Top

Tagesticker: Sudbrak-Wechsel perfekt!

17. Januar: Mit ordentlich Schmackes startet der Ticker in den Donnerstag. Denn, Dennis Sudbrak verlässt den SC Victoria. Außerdem testet sich Bergedorf in die Peinlichkeit und Oberneuland hat dicke Sorgen. Sport frei.

» BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.17 Uhr: So, soll für heute reichen. Kollege Jurkschat verabschiedet sich jetzt in die Skiurlaub und überlässt dem Semmler das weite Spektrum des Nordsports. Wir lesen uns. btb meint: Skiiiiii foan.

16.15 Uhr: Der MSV Duisburg hat den Höhenflug der Havelser mit Ach und Krach gestoppt. Im letzten Belek-Test für das Team von Andrè Breitenreiter gewann der Zweitligist soeben mühevoll mit 2:1. btb meint: Starke Performance.

16.12 Uhr: Altonas Coach Olli Dittberner war im Elbkick-Studio zu Gast und sprühte nahezu vor Informationslust. Der wichtigste Satz neben dem, dass „Altona in die Regionalliga gehöre“, kam auf folgende Frage: ‚Gibt es schon potentielle Transfers für die nächste Saison?“ – “Ja.“ – ‚Können Sie uns ein, zwei Namen nennen?“ – “Nein.“ btb meint: Watson, übernehmen Sie.

15.29 Uhr: 7:1 gewonnen. Und trotzdem ist Willihaven-Trainer Christian Neidhart nach dem Schützenfest unzufrieden. „Sieben Tore zu erzielen ist in Ordnung, aber wir haben in der zweiten Halbzeit einfach zuviele Chancen zugelassen. Der Gegner hätte auch durchaus noch vier Treffer markieren können, das geht so nicht. Da war die Fehlerquote einfach zu hoch“, meckert’s auf der Will-webpage. btb meint: Klingt neidhart.

15.26 Uhr: Der Goslarer SC verlor am Abend 0:1 gegen Wacker Nordhausen. Im ab 27. Januar anstehenden Trainingslager in die Türkei warten dann noch Testkicks gegen Homburg und Rijeka (Kroatien). btb meint: Das ihr das mal gehört habt.

15.21 Uhr: Kollege Jonas kam den Wünschen einiger User nach und hat unsere schmucke » Winterwechselübersicht nochmal aufgefrischt und geordnet. So muss dat. btb meint: Zur Belohnung gibt’s ’ne Erdnuss.

15.16 Uhr: Wo wir gerade in Vier- und Marschlande sind. Morgen Abend (18.45 Uhr) gibt’s in der Sendung DAS! vom NDR Bewegtbilder des Oberligisten zu sehen. Für das schwierige Thema „Homosexuelle im Fussball“ drehte der Nordkanal mit einem sich Outenden am Deich und die Scherner-Gang spielte den Komparsen. btb meint: Hochinteressant.

15.12 Uhr: Nach Kristof Kurczynski (spielte in Polen vor) könnte bald der nächste Hamburger über die Grenze nach Polen auswandern. Vierlandes Sebastian Spiewak verabschiedete sich heute zum Probetraining bei einem Erstligisten. Coach Benny Scherner sieht’s gelassen: „Das war so vereinbart, als er von St. Pauli zu uns kam. Wir legen ihm da sicher keine Steine in den Weg.“ btb meint: Das ist mal ein Wort.

13.42 Uhr: Neu! Botan Sabir, zuletzt unter anderem für Altona 93 und GSK Bergedorf auf Torejagd, stürmt in Zukunft für Bergedorf 85. btb meint: Und jetzt gibt’s Schnitzel.

13.38 Uhr: Abfahrt. Der schon abgehakte Wechsel von Bergedorfs Yasar Koca nach Estland wurde nun doch noch perfektioniert. Der Verteidiger läuft in Zukunft zusammen mit Tarik Cosgun, der ebenfalls den Elstern den Rücken kehrt, für den Erstligisten Kalev Tallinn auf. btb meint: Danke Olli Eng.

