Top

FC Elmshorn: Ist Hollerieth überhaupt zu halten?

Es war mal wieder ein Ausrufezeichen, das der FC Elmshorn im letzten Test gegen den VfR Neumünster setzte. 2:1 gewonnen, die Oberliga-Überflieger der Hinrunde zeigten auch gegen den Regionalligisten eine erstaunliche Leistung. Für noch mehr Staunen könnten jedoch die baldigen Vertragsgespräche mit Trainer Achim Hollerieth sorgen.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

 

Er ist begehrt. Soviel ist mal sicher.

Vielleicht ist Elmshorns Trainer Achim Hollerieth sogar sehr begehrt. Immerhin trafen in den letzten Monaten gleich mehrere Offerten anderer Klubs im Hause Hollerieth ein.

So gesehen befindet sich der 39-Jährige, dessen Kontrakt in diesem Sommer endet, in einer komfortablen Situation. Gleichwohl sollten die FCE-Verantwortlichen hellwach sein und die Aufgabe Vertragsverlängerung des Cheftrainers nicht auf die ganz lange Bank schieben.

Denn einen wie Hollerierth zu ersetzen, dürfte dieser Tage außerordentlich schwierig sein. Und  wenn der Trainer dann noch sagt, „als ehemaliger Profifußballer will man natürlich wieder dorthin hin, wo man mal war“, weiß auch der Busfahrer, was die Stunde geschlagen hat.

„Wir können einen Hollerieth nicht ewig binden.“ Präsident Helge Melzer

Hollerieth und Elmshorn, das kann also auch – ohne Panikmacherei –  schon bald wieder Finito sein. Zwar verspricht Hollerieth Vertragserfüllung und lobt das tolle Umfeld, aber vor allem bastelt der ehrgeizige Trainer an der eigenen Coachingkarriere.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Auf die eigenen Ambitionen angesprochen äußert sich Hollerieth mal bedeckt und mal so: „Der Weg zum Profitrainer ist nicht planbar“, sagt er und schiebt motiviert nach: „Natürlich ist der Profifußball mein Ziel.“

Die Wahrscheinlichkeit, dass er den FC Elmshorn auch in der kommenden Saison coacht, sei „relativ groß“, versichern Hollerieth und Melzer im versierten Verhandlungs-Sprech. Das sollte an der Wilhelmstraße aber niemanden beruhigen. Denn mit jedem Sieg wird die holleriethsche Bewerbungsmappe um einen Pluspunkt dicker.

 » Wer will uns sponsorn?

 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.