Tagesticker: „Das gute Gefühl mitnehmen!“
3. Dezember: Wenig Wutausbrüche und Skandälchen am 1. Advent. Dafür gibt’s Spekulatius und Harmonie pur am ersten Montag in dieser Woche. Um den Auftakt kümmerten sich ein ehemaliger Kiez-Spieler, ein ehemaliger HSV-Spieler und ein ehemaliger Wölfe-Star. Später funkten wir beim VfB durch.
17.17 Uhr: Und am Ende entpuppte sich dieser Montag doch noch zu einer ergiebigen Angelegenheit, sodass wir nun den wohlverdienten Rückzug antreten können. Macht’s gut, bleibt heiter und lesen die Tage. Tschüss!
17.01 Uhr: Schon ganz gut rauchfrei und das seit vier Wochen ist Chefblogger Semmler. Seit seiner Laserakupunktur (an beiden Ohren und ohne Schmerzen) wurde bei ihm nicht mehr gezündelt. Trotz wildester Trinkorgien. btb meint: » Mehr zum Thema rauchfrei.
16.16 Uhr: ANZEIGE: Wir präsentieren die » heutigen Sportwetten. btb meint: FC Otelul Galati gegen CS Municipal kann man mal machen,
16.01 Uhr: Reinruf in Redaktion: Der Worst-Case für den VfB Lübeck (Rückrunde gibt’s keinen Viertligafußball mehr …) soll wohl immer näher rücken. Das zumindest erzählt man sich gerade (halt so hier und da) im Norden. VfB-Vorstandssprecher Holger Leu erklärt gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL dazu: „Die Lage ist ernst und der Dezember der entscheidene Monat. In den kommenden drei Wochen müssen wir die Hausaufgaben erledigen.“ Die wichtigste Aufgabe war, ist und bleibt: Geldgeber/Investoren an Land ziehen! Auf die Frage ob der VfB die Rückrunde vollends bestreiten kann, wollte/konnte Leu nicht so recht antworten. btb meint: Macht hin!
15.35 Uhr: Nur leicht euphorisch nach dem jüngsten Regiosieg ist übrigens „Vickys“ Roger Stilz. „Wir wollen nach dem Sieg gegen Meppen das gute Gefühl mitnehmen. Aber auch in dem Spiel gibt’s nur drei Punkte“, sagt Stilz vor dem Dienstagsthriller. Denn morgen also gibt’s den achso-wichtigen Nachholer vom 11. Spieltag: Victoria gegen Wilhelmshaven. Das ist 18 gegen 15 und zwei Mal Abstiegs-ANGST! btb meint: Melden uns ab 17.50 Uhr LIVE aus der Vicky-Kabine.
15.01 Uhr: Diskutieren weiter, warum die U23 des HSV so glanzlos und vor allem erfolglos Fußball spielt. Und Peter Moussalli, hat als Trainer des FC Oberneuland zuletzt das Vergnügen mit den Rothosen und gewann mal eben ganz lässig mit 2:0, ähm, der sagt: „In der Hinserie war der HSV neben Hannover 96 der für uns spielstärkste Gegner. Jetzt merkt man ihnen die dünne Persnaldecke an.“ Ganz hässlich wäre wohl ein HSV-Abgang in die OL Hamburg. Oder wie Moussalli sagt: „Das wäre nicht zu ertragen.“ btb meint: Und Freitag geht’s zu Werder!
14.55 Uhr: Eine ganz breite Brust nach dem 2:1-Sieg über Meppen hat der SC Victoria. Morgen soll die Siegesserie fortgestzt werden. btb meint: Wir tickern LIVE ab 18 Uhr.
13.13 Uhr: Totaler „Nord Sport“-Kääääääse! Wurden zuletzt mehrfach auf das Gerücht „Alexander Ludwig nach Neumünster“ angestuppst. Aber das können wir Euch versichern, eher landet Vizeblogger Harry Jurkschat bei Holstein Kiel als Ludwig bei Rasensport. Der Kollege Ludwig war kürzlich lediglich im Grümmi-Stadion, um einen Freund beim Bälle abwehren zu beobachten. btb meint: Ganz schnell vergessen die Ente!
12.30 Uhr: Und noch was von Andreas Bornemann, Holstein Kiel. Der Chefeinkäufer wurde beim Landesderby VfR Neumünster gegen den VfB Lübeck gesichtet. Natürlich mit einem Zettel und einem Stift in der Hand. Schnell unkten einige, dass Bornemann sich sicherlich einige Namen notiert hat. Doch der winkt ab und spricht von einer ganz normalen Beobachtung. btb meint: Hesse bleibt also beim VfR!