12.42 Uhr: Blog trifft Ei. Wir wollen mit Euch den Super Bowl am 3. Februar gucken. » ANMELDEN und die Show des Jahres auf der Whistler-Leinwand gucken, Bierchen schlürfen und Nonsens über Fussball besabbeln. btb meint: Wird fetzig.

12.32 Uhr: Wer war denn nun am ehesten dran an Teufelskerl Jurkschat? Der Vizeblogger analysiert » HIER den Hallencup und erklärt, wer in die Fußstapfen des Torkönigs von 2009 stieg. btb meint: Landau, Bowmann, Lemke. Alle sind dabei.

12.26 Uhr: Halstenbek bleibt das Paradies für Ex-Profis, Profis und die, die es werden wollen. Erst der Reitmaier, dann der Hashemian und nun gibt sich auch ein durchaus prominenter Trainingsgast die Ehre. Heungyun Son, älterer Bruder von HSV-Star Heung Min Son hält sich bei dem Oberligisten fit. Ohne Deutsch, ohne Englisch. Aber die Sprache Fussball versteht ja eh jeder. btb meint: Der läuft in der Rückrunde auf!

12.04 Uhr: Info von der Hoheluft. Victoria versus Süderelbe 7:1. Davide Pedroso Bussu (3), Mauri D’urso, Nils Brüning, Marcus Rabenhorst und Cem Cetinkaya trafen. btb meint: So geht’s, St. Pauli.

12.01 Uhr: Und auch die HSV’er haben sich auf gefrorenem Platz probiert. Gegen das Olli Zapel-Team aus Eichede gab’s ein geschmeidiges 5:1. btb meint: In der Spur.

11.58 Uhr: Nochmal Übungsspiele: Stärker als ein Braunbär präsentiert sich der TSV Havelse derzeit im belekschen Trainingslager. Gestern feierten die Havelser einen 3:2-Sieg über Zweitligist FSV Frankfurt. btb meint: Frühform.

11.52 Uhr: Dicke Sorgen in Oberneuland. Wie Insider berichten, soll der Regionalligist seit einem Vierteljahr exorbitante Zahlungsschwierigkeiten haben. Die Spieler warten mittlerweile seit gut drei Monaten auf ihre schwer verdienten Moneten. Kollege Semmler ist in diesem Moment mit Lübecks Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus unterwegs nach Ohwehohwehland und Vizeblogger Jurkschat versucht weiterhin vergebens Trainer Peter Moussalli an die Strippe zu bekommen. btb meint: Das Regionalligagrab wird größer und größer.

11.46 Uhr: Die Vorbereitung auf die Rückrunde hat seine nächste Peinlichkeit aufgesogen. Nachdem sich St. Paulis U23 bei Landesligist Süderelbe blamierte (0:1) und auch Rugenbergen gegen die A-Jugend Norderstedts beschämte (1:3), haut der Bergedorfer nun den nächsten Hammer raus. Die Mannschaft von Alfred Gerdts verlor gegen die den Kreisligisten Billstedt/Horn 1:2. btb meint: Willkommen im Comedy-Club.

11.44 Uhr: Den schon gesehen? Die bösesten Zungen des Nordens haben sich vor die Kamera gesetzt und reichlich Stoff der letzten Tage diskutiert. Semmler und Jurkschat, so angenehm wie Herpes, im » DFBOHWR 22. btb meint: Tacheles.

11.26 Uhr: Da hat unsere Kommissar Rex-Nase mal wieder die richtige Fährte aufgenommen. Der Wechsel von Victorias Dennis Sudbrak zum Landesligigsten TuS Dassendorf ist in trockenen Tüchern sein. Wie mittlerweile auch andere Portale berichten, sollen sich beide Vereine und der Spieler auf den Transfer geeinigt haben. btb meint: Nun sind wir wach.

11.19 Uhr: Nachdem Gärtner Jurkschat seinen Hinterhof vom Unkraut befreit und den frostigen Grünkohl geerntet hat, wird die Mistgabel nun in die Ecke gestellt. Gartenkralle tauscht mit Tastatur, Grünkohl wird durch norddeutschen Feinkostfussball ersetzt. Es grüßt der Mann mit dem grünen Daumen. Moinmoin ihr Banausen.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.