Top

Mitteregger: „Im Sommer bin ich zurück!“

Vor dreieinhalb Monaten reiste Dennis Mitteregger nach Südostasien. Noch älter ist seine letzte Station als Fußballtrainer. Der 30-Jährige ist dennoch weiterhin schwer in Mode. 

 

» Werben bei BTB

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Erst recht nach seiner Rückkehr in der vergangenen Woche, als Dennis Mitteregger wieder hanseatischen Boden betrat. Und wenig später ging’s dann auch gleich schon los mit der Buhlerei mehrerer Vereine.

„Ja, es gab viele Anfrage in letzter Zeit“, bestätigt der vielgehypte Coach, der bereits erste Vorgespräche führte.

Denn: Mitteregger, der vor gut eineinhalb Jahren dem Landesligisten ETV furiosen Fußball beibrachte und schließlich den ODDSET-Pokal gewann, ist so etwas wie die schmale Variante eines Thomas Tuchel: Jung, akribisch, strategisch, kommunikativ. Und er kann verdammt nochmal motivieren, mit seiner Art ein Team und einen Verein so richtig mitreißen.

Diese Professionalität macht Mitteregger zur heißen Ware auf dem Transfermarkt. Doch welcher Verein darf sich Hoffnungen machen und das Trainerjuwel verpflichten?

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„In der Kreisliga werde ich nicht arbeiten“, sagt er, lässt die Pforte zur Bezirksliga aber offen. „Wenn die Jungs brennen, lernbereit sind und Grundfähigkeiten beherrschen, kann ich mir das vorstellen.“

Dass Mitteregger (hat die B-Lizenz) im Juli in Liga 7 durchstartet hält BeTeBe für durchaus denkbar. Dass er sein altes Pokalteam nochmal mobilisiert und ein auf ETV 2.0 macht, das schließt selbst er aus. „Ich habe noch Kontakt zu vielen meiner ehemaligen Spielern. Aber wenn ich neu beginne, möchte ich das Projekt mit neuen Spielern angehen.“

Er scheint bereit für den nächsten Schritt seiner Trainerkarriere und verpspricht gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL: „Im Sommer bin ich zurück.“

» BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.