Top

Tagesticker: 3:2! Der Spitzenreiter spitzenreitert.

10. Dezember: Den (Rück)blick auf den letzten Spieltag können wir uns echt schenken. Wenn, ja wenn da nicht der FC Bergedorf 85 wäre. Und: Glücksgefühle oder Wutausbruch beim Oststeinbeker SV? Dazu: Gutzeits Golden Boys zu Gast in der AWD-Arena. Der Tagesticker am Montag.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Raucherentwöhnung per Softlaser-Akupunktur
www.Zigarettenfrei24-Hamburg.de

20.50 Uhr: Der Kieler Wunsch ging in Erfüllung: Die (bis zum 34. Spieltag gebuchte) Tabellenführung bleibt in der holsteinischen Landeshauptstadt. Mit 3:2 siegten Gutzeits Golden Boys vor rund 250 Zuschauern in der AWD-Arena bei Direktverfolger Hannover 96. Die Storch-Tore erzielten: Heider, Aust und Johansen. Für Hannover netzten Kadah und Jensen via Eigentor. Stimmen zum Spiel folgen morgen! btb meint: » Zur aktuellen Tabelle.

20.40 Uhr: Jetzt wird’s spektakulär in Hannover. Kieldäne Casper Johansen vergrößert auf 3:1 für Holstein. Nur drei Minuten später eigentort Kielkeeper Jensen zum 3:2. btb meint: Noch zehn Minuten etwa.

20.29 Uhr: 1:2! Hannovers Deniz Kadah anschlusst per Kopfball. Zuvor trafen Aust und Heider für Holstein. btb meint: 70 Minuten sind rum.

20.16 Uhr: 0:2! Der Spitzenreiter spitzenreitert! Kiels Amando Aust war diesmal zur Stelle und köpft zur Vorentscheidung gegen Hannover 96 ein. btb meint: Spitze!

20.00 Uhr: Jopps! Wir verschenken weiter Reporterplätze. Vorzugsweise für die Gebiete (Hansa) Rostock, Meppen-Oldenburg, Wolfsburg und Braunschweig. Bei Interesse »HIER weiterlesen oder eine Mail an » redaktion@blog-trifft-ball.de. btb meint: Wir warten däumchendrehend.

19.47 Uhr: Halbzeit in Hannover. Der Spitzenreiter führt nach einem Treffer von Marc Heider mit 1:0. Insgesamt ist es ein erster Durchgang mit wenigen hochklassigen Chancen gewesen.  btb meint: 96 null, Kiel eins.

19.19 Uhr: 0:1! Marc Heider trifft für Holstein Kiel. btb meint: Heider, Heider, immer wieder Heider!

19.04 Uhr: Wohl gut und gerne 250 Zuschauer (200 aus Kiel) hocken in der AWD-Arena (Fassungsvermögen: 49.000) und frieren sich sicherlich den Arsch ab. Fünf Minuten sind inzwischen gespielt! btb meint: Noch nullnull.

18.51 Uhr: Schau an! Auch Hannover-96-Trainer Mirko Slomka betritt die AWD-Arena und beguckt den Regiokracher am Montag. btb meint: 

18.45 Uhr: Auf der Facebook-Pinnwand tippt sich die Gemeinde gerade auf das Spiel der Spiele ein. btb meint: Gewinne! Gewinne!

17.56 Uhr: Zurück aus Bremen und rein in den Superabend. Holstein Kiel gegen Hannover 96, in einer guten Stunde geht’s ab. Und selbst der zumeist auf der Euphoriebremse sitzende Holstein-Coach Thorsten Gutzeit brüllt im Stehen: „Wir sind heiß auf das Spitzenspiel!“ btb meint: Und wir erst.

13.32 Uhr: Obwohl sich der Transfermarkt heiß wie unser Süppchen präsentiert, brechen wir an dieser Stelle die Tumulte ab. Sportsfreund Semmler wird nämlich spontan in Bremen gebraucht. Und BTB-Sprecher Harry Jurkschat frischt seine Medizinkenntnisse bei einem Erste-Hilfe-Kurs auf und ist heute vollends abwesend. Wer dennoch Informationen an uns herantragen möchte, kann diese über die bekannten Kanäle (SmS, Facebook, Mail) tun. btb meint: Mahlzeit & bis zum Abend.

13.05 Uhr: Vor der Hühnersuppe schnell noch ein Sprung nach Hannover, wo Kiels Sportlicher Leiter Andreas Bornmann wie immer von der Dritten Liga träumt. Und von einem Sieg bei Hannover 96. Gegenüber dfb.de sagt er: „Beide Mannschaften marschieren seit einigen Wochen im Gleichschritt an der Tabellenspitze. Nun besteht die Möglichkeit, einen kleinen Abstand aufzubauen. Das sollte Anreiz genug sein.“ Um 19 Uhr geht’s los. btb meint: » Hier geht’s zu den Quoten.

12.40 Uhr: Nur ein Lacher oder hat sich Germanias Cheftrainer Bert Ehm tatsächlich von Oststeinbeks Angreifer Burak Bayram beeindrucken lassen? Fakt ist: Nix ist fest. Aber angeblich hat der Schnelsener beim 20-Jährigen vorgefühlt und wäre an einer Verpflichtung interessiert. btb meint: Mittagspause!

