Top

Ligagrippe Lübeck: Der VfB-Virus macht die Runde

Stimmungsfieber. Und wieder ist die Ligagrippe VfB Lübeck der Auslöser. Denn: Das Auswärtsspiel des VfB Lübeck beim SC Victoria wurde kürzlich zum Sicherheitsspiel erkoren. „Unverständlich“, hustet „Vicky“-Manager Ronald Lotz mit dicken VfB-Virus im Hals.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

 

Erst am 27. April steht die Partie SC Victoria gegen den VfB Lübeck an. Schon jetzt wirkt der Gastgeber angefressen.

Nämlich und weil: Der Verband erklärt den punktlosen Freundschaftskick (VfB Lübeck zwangsabsteigt am Saisonende) zum Sicherheitsspiel.

Die Folge: Der Hamburger Regionalligist müsste das Sicherheitspersonal auf bis zu 50 Kräfte hochschrauben. „Ein Aufkommen, was unnötig ist“, wundert sich Victorias Manager Ronald Lotz über die Entscheidung, der im bisherigen Saisonverlauf 377 Zuschauer pro Heimkick begrüßen musste.

Unter normalen Bedingungen hätte sein Verein die scharfe Entscheidung des Verbands nachvollziehen können – so irgendwie nicht. Zwar ist der Tabellensechzehnte gewillt anzutreten, wird aber in den nächsten Wochen noch mehrmals nachrechnen, ob ein Spiel unter den jetzigen Voraussetzung sinnvoll ist.

Schließlich weiß Lotz schon jetzt: „Die Begegnung ist bedeutungslos. Und selbst bei 300 Zuschauern wird es ein Minusspiel für uns.“

Daten: Die Zuschauertabelle der Regionalliga Nord

By the way: Pressemitteilung des VfB Lübeck vom 31.01.2013:

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

VfB ergänzt Vorstand

Der Aufsichtsrat des VfB Lübeck von 1919 e.V. hat in seiner Sitzung vom 29.01.2013 Florian Möller (Aufgabenbereich Geschäftsstelle und Organisatorisches) Andreas Popien (Finanzen) und Thomas Schikorra (Recht und Grundsatzfragen) in den Vorstand berufen. Andreas Popien ist mit seiner Bestellung aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden.

Der bisherige Vorstandssprecher Holger Leu wird kurzfristig sein Vorstandsamt niederlegen. Er steht dem Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus und dem neuen Vorstand aber bei Bedarf beratend zur Seite. Uwe Walter bleibt für die Dauer des Insolvenzverfahrens im Vorstand. Er wird keine operativen Aufgaben wahrnehmen, sondern den Insolvenzverwalter bei der Abwicklung des Insolvenzverfahrens unterstützen. Es ist vorgesehen, den Vorstand nach dem Ausscheiden von Holger Leu kurzfristig mit einem neuen Vorstandsmitglied für den Bereich Marketing zu ergänzen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.