11.19 Uhr: 1500 Menschen sahen am Wochenende Weiche Flensburg und Holstein Kiel. Was wir uns dazu fragten: Kann man in Flensburg überhaupt richtigen Regionalligafußball spielen? Immerhin ist der VfR Neumünster so mehr oder weniger der Meinung, dass das nicht geht. » Siehe HIER! Kiels Sportlicher Leiter Andreas Bornemann meint gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL. „Ich finde, man kann in Flensburg Regionalligafußball spielen.“ Er meinte aber auch, „dass es offenbar keine Einheitlichkeit beim Verband gibt. Es kann ja nicht angehen, dass einige Vereine mit großen Investitionen in der Infrastruktur nachbessern mussten und in Rehden steht ein Bauzaun.“ btb meint: So!
10.50 Uhr: Nun schnappt sich auch der „Kicker“ die abstiegsbedrohte Cardoso-Elf und blickt auf die ungenügenden Vorstellungen. Mit Platz 16 ist Karren „HSV-U23“ nämlich gerade oberschenkeltief im Abstiegssumpf. Und Besserung ist aus unserer Sicht nicht in Sicht. btb meint: 7 Pleiten in Serie! Autsch!
10.01 Uhr: Die Nominierungsliste („Whistler Player…“) ist eröffnet. » Hier klicken und den Top-Spieler des Wochenendes vorschlagen. btb meint: » Hier geht auch.
9.19 Uhr: Die Schleicher in der Oberliga Hamburg heißen Halstenbek-Rellingen. Das Arbeitslager für Ex-Profis kletterte nach dem Sensationssieg beim Spitzenreiter FC Elmshorn still und leise auf Platz 5! Auch weil Ex-HSV-Bundesligaprofi Vahid Hashemian wahre Wunder bewirkt. „Er ist ein Volltreffer“, reibt sich Cheftrainer Thomas Bliemeister genüsslich die Hände. Und „er bringt das Team spielerisch voran.“ Hashemian ist seit einigen Woche eine Art bester Co-Trainer Norddeutschlands. Und weil der Iraner nahezu perfekte Arbeit leistet, schaut der Rellinger nach neuen Zielen. Denn so träumt Trainer Bliemeister: „HR soll nicht mehr nur für Kampf stehen.“ btb meint: Aktuell steht HR für 31 Punkte. Puh!
8.50 Uhr: Schon am 1. Spieltag duellierten sich Eintracht Norderstedt und Altona 93 auf Top-Niveau. Gestern gab’s die Fortsetzung. Der glühenden Punkteteilung (3:3) auf der AJK folgten euphorische Trainerzitate. 93-Chef Oliver Dittberner sah „überragenden Offensivfußball“ und „Spektakel“. Eintracht-Trainer Thomas Seeliger (zuvor mit 8 Siegen in Serie!) lobte den spielstarken Altona’er und gnädige AFC-Anhänger. „Ich bedanke mich bei Altonas Fans. Sie haben mich bei meiner Rückkehr prima aufgenommen“, genoß „Seele“ im „Hamburger Abendblatt“ den Besuch an alter Arbeitsstätte. btb meint: Friede, Freude, Eintracht!
Foto: Michael Goldenbaum
8.38 Uhr: Huch. Ex-Pauli-Kicker Charles Takyi übt bei Bert Ehm, sprich bei Oberligist Germania Schnelsen. Der Noch-Profi und Team-Manager Stephan Rahn können ja ganz gut. Dass Takyi in der Hamburg-Liga rückrundet und die Buffer schnürt, scheint aber ausgeschlossen. Denn Kollege Zehner schaut nach einem gut dotierten Vertrag. Im Oktober empfahl sich der 28-Jährige bei Energie Cottbus, scheiterte aber. btb meint: Und Schnelsen hat Nadler.
Regio Nord: Tabelle & Ergebnisse
OL Hamburg: Tabelle & Ergebnisse
8.27 Uhr: Schwer lädiert hievt sich der Tagesticker in die Woche. Für die Blessuren verantwortlich: Das frostige Wetter, 14 Dom-Bier am Samstag, eine schmerzliche Elmshorner Niederlage sowie drei Tore des Marnautovic. Guten Morgen!