Top

Tagesticker: Bye Bye Browarczyk!

14. Januar: Lübecks Nedim Hasanbegovic bleibt, Marius Browarczyk geht und Altonas Oliver Dittberner übt Selbstkritik. Der Tagesticker am Montag.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

 

17.14 Uhr: The End. Der Tagesticker muss zur Dschungelprüfung und springt jetzt todesmutig in den Feierabend, erwürgt Autoschlangen und isst Schimmeljoghurt. btb meint: Bleibt artig. Bis morgen.

16.19 Uhr: Kurz nach Belek. Da probte soeben der TSV Havelse zum Trainingslager-Auftakt gegen Drittligist Heidenheim. 1:1 heißt’s am Ende. Den Rückstand durch Top-Torjäger Marc Schnatterer glich TSV-Tank Deniz Tayar in der Schlussminute aus. Mittwoch geht’s dann gegen Zweitligist FSV Frankfurt. btb meint: Stark.

15.23 Uhr: „Ich wusste zwar um seine Pläne, dachte aber nicht, dass es so schnell geht. Bei unserer dünnen Personaldecke ist das nicht gut.“ Absender: Thomas Seeliger im Abendblatt, der sich vom überraschenden Browa-Abgang (11.03 Uhr) ziemlich getroffen zeigt. Denn aktuell stehen dem Norderstedtkader nur noch 16 Spieler und zwei Torhüter an. Da können die Offiziellen fast froh sein, dass sie nicht mehr auf so vielen Hochzeiten tanzen müssen. Im Pokal war ja bekanntlich bei HEBC (1:2) Schluss, in der Champions-League scheiterte man in der Quali an Litesk Lovech. btb meint: Können eh nur elf spielen.

15.04 Uhr: Nachdem Blogger Jurkschat (stark im Tor) und Humpelfuß Semmler (schaffte das persönliche Ziel von fünf Torschüssen im Turnier nicht) trotz starkem Personalschwunds das Finale um den Hanse-Nicht-Cup erreichten, suchen die Veranstalter noch zwei Teilnehmer für das Quali-Turnier am 19.1. um 17:00 in Reinbek. Es sind die letzten beiden Plätze und die Möglichkeit sich mit dem Deutschen Meister im Futsal, den Hamburg Panthers, zu messen. btb meint: Fix anmelden. » HIER.

15.01 Uhr: Oststeinbek statt Türkei? Bei Condors Mehmet Eren scheint es, als würde der Stürmer demnächst beim Landesligisten auflaufen und nicht den großen Sprung in eine türkische Profiliga wagen. Gespräche laufen wohl noch, wenn wir richtig informiert sind. btb meint: Kohfahlspor statt Istanbul.

14.12 Uhr: Verlieren sie im Transfer-Wahnsinn den Überblick? BTB hilft! Wir haben alle Wechsel der Winterpause zusammengekratzt. btb meint: » Hier entlang!

13.39 Uhr: Neues aus Rostock: Der FC Hansa treibt seine Personalplanungen für die laufende Saison weiter voran: Maurice Trapp wechselt auf Leihbasis bis zum 30.06.2013 vom 1. FC Union Berlin an die Ostsee. btb meint: Passt.

13.05 Uhr: Hätten man eigentlich auch drauf wetten können. 5 Vereine aus der Regionalliga Nord wettern gegen die Partie beim VfB Lübeck und denken laut über ein Nichtantreten nach. btb meint: » Hier gibt’s die Diteils!

12.04 Uhr: Redaktionskonferenz!

11.59 Uhr: So denn. Am kommenden Samstag wollen wir Euch sehen. Der 2. BTB-Leserstammtisch steht an. Bei Karpfen und kalten Getränken wollen wir mit Euch in die Bundesligarückrunde starten, über Fußball in und um Hamburg diskutieren und Spaß haben. Wo? Wie immer bei Whistler Haircuts im Johanniswall 6. btb meint: Bitte » HIER bei Facebook anmelden.

11.25 Uhr: Gute Nachricht für den VfB Lübeck. Trotz saftiger Gehaltseinbußen bleibt Nedim Hasanbegovic für die Rückrunde an der Lohmühle.
„Wir werden alles dafür tun, ihn auch über den Sommer hinaus in der Schleswig-Holstein-Liga bei uns zu behalten“, kampfansagt Aufsichtsratsmitglied Timo Neumann. Hasanbegovic wechselte im Sommer von Rot-Weiß Oberhausen an die Lohmühle. btb meint: Ist wohl heiß auf die dritte Insolvenz.

Testspiele am Wochenende
SV Wilhelmshaven – VfL Oldenburg 6:3
Aumund-Vegesack – VfB oldenburg 2:3
TuS Schwachhausen – VfB Oldenburg 2:5
Werder Bremen U23 – TV Jahn Delmenhorst 10:0
1. FC Magdeburg – Goslarer SC 3:1
SC Victoria – Teutonia 05 4:1
BU – HEBC 4:1
HSV U 23 -Altona 93 5:1
SCALA – SCVM 1:4
Norderstedt – TBS Pinneberg 2:1
Eichede – Condor 1:3
Ellerau – Rugenbergen 0:7
ETSV Weiche Flens – Schleswig 06 7:2

11.41 Uhr: Fix! Wie die große Medienwelt übereinstimmend berichtet, wird Bergedorfs Yayar Kunath spätestens im Sommer zu TuS Dassendorf wechseln. Dass der Wechsel früher, sprich in den kommenden Woche zustande kommt, ist laut Bergedorfer Seite unwahrscheinlich. Laut Dassendorfer Geldbörse bleibt das aber noch abzuwarten. btb meint: Der Traum vom Profibereich geht weiter.

11.13 Uhr: Puuuh, das war schlimm. AFC-Trainer Oliver Dittberner ließ am Samstag die Power-Forward-Combo Sidiki Straub, Andreas Kappler, Jurek Rohrberg auf das Hallencup-Parkett und wurde für seinen gewagten Schachzug nicht belohnt. 1:8 Tore, Gruppenletzter und wirklich grausamer Fußball. „Die Aufstellung war ein Fehler. Das nehme ich auf meine Kappe“, berichtete Dittberner nach dem Ausscheiden augenzwinkernd. „Aber die Alsterdorfer Halle ist relativ hoch. Da wollte ich es mit großen Spielern probieren.“ Obendrauf gab’s im Sonntagstest gegen HSV „Zwo“ noch eine süße 1:5-Klatsche. btb meint: Bombenwochenende.

11.03 Uhr: Moinmoin! Mit maximaler Frische meldet sich der Tagesticker zum Dienst. Kaum im Büro angekommen gibt’s den ersten Knaller. Eintracht Norderstedts Marius Browarczyk hat seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst und will dem Fussball erstmal komplett den Rücken kehren. Schuld daran ist der Job, der dem Fitness-Kaufmann nicht genug Zeit lässt. Norderstedt-Legende Mario “Harry“ Jurkschat dazu: “Eine tragende Säule des Teams fällt damit weg!“ btb meint: Guten Morgen!

 

 » Wer will uns sponsorn?

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.