Top

Tagesticker: Happy Birthday Harry!

8. Januar: Geht doch gut los heute. Bergedorf schlägt auf dem Transfermarkt zu. Der VfR Neumünster auch. Und Harry Jurkschat wird 30!

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

12. Januar 2013 | ab 13 Uhr
Hallencup 2013 in der Alsterdorfer Sporthalle

 

18.49 Uhr: Und ab Richtung TV-Müll. Mal gucken, welche Jungfrau auf RTL II heute was Flaches zum Flachlegen sucht. Wir sind auf jeden Fall erstmal raus, morgen Vormittag aber wieder für Euch da. Laut Plan ist „Harry“ dann Euer Programmchef. Und der ist ja bekennender Schwachfugliebhaber. Also, wir sehen, hören und lesen.

15.37 Uhr: Okay, da haben wir uns gestern im Tagesticker etwas verhoben. Denn es gibt keinen Klein-Clinch beim SC Victoria. Die Wahrheit ist, Dennis Sudbraks private wie berufliche Situation ist inzwischen schwer mit Regionalligafußball kombinierbar. Folglich sucht der Mittelfeldspieler eine klassentiefere Aufgabe. Es heißt aber auch, findet Sudbrak in den kommenden drei Wochen keinen neuen Klub, bleibt er bis Sommer. Ähm, Germania Schnelsen wird’s schon mal nicht. Der Niendorfer TSV bleibt nach unseren Informationen aber weiter im Rennen. btb meint: Spannend!

14.14 Uhr: Von wegen Vorteil für Vicky-Keeper Fabian Lucassen. „Beide Torhüter starten bei null“, sagt Victorias Trainer Lutz Göttling nach der Verpflichtung von Tobias Grubba. „Die nächsten Trainingswochen werden entscheiden, wer in Zukunft zum Einsatz kommt.“ Dass Lucassen mit starken Spielen ab Hinrundenmitte für Stabilität im Kasten sorgte, ist damit wohl Schnee von gestern. btb meint: Und Christian Schau gibt’s auch noch.

12.01 Uhr: Während das Wiegen immer näher rückt, berauschen wir uns an Jurkschats Meisterwerk mit St. Paulis U23-Trainer Jörn Großkopf. Beide sprachen nämlich ausführlichst über das großkopfsche Praktikum bei Werder Bremen. btb meint: » Hier lang!

11.30 Uhr: Harry ist wach.

11.06 Uhr: Besorgte Blicke gehen nach Flensburg: Der ETSV hat gleich nach dem Trainingauftakt die erste Verletzung zu beklagen. Das Opfer ist Leif Carstensen, der sich den Mittelfuß brach. btb meint: Gute Besserung, Crouch!

10.45 Uhr: Nochmal Bergedorf 85, die bald und vielleicht in der Landesliga spielen müssen. Denn auch der Trainerwechsel brachte noch nicht die erhofften Punkte, und so steht der Traditionsverein weiter mit nur sechs Punkten am Tabellenende. Und dennoch: „Ich bin optimistisch, dass es mit dem Klassenerhalt klappt“, kann Neucoach Alfred Gerdts gar nicht anders, als den Motivator zu machen. Ein bisschen gut: Neben Emin Basdar (10.01 Uhr) und Yasar Koca stößt auch Argetim Kaba in den neuen 85-Kader. btb meint: Top!

10.26 Uhr: Sprachen gerade mit Wilhelmshaven-Trainer Christian Neidhardt und hörten noch keine allzu große Euphorie ob der Probetrainingsvorstellung von Derrick Schwatke (HSV III) heraus. Nichtsdestotrotz: Der 23-Jährige bleibt erstmal beim Regionalligisten. btb meint: Tauschgeschäft mit Alassani?

10.01 Uhr: Ein gewisser Emin Basdar verabschiedet sich wohl bei Hamm United und wird wohl zu FC Bergedorf 85 wechseln. btb meint: Guter Griff.

9.48 Uhr: Guck‘ an! » Gestern noch im Tagesticker, heute schon offiziell. Kevin Schulz verlässt den VfB Lübeck. Der 24-Jährige entschied sich gegen das neue Vertragsangebot der Grünweißen und schließt sich zur Rückrunde dem Ligakonkurrenten VfR Neumünster an. btb meint: Breite Brust beim Blog.

9.27 Uhr: 30 Kerzen auf dem Geburtstagskuchen. Kollege Jurkschat hat’s vollbracht und rundet. Anlässlich des bewegenden Jubiläums gönnt sich der Herr Torschützenkönig Hallenmeisterschaft 2009 heute einen freien Tag in der Heimat Grevesmühlen, wird am Nachmittag aber vom offiziellen Wiegen (» HIER!) berichten. Guten Morgen.

» Oberliga & Regionalliga Nord: Die Wechselübersicht

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.