12.05 Uhr: Nochmal Aufregung in der Redaktion! Sascha de la Cuesta und der SC Victoria – geeeeht da was? Immerhin springt DELA noch immer Freude, da er im Winter wechseln darf (sihe HIER!). Und Victoria sucht ringend nach neuen Offensivkräften. Aber Absage! Victorias Trainer Lutz Göttling schätzt zwar die fußballerischen Qualitäten des 23-Jährigen, meint jedoch: „In unserem System brauchen wir keinen Zehner. Und Sascha ist ein Zentrumspieler.“ Interesse könnte der SC Victoria dagegen am beim FC St. Pauli aussortierten Kristof Kurczynski haben. btb meint: Könnte.

11.49 Uhr: „Viele haben über die Verpflichtung gegrinst. Aber über die letzten Jahre war Davide einer der besten Stürmer Hamburgs. Und wir waren davon überzeugt, dass er uns helfen kann“, strahlt Victorias Cheftrainer Lutz Göttling nach zwei Siegen in Serie. Tatsächlich: Mit Davide Pedroso-Bussu in der Startformation schnickt sich der Hohelufter aus der Krise und schaffte dank Tore von DPB Dreier gegen Meppen und Wilhelmshaven. btb meint: Das Märchen des Jahres!

11.30 Uhr: 0:3 in beim WOB untergegangen. Der VfR Neumünster verabschiedete sich semi-gut in die Winterpause – bleibt auber Siebter in der Regionalliga Nord. Nach der Niederlage in der Autostadt gab Rasensport-Kapitän Abdul Yilmaz den Kollegen von shz.de ein Interview. Wir haben die wichtigsten Aussagen für Euch gefiltert und im Überblick: „Nein, daran lag es nicht.“ – „Weil wir die Zweikämpfe angenommen haben.“ – „Ein 0:3 kannst du auf einem solchen Boden nicht aufholen.“ btb meint: » Hier liegt Yilmaz in Gänze.

11.19 Uhr: Viermarschländer Beytullah Atug gibt den Transfermarktern ein » großes Interview und lässt sich trotz gar nicht mal so berauschenden Saisonwerten nicht davon abbringen, ein Fußballstar zu werden. Der 21-Jährige bescheiden: „Ganz klar, ich will in den Profibereich. Ob es hier in Deutschland sein wird, ist ein anderes Thema, aber ich wäre auch bereit im Ausland zu spielen.“ Und natürlich sagt er:  „Das traue ich mir zu.“ btb meint: Drücken ganz fest die Daumen.

10.41 Uhr: Frische Infos aus dem Holstein-Lager: Seit gestern bewohnt der Spitzenreiter das Mercure Hotel (alle im Doppelzimmer) in Hannover. Gleich um 11 Uhr geht’s nochmal auf den Trainingsplatz, ehe am Abend um 19 Uhr der Regiohit steigt. btb meint: Unser Reporter-Team bleibt vor Ort!

10.15 Uhr: Demnächst geht’s los. Wir wollen auf das heutige Spitzenspiel (tm3 überträgt …)  der Regionnaliga Nord schielen. Hannover 96 gegen Holstein Kiel. Zweiter gegen Erster. btb meint: » Und hier geht’s zu den Quoten.

10.04 Uhr: Null Eins gegen Unterhaching verloren. Aber Hansa-Trainer Marc Fascher hat dennoch ein „ordentliches Spiel“ gesehen. Chefblogger Semmler (kiebitzte mit 6700 anderen in der DKB-Schüssel) sah es anders und sah nur im ersten Durchgang ein halbwegs „ordentliches Spiel“ der Kogge. btb meint: » Hier gibt’s die PK nach dem Spiel.

9.48 Uhr: Jeder ahnt es, keiner weiß auch nur irgendwas. Doch seit wenigen Minuten steht das Blogbüro Kopf. Die Globalisierung erreicht nun auch die Landesliga Hansa. Rafael Monteiro (jetzt schon 24 Tore) war nach BTB-Informationen zum Probetrainieren bei den Sportfreunden Siegen und hinterließ einen auffälligen bis guten Eindruck. Und ja, wir schauen zurück und melden: Auch ein gewisser Sinisa Veselinovic wechselte als Supersinitransfer im Sommer vom SV Curslack-Neuengamme in die Regionalliga West zum Sportfreund. btb meint: Nächster Vollzug in Arbeit.

9.36 Uhr: Die Schlagzeilen-Roboter haben’s wieder vollbracht. Am lausigsten aller Oberligaspieltage werfen die abstiegsbedrohten Fußballer aus Bergedorf einen Angreifer namens Andreas Hammer (über 45…) aufs Geläuf – und prompt lässt sich Halbhamburg über das Alters-Treiben im Tollhaus aus. Dass Trainer Berkan Algan erneut für die Rückrunde geschont wurde und lediglich durch Abwesenheit auffiel, mochte dagegen nur noch wenige interessieren. btb meint: Das kann doch nicht euer Ernst sein.

9.19 Uhr: Im Großen und Ganzen war das Wochenende wie erwartet: Curslack schafft den Klassenerhalt. Bergedorf 85 kann nicht mehr Oberliga. Der VfR Neumünster klebt an Platz 7. Und Cardoso Rodolfo kann gewinnen. Noch mehr unnötige Randnotizen wie immer Tagesticker am Montag. Guten Morgen.

» Die Top-Quoten auf mybet
‘Ne 5,60 auf HSV-Sieg

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.