Top

UPDATE: Gau in Bergedorf: Gerdts geht!

Es sollte ein leiser Austausch zwischen dem Trainerteam und Vorstand werden. Am Ende flogen Zettel und vor allem einige Sicherungen durch den Raum. Denn: Der Bergedorfer installiert Hakan Karadiken ganz offiziell als Berater. Die Folge: Trainer Alfred Gerdts steht vor dem Absprung.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

BLOG-TRIFFT-BALL auf Facebook – werde unser FAN.

 

Die Farce in Bergedorf geht in die nächste Runde. Nun knallt’s (auch) im Vorstand. Michael Tolksdorf, Marcel Knothe und Hubert Schmid, die drei Vorständer, luden am Montag zum großen Tauschdichaus zwischen Trainern und dem Vorstand ein.

Höhepunkt der Veranstaltung war die allseits umstrittene Personalie Hakan Karadiken. Kaum ein paar Tage her, schwor Trainer Alfred Gerdts, dass Karadiken kein offizielles Amt bekleiden werde.

Seit gestern Abend gehört der Bergedorfer Geschäftsmann doch zum neuen „Elstern“-Team.

Eine interne Abstimmung des Vorstands (2:1 für Karadiken) brachte die Wende.

Denn sowohl Schmid als auch Tolksdorf überstimmten 85-Präsident Marcel Knothe („Kein Verein kann sich von einem einzelnen erpressen lassen“) und stellten Karadiken jetzt doch ein. Als sogenannten „Berater“, wie man es an den Sander Tannen stets formuliert.

Doch Karadikens Siegeszug könnte knackige Konsequenzen nach sich ziehen.

Nach BLOG-TRIFFT-BALL-Informationen wird Cheftrainer Alfred Gerdts, der erst vor ein paar Wochen das Traineramt übernahm, seinen Platz räumen. Ebenfalls droht dem Tabellenletzten der Verlust etlicher Spieler.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Sogar ein Verbleib von Präsident Knothe ist unsicher.

Immerhin: Das eigentlich abgesagte Testspiel für heute Abend gegen den FSV Geesthacht ist inzwischen wieder fest im Programm.

UPDATE: Seit gestern steht fest. Gerdts geht. Am Dienstagabend verabschiedete sich der Coach von seinem Team, dass nun erst einmal Kevin Strobach übernimmt. Wer dann demnächst die Geschicke an den Sander Tannen leitet, bleibt offen.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.