Top

Eichede: Mit Zapel in die Aufstiegsrunde

Zwei Wochen vor Beginn der Rückrunde hat der SV Eichede eine wichtigste Personalentscheidung getroffen. Die Zusammenarbeit mit Liga-Coach Oliver Zapel ist bis mindestens zum Ende der Saison 2013/14 verlängert worden. 

 

» Werde Fan von BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Oliver Zapel hat die sportliche Leitung des letztjährigen Tabellen-Vierten der S-H-Liga zu Beginn dieser Spielzeit übernommen.

Obwohl einige Leistungsträger den Verein verlassen hatten und diese Lücken weitestgehend mit Spielern des eigenen Nachwuchses geschlossen wurden, gelang es Oliver Zapel ein Team zu formen, das sich im Laufe des ersten Halbjahres immer besser entwickelte und aktuell auf Platz 2 der Tabelle in der Schleswig-Holstein-Liga steht.

Grundlage dieser positiven sportlichen Entwicklung war eine sehr intensive Trainingsarbeit. Oliver Zapel arbeitet mit modernsten Methoden. Multimediale Begleitmaßnahmen (Intranet) und kontinuierliche Leistungsdiagnostik sind u.a. wichtige Grundlagen seiner Arbeit.

In den letzten Wochen haben sich nun Sponsoren und Vereinsvorstand unter den Voraussetzungen, dass Trainerteam und Mannschaft gewillt sind, unter gleichen Bedingungen auch eine Klasse höher anzutreten und die Umsetzung von Sicherheitsbestimmungen nicht den Charakter der Eichedeer Sportanlage grundlegend ändert, dafür ausgesprochen, am Lizenzierungsverfahren für die Regionalliga in der Saison 2013/14 teilzunehmen.

Oliver Zapel ist mit gutem Beispiel vorangegangen und hat zu gleichen Konditionen wie in der jetzt laufenden Saison seinen Trainervertrag beim SV Eichede bis zum 30. Juni 2014 verlängert.

Eine von Vereinen zu erfüllende Empfehlung für die Regionalliga ist ein Trainer mit A-Lizenz. Nach einem positiv beantworteten Antrag des SV Eichede an den DFB wird Oliver Zapel im März und April dieses Jahres an einem vierwöchigen A-Lizenz-Trainerlehrgang in Hennef teilnehmen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Planungen, Absprachen, Verträge und Vereinbarungen für die kommende Spielzeit werden mit Funktionsteam und Spielern unabhängig von der nächstjährigen Spielklasse durchgeführt. Der SV Eichede und Oliver Zapel möchten in der Schleswig-Holstein-Liga oder Regionalliga Nord weiterhin auf den bestehenden Kader, der weitestgehend aus Spielern des eigenen Nachwuchses und der Region besteht, setzen.

Vier bis sechs neue Spieler aus der Region, die in der ersten Halbserie gescoutet worden sind, sollen den SV Eichede in der kommenden Serie verstärken.

Nach der intensiven und harmonischen Winter-Vorbereitung gehen Vereinsführung, Trainerteam und Mannschaft mit viel Optimismus und Vorfreude in die zweite Halbserie der Saison. Vordergründiges sportliches Ziel aller Beteiligten ist es, Platz 2 zu verteidigen und damit die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord zu erreichen.

» DFBOHWR 23: Das 1. Interview mit König Juan

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.