Top
blaettermann_870

Tagesticker: „Regionalliga ein Thema“

19. Dezember: Die Fußballszene im Weihnachtsmodus, die Manager am Glühweinstand, die Spieler irgendwo zwischen Kuala Lumpur und Frankfurt/Oder. Noch halbwegs auf Ballhöhe: Der Tagesticker.

 

» Ein Meppener zum SC Victoria?

 

FRISCHER FILM Die Videoproduktion aus Hamburg

13.07 Uhr: Neues vom VfB Lübeck. Eine Pressemitteilung flatterte soeben durchs Fax. Drauf steht:“ Mehrere Sponsoren bzw. Spender haben zugesagt, noch in diesem Jahr einen Betrag von zunächst € 150.000 zur Deckung der Kosten für den Spielbetrieb ab Januar 2013 zur Verfügung zu stellen. Hinzu kommen Spenden von Fans in Höhe von € 18.000. Dieses ist ein erfreulicher erster Schritt in Richtung Erhalt des VfB. Das am gestrigen Tag mit dem Verband geführte Gespräch hat zu dem Ergebnis geführt, dass der VfB als Zwangsabsteiger aus der Regionalliga Nord zum Ende der laufenden Saison feststehen wird. Hierzu Timo Neumann, Mitglied des Aufsichtsrates des VfB: „Der Zwangsabstieg ist zwar bedauerlich, er passt aber in unser Konzept eines kostengünstigen und sympathischen Neuanfangs des Vereins und einem kontinuierlichen Aufbau auch der ersten Mannschaft durch eigene Nachwuchskräfte.“ btb meint: Na dann darauf ein Sektchen!

12.25 Uhr Und auch heute macht es WOW! Denn das spitzen Spitzenpersonal der Haarschneiderfabrik „Whistler Haircuts“ » rasiert weiterhin eine knuffige Geschenkidee (eben für alle die noch Geschenke brauchen …) zusammen. btb meint: Finden wir noch immer gut.

11.58 Uhr: Macht’s „Harry“ wie Messi und bleibt bis 2018 bei seinem Verein? „Die Gespräche laufen und wir sind auf Kurs“, verkündet das RUG-Juwel den aktuellen Verhandlungsstand und schiebt nach: „Es gab Signale von beiden Seiten. Ich wüsste nicht, warum ich nicht in Rugenbergen bleiben sollte. Alles ist rundum positiv und wenn es zur Vertragsverlängerung kommt, dann bis 2018.“ Jurkschat, der ewig 29-Jährige, ist seit Sommer beim Bönningstedter und schaffte in dieser Spielzeit drei Tore und vier Vorlagen. btb meint: Da geht noch was.

11.31 Uhr: Für Oberliga-Ladenhüter Alessandro „Mimosi“ Schirosi könnte es am Ende doch noch gut ausgehen. Denn kein geringerer als der SV Halstenbek-Rellingen würde den Angreifer gerne verpflichten. Gespräche laufen. Zuletzt handelte sich Schirosi ein paar Körbe (Altona 93, FC Elmshorn, Werder Bremen, FC St. Pauli II) ein und war damit irgendwie unzufrieden. btb meint: Und HR bastelt am Meisterkader 2014.

11.11 Uhr: Hoppla, das ist doch mal eine Aussage. „Wenn alles optimal läuft, dann könnte sicherlich auch die Regionalliga irgendwann mal ein Thema werden.“ Absender: Marco Blättermann. Verein: SV Curslack-Neuengamme. Die ganze Aussage kam im Fachblatt „Vierländer Sportkurier“ zustande und dürfte Trainer Torsten Henke endlich unter Druck setzen. Damit dürfte der aktuelle Tabellenerste das dritte Oberligateam sein, das in die 4. Liga möchte. Neben Elmshorn und Eintracht Norderstedt. btb meint: Klasse „Blätter“!

10.51 Uhr: Erklären heute die Fußballzukunft des Oberliga-Messis Harry Jurkschat, verpacken jede Menge Geschenk-Gutscheine im Wert von 39 Euro und lassen uns ordentlichst von Skysport News HD und Jürgen Klopp berieseln. Guten Morgen.

Benny Semmler

Mecklenburger. Sportjournalist. Fußballblogger. Basketballfreund. Hamburger. Pfannekuchenfan. Fahrradfahrer. Wostokbrausetrinker. Bukowski-und-Heinz-Strunk-Fan. Aktuelle Lektüre: Football Leaks.