-Manager Jörg Franke bestätigt gegenüber über „BTB“ das Interesse. „Wir sind in Kontakt und werden im Januar über einen sofortigen Wechsel entscheiden.“ Louca kann im offensiven Mittelfeld jede Position spielen und ist ein Spieler „um den man sich bemühen muss.“ btb meint: Der kommt!

14.35 Uhr: Schiedsrichter-Zoff beim FC Elmshorn. btb meint: » Hier regt sich alles auf.

13.29 Uhr: Wir wissen ja selber, dass Werbung nervt, aber irgendwie müssen wir ja auch über die Runden kommen. In diesem Sinne und mit schönem Gruß ein weiterer heißer und liebgemeinter Hinweis auf die Regionalliga-Quoten für den Dienstagabend. Zum Beispiel: Vicky-Heimsieg gegen Wilhelmshaven bringt eine 2,80er Quote. btb meint: » Hier geht’s weiter!

13.19 Uhr: Fix! Mustafa Günaydin (noch FC Itzehoe) landet in der Winterpause beim FC Elmshorn. Der Spielerwechsel wurde uns soeben per Fax mitgeteilt und von Vizeblogger Harry Jurkschat abgezeichnet. Bereits klar: Die Elmshorner Torsten Lemke, Flemming Lüneburg und Nil von Appen werden den Oberligaspitzenreiter nach dem Jahreswechsel verlassen. btb meint: Das Transfergame beginnt!

13.08 Uhr: Nachdem die Bergedorfer im Heimspiel gegen Niendorf vor handgezählten 75 Zuschauern kickten, machten sich die 85-Blogger auf Umfragereise und wollten wissen, wo denn der Rest vom Fest geblieben ist. Das Resultat: 74 % der Stimmen sehen „Momentan keine Identifikation mehr mit dem Chaosclub“. btb meint: Und die anderen waren Punsch schlürfen.

12.37 Uhr: Für alle Winterpausenhasser. Freunde und Bekannte veranstalten in der trostlosen Schneezeit Hallenturniere quer durch Hamburg. Findet sich dann unter dem allgemeinen Namen „Hanse Night Cup“ wieder. Ihr und eure Bufferkollegen könnt euch » HIER anmelden und Sachpreise im Wert von 1000 Euronen einsacken. btb meint: BTB ist auch dabei.

11.29 Uhr: Könnte schon fix sein. Christoph Werth (mal bei Bergedorf 85) probt wohl gerade beim Frank Pieper sprich Barmbek-Uhlenhorst vor. btb meint: Die sind ja auch schon länger auf Torwartsuche.

11.25 Uhr: Fix! Der SC Vier- und Marschlande macht seine Drohung wahr und meldet Vollzug auf der Torwartposition. Axel Möring von UH Adler macht’s ab der Winterpause im Kasten der Scherner-Truppe. Zudem wechselt Abwehrspieler Tim Stegmann von TuS Dassendorf zum Tabellenzwölften der OL Hamburg. btb meint: Danke SCVM!

11.03 Uhr: Geht wieder ab an der Hoheluft. Und zwar heute ab 18.30 Uhr. btb meint: » Hier stimmen wir ein.

11.00 Uhr: Mal ein schneller Blick nach Elmshorn. Denn da ist ja immer einiges los. So plant Trainer Achim Hollerieth den ohnehin schon prächtigen Kader nochmals zu verstärken. „Wir müssen mindestens drei, vier Spieler mit Qualität hinzuholen“, sagte er im „Sport Mikrofon“ und soll sich bereits in einigen aussichtsreichen Gesprächen befinden. btb meint: Jan Lauer?

10.33 Uhr: Jobs! Wir suchen weiter neue, junge und motivierte Reporter. Vorzugsweise für die Gebiete Rostock, Meppen-Oldenburg, Wolfsburg und Braunschweig. Bei Interesse »HIER weiterlesen oder eine Mail an » redaktion@blog-trifft-ball.de. btb meint: Achja, Programmierer suchen wir natürlich ebenfalls.

10.17 Uhr: Sechs Punkte aus den letzten drei Partien. Die U23 des FC St. Pauli schiebt sich allmählich aus der Abstiegszone. „Das ist ein Ergebnis dessen, wie wir die letzten Spiele spielen. Wir haben eine klare Marschroute und die Jungs setzen das auch 90 Minuten um. Wenn man dann das Ergebnis sieht, ist es natürlich umso schöner“, resümiert ein rundum zufriedener Jörn Großkopf den aktuellen Stand der Dinge. btb meint: Und Samstag kommt Oldenburg.

10.11 Uhr: Kurz vor dem 600. Tagesticker präsentiert sich das Blog-Büro ausgeschlafen wie selten. Immerhin wartet ein langer Abend auf uns. Denn Hamburgs Rekordmeister SC Victoria peilt nach Einbruch der Dunkelheit den zweiten Sieg in Serie an. Guten Morgen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.