Top

Futsal: Hamburg rockt den Futsal-Norden

Liveticker: Die Hamburg Panthers brüllten und bissen sich warm für die wichtigste Titelverteidigung aller Zeiten. BLOG-TRIFFT-BALL spielte wie immer Dompteur und berichtete LIVE von der Norddeutschen Meisterschaft. 

 

» Artikel und Liveticker
über die Hamburg Panthers.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.32 Uhr: Der ewige Klassiker ist angepfiffen. Der Ball rollt also. Und die Kollegen in Zivilklamotte, Sascha de la Cuesta (Panthers siegen …) und Maddin Sobczyk (Yasar macht’s …), wetten um sagenhafte 4 Euro. Na dann. 1:0 Panthers. Khalili mit der Pieke aus 6m. Puuuh. Und … 1:1. Wer hat’s gemacht? Irgendeiner bestimmt. Auf alle Fälle war Jacques Olivera mit einigen Tricksereien im Vorfeld des Tors maßgeblich am Ausgleich beteiligt. Auf der Yasar-Bank wird das Tor mit einem lauten „Miesdigger“ quittiert. Und dann passiert nichts mehr. 1:1 geht es nach der offiziellen Spielzeit auseinander. Das Siebenmeterschießen soll nun den Sieger bringen. Und Glückwunsch an das Team Yasar – 6:5 geht’s am Ende nach einem heiteren Scheibenschießen aus. In vier Wochen geht’s dann für beide Teams weiter. Guten Abend sagen Benny & Harry.

15.30: Gleich dann Finale. Achja, Dritter nach einem packenden Siebenmeterschießen: Holstein Kiel.

15.18 Uhr: Geschafft. Die Hamburg Panthers und Team Yasar stehen im Finale um die Norddeutsche Meisterschaft und rocken damit weiter den Futsal-Norden. Daumen hoch! Und damit ist auch klar: Beide Teams dürfen am 16./17. März im VIERTELFINALE um die Deutsche Meisterschaft ran. Da heißt es dann. Meister Süd – Vizemeister Nord. Und Vizemeister West – Meister Nord. Verstanden?

15.02 Uhr: Anpfiff im 2. Halbfinale Team Yasar gegen Holstein Kiel – » ohne Marcel Schied. Und: Führung für Kiel. Raphael Gertz mit einem sexy 7m-Lupfer in die Tormitte. Dann Timeout und klare Ansage von Kielcoach Frank Schlichting: „Hinten Arsch raus!“ So. Und danach gibt’s prompt das 1:1. Alpaslan Arslan hat’s gemacht. Yasar wieder dick im Business. Und plötzlich noch dicker. Tamer Dönmez drischt einen Siebenmeter satt neben den linken Torpfosten. 2:1 Yasar. Und dann gibt’s die Berwecke-Gala: Einen geflachst, den anderen getunnelt, raus aus der Halle, wieder rein und Assist auf Schirosi. Der eiskalt zum 3:1. „Wichtigste Szene de Turniers“ analysiert Capitano Ali Yasar später. Und dann wird’s sgoar noch deutlich: Polaske aus Siebenmeter zum 4:1! Abpfiff: 4:2.

14.59 Uhr: Abpfiff. 1:0-Sieg. Und schwupps sind die Hamburg Panthers im Finale der Norddeutschen Meisterschaft und im Gesamtmodus eine ordentliche Runde weiter. Tiefgründige Erklärungen dazu auf circa 14.42 Uhr.

14.42 Uhr: Das 1. Halbfinale steht an: Hamburg Panthers vs. Flensburg 08. Auf geht’s. Achja, der Sieger ist auf jeden Fall schon mal Vizemeister Nord und steht somit im VIERTELFINALE um die DEUTSCHE FUTSAL-MEISTERSCHAFT! Und da ist das 1. Panthers Tor: Khalili auf Lindener, drin. 5 Minuten gespielt. Und weiter geht’s mit etlichen Bemühungen der Flensburger. Wie immer aber bärenstark: Panthers-Keeper Ceylani, der seine Schwarzem am Leben hält. Noch zwei Minuten … und Auszeit Flensnullacht.

14.38 Uhr: TOOOOOR! Tino Kummerfeldt lässt Ludorf/Roydorf erstmals am heutigen Tag jubeln und verürzt spektakulär auf 1:2 gegen die Hamburger vom Team Yasar. Sekunden später zappelt das Leder auf der anderen Seite im Netz. Und dann ist es das. 3:1 für Yasar. Kleine Pause.

14.24 Uhr: Perfekt! Flens 08 fliegt mit einem 3:1 gegen die Blumenthaler im vorletzten Gruppenspiel ins Halbfinale. Da wartet nun der Deutsche Meister Hamburg Panthers. Unglaublich, oder?

13.59 Uhr: Panthers 6. Hannover 0. Die Gäste waren aber mal sowas von überfordert mit dem Deutschen Meister, dass der Trainer jetzt die Bockwurst danach gestrichen hat. Die Hamburger gewinnen die Gruppe vor Kiel.

13.41 Uhr: Geschafft. Der Reserve-Storch sammelt gegen die Schwarz-und-weiß-Gestreiften aus Bremerhaven die Punkte 5,6 und 7. Unsere Vorab-These, dass der heutige Cup nur über Kiel und Luhdorf/Rodorf geht, bleibt damit weitestgehend gültig.

Spielplan 7. NFV-Futsal- Cup 2013:

11:00 A Sparta Bremerhaven – Hamburg Panthers 0:3
11:16 A Arminia Hannover – Holstein Kiel II 2:4
11:32 B Blumenthaler SV – Team Yasar 0:4
11:48 B MTV Luhdorf/Roydorf – Flensburg 08 0:4
12:04 A Arminia Hannover – Sparta Bremerhaven 6:1
12:20 A Holstein Kiel II – Hamburg Panthers 0:0
12:36 B MTV Ludorf/Roydorf – Blumenthaler SV 0:1
12:52 B Flensburg 08 – Team Yasar 0:1
13:06 A Sparta Bremerhaven – Holstein Kiel II 3:4
13:22 A Hamburg Panthers – Arminia Hannover 6:0
13:38 B Blumenthaler SV – Flensburg 08 1:3
13:54 B Team Yasar – MTV Luhdorf/Roydorf 3:1

Halbfinale
Hamburg Panthers – Flensburg 08 1:0
Team Yasar – Holstein Kiel II 4:2

Finale
Hamburg Panthers – Team Yasar 6:5 n. S.

13.37 Uhr: Dritter Auftritt der Kieler läuft. Und die Schlichting-Stars führen knapp. Oder in Zahlen: Mit 4:3.

13.24 Uhr: Nach blitzsauberer Erbsensuppe mit „Doc Oerge“  diggert es nun mit Team Yasar gegen Flense. Wieder ein Match der Sorte „mussmansehen“. Und nach 10 Minuten steht’s torlos. Grrrmpf! Ups – Tor- und neuer Stand: Tamer Dönmez trifft für Hamburg. 1:0. Und Feierabend.

Foto: » calcio-culinaria.de

12.50 Uhr: Alter. Digger. Doll. Damit hat wohl keiner gerechnet. Die Famila-Fabrik aus Kiel hält das Remis bis zum Schlusspfiff und geht mit einem 0:0 aus dem Rennen gegen den amtierenden Deutschen Meister. Gratulation. Und die Panthers – eher schwach.

12.44 Uhr: Kiel gegen Panthers läuft. Ein erstes Fazit nach sieben Minuten: Die Holsteiner überraschen mit sachlichem Futsal und zwei Großchancen. Der Deutsche Meister wirkt voll diggerdigger angefressen. Riecht nach Überraschung …

12.26 Uhr: Während vor uns Hannover und Bremerhaven den Ball über den roten Hallenboden prügeln und das Ganze maximal nach 7,8 Prozent Futsal ausschaut, bereiten wir uns intensiv auf den ersten Cup-Kracher des Tages vor: Holstein Kiel gegen Hamburg Panthers. Hoffen dann auf vernünftige 80 Prozent.

12.13 Uhr: Eine Meldung die das Turnier hier überstrahlt: » Lewandowski-Wechsel zum FC Bayern fix! Mehr gibt’s bei unseren Lieblingskollegen von SPOX.com. Und: Auch Flensburg 08 startet leicht und locker mit einem 4:0. Heißt für Alle: Das Favoriten-Quartett Hamburg Panthers, Team Yasar, Holstein Kiel und Flensburg 08 fallen bislang nur positiv auf. Und: Unten Spielplan.

12.09 Uhr: 1. Torschuss MTV Ludorf/Roydorf, wir schreiben die 9. Minute. Und ja, sie sind im Duell gegen den Flenser sowas von chancenlos. Schade.

12.00 Uhr:  „Stark Len!“, hechelt es durch die Halle. Und damit geht’s bei Luhdorf gegen Flensburg los. Die Nordnorddeutschen fliegen mit dem Anpfiff über die linke Len-Strömer-Seite los und gehen flugs Dank Strömer-Assist mit 1:0-Führung. Insider wissen zudem: Für die in blau auflaufenden Niedersachsen ist der heutige Cup das Highlight des Jahres.

11.57 Uhr: Spannend wie Bayern vs Schalke geht’s bei Team Yasar gegen den Blumenthaler SV zu. Die Hamburger – ebenfalls mit dem Ziel Deutscher Meister 2013 – marschieren Angriff um Angriff auf die Blauen zu. Und am Ende gibt’s einen blitzsauberen 4:0-Auftaktsieg. Zwei Mal Schirosi. Zwei Mal Alpaslan Arslan.

11.34 Uhr: Jetzt aber ein Herzliches Willkommen zum Treffen der besten Futsaler im Norden. Wir grüßen aus der Niendorfer Sport- und Turnhalle und dürfen gleich zu Beginn einen Auftaktsieg des Deutschen Meisters Hamburg Panthers vermelden. Mit einem ungefährdeten 3:0 auftakten die Dribbelheinis von Onur Ulusosy und schlürfen nun breitgrinsend Türkisch-Tee. Auch wichtig: Aktuell schaut’s für Holstein Kiel gut aus, die offenbar souverän Arminia Hannover aus dem Weg räumen – guckst Du Spielplan. Guten Morgen!

Gruppeneinteilung NFV-Futsal-Cup 2013:
Gruppe A: Sparta Bremerhaven, Hamburg Panthers, Arminia Hannover und Holstein Kiel II
Gruppe B: Blumenthaler SV, Team Yasar, MTV Lühdorf-Roydorf und Flensburg 08

12. Februar: „Wir haben momentan ein riesiges personelles Problem. Michael Meyer ist verletzt, Sascha De La Cuesta wurde vom HFV gesperrt, Steven Lindener bekommt von Norderstedt keine Freigabe. Das sind meine Leistungsträger. Wenn die ausfallen, wird es schwieriger für uns“, bauchschmerzt es Onur Ulusoy fünf Tage vor dem Showdown. Erzrivale Ali Yasar vom Team Yasar geht’s da unwesentlich besser. „Leider muss ich auf Spieler wie Cem Cetinkaya (Spiel), Gökhan Iscan (Familie), Christopher Mahrt und Lukas Sosnowski (für Lohbrügge im Einsatz) verzichten.“ Müssen es also diese Jungs wuppen:

Hamburg Panthers
: Tor: Yalcin Ceylani – Feld: Saboor Khalili, Rafael Monteiro, Imad Mokaddem, Erdinc Örün, Mehmet Eren, Mohamad Labiadh, Onur Ulusoy.
Team Yasar: Kader : Tor: André Hellwig – Feld: David Berwecke, Alpaslan Arslan, Tamer Dönmez, Fatih Gürel, Jacques Olivera, Alessandro Schirosi, Jeffrey Polaske, Ali Yasar.

14. Februar: Haben mal nachgehorcht, wie zufrieden die Hamburger denn mit der Auslosung sind. Panthers-Kapitän Saboor Khalili sieht die Gruppe als „Wundertüte“, sagt aber dennoch, dass alles andere als ein Weiterkommen eine herbe Enttäuschung wäre. Panthers-Oberhaupt Onur Ulusoy ist’s dagegen „egal, wer in der Gruppe ist“. „Jeder will uns, den Deutschen Meister, schlagen. Aber klar wollen wir den Titel verteidigen. Wir haben sogar an Qualität gewonnen im Gegensatz zum letzten Jahr.“

Mehr Storys zu: Futsal news